Jump to content

Red Bull Fotowettbewerb

Chrism..

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

die meisten werden es sicherlich im L-Newsletter diese Tage gelesen

haben. L sponsert den Red Bull Illume Fotowettbewerb.

Auch wenn sie damit noch recht weit von neuen Kunden

entfernt sind, möchte ich hiermit L herzlichst zu

diesem Entschluss gratulieren.

Der "Scheinwerfer" strahlt m.E. auf ein potenziell fruchtbares Feld...

Gruß,

Christoph

Liebe Mitschreiberinnen und -schreiber, liebe Mitleser und -innen,

es sei mir an dieser Stelle der Einwurf gestattet, daß ich die sehr sportliche Zielsetzung dieses Wettbewerbs ausdrücklich begrüße.

Gelangen doch rein manuell arbeitenden Photographenmeistern schon zu Beginn des 20. Jhd. (1912, Lartigue; das Lenkrad ist scharf) bahnbrechende Aufnahmen von schnellen Sportwagen mittels Schlitzverschlußkameras und manuellem Fokus.

Um wieviel besser dürften die Aufnahmen derjenigen Photographen sein, die bis heute keine S2 ihr Eigen nennen?

Meine (hier sei mir verziehen) dritte Canon-FD-Kamera wurde mir in unbenutztem Zustand vom Erstbesitzer verkauft. Dieser war mehrfacher Motorrad-Weltmeister und wußte offenkundig um seinen Sport.

Mit besten Grüßen und Abbitte um den frotzeligen Ton meines Beitrags,

Franz

Schade fand ich nur das der Newsletter nicht gerade aktuell war, zumindest in diesem Thema. Der Wettbewerb läuft schon seit letzten Oktober und Einsendeschluß ist der 28. Februar. Da ausdrücklich von einem Wettbewerb für Profis und Amateure die Rede ist wäre es doch nett gewesen, wenn man von dieser "News" nicht erst 10 Tage vor Schluß erfährt;)

Advertisement (gone after registration)

"action- und adventuresportbilder" sind nicht so meine bevorzugten motive.

ich werde nicht gewinnen.

:)

b.

In diesen Fällen stehe ich auch lieber vor der Kamera.

Die stofflich/technische Eignung der Kamera für potenzielle Kunden

muss klar gegeben sein. Doch gibt es möglicherweise genügend "Rider/Boarder"

die auch etwas mit der M anzufangen wüssten.

Eine deutsche "Bikeschmiede" hat sich vor längerer Zeit gar einer M bedient.

Titel im Kundenmagazin: ++ Die Saison 2007 aus der Sicht einer Leica M6. Das dritte Auge.. :D

Schade fand ich nur das der Newsletter nicht gerade aktuell war, zumindest in diesem Thema. Der Wettbewerb läuft schon seit letzten Oktober und Einsendeschluß ist der 28. Februar. Da ausdrücklich von einem Wettbewerb für Profis und Amateure die Rede ist wäre es doch nett gewesen, wenn man von dieser "News" nicht erst 10 Tage vor Schluß erfährt;)
Die Verzögerung ist in der Tat verwunderlich aber in diesmal

m.E. nicht weiter schlimm da neue Pfade betreten werden und Red Bull das sicherlich professionell genug

durchgezogen hat.

für L und alle die einen nicht gar zu großen Monitor haben,

-->

Gruß,

Christoph

Auch wenn sie damit noch recht weit von neuen Kunden entfernt sind, möchte ich hiermit L herzlichst zu diesem Entschluss gratulieren.

Finde ich gar nicht!

Die kommen mit der Produktion nicht hinterher, dass hier im Forum schon Listen und Infos rumgereicht werden, wo denn Kameras vielleicht heimlich aufschlagen, damit man nicht so lange warten muss. Aber für so eine Aktion können sie ganz schnell mal eine S2 locker machen und "einer von uns" darf dafür noch länger warten.

Da gibt es sicherlich interessanteres Zielpublikum, als potentielle Red-Bull-Trinker! Zumal Leica ja neuerdings auch der große Anbieter von Fotogeräten für Action- und Adventuresport-Fotos ist.

Was ich klasse gefunden hätte: Eine M9 oder eine S2 für einen Fotowettbewerb hier im Forum stiften: 54.000 Leica-Interessierte Mitglieder.

Jens

Guest s.m.e.p.
Finde ich gar nicht!

Die kommen mit der Produktion nicht hinterher, dass hier im Forum schon Listen und Infos rumgereicht werden, wo denn Kameras vielleicht heimlich aufschlagen, damit man nicht so lange warten muss. Aber für so eine Aktion können sie ganz schnell mal eine S2 locker machen und "einer von uns" darf dafür noch länger warten.

Bist Du betroffen, Jens? S2 bestellt? :rolleyes:

...

Was ich klasse gefunden hätte: Eine M9 oder eine S2 für einen Fotowettbewerb hier im Forum stiften: 54.000 Leica-Interessierte Mitglieder.

Jens

Nicht, das ich das nicht auch klasse finden würde, nur wäre es werbetechnisch nicht sonderlich sinnvoll.

Wir haben längst den Virus:D

COPYRIGHTS

All images submitted for consideration in the Illume Image Quest 2010 contest remain the sole property of the photographer. Entrants retain copyright over each of their images.

Entrants grant Red Bull GmbH and its affiliates, subsidiaries and partners right to use the submitted photos without compensation in the context of Red Bull Illume, the Red Bull Illume contests, the Red Bull Illume Tours or for Red Bull Illume promotions, marketing, advertising, events and exhibitions. Notwithstanding the aforesaid this includes – without a restriction in time ¬– the worldwide use of the submitted photos in any media, in particular any print-media (e.g. magazines, newspapers, books) and electronic/digital offline- and online-media (e.g. on Red Bull Illume or associated Websites or social internet-platforms and –networks). To protect the copyright of the photographer, the Red Bull GmbH will use the submitted photos only in low resolution whenever this is reasonable and technically possible (e.g. in the internet). Credits will be given according to the customary practice in the media business.

Also ohne mich.............

Jean

Die kommen mit der Produktion nicht hinterher, dass hier im Forum schon Listen und Infos rumgereicht werden, wo denn Kameras vielleicht heimlich aufschlagen, damit man nicht so lange warten muss.

Aber für so eine Aktion können sie ganz schnell mal eine S2 locker machen und "einer von uns" darf dafür noch länger warten.

Das ist m.E. eine Frage der Fristigkeit / Weitsichtigkeit von Entscheidungen.

Das es momentan mit der M9 gut läuft war zu erwarten, ist gut, und wünschenswert, zeugt

ggf. von einer eher pessimistischen Szenarioannahme seitens L. Die Frage ist nur wie schnell d.H. in welchem Zeitintervall

mal so etwas wie eine Sättigungsgrenze erreicht ist (also wann ist das "Ultrakernpotenzial " gesättigt in Abhängigkeit u.a. vom Innovationszyklus)

das ist erstmal unabhängig von potenziell neuen Märkten zu sehen.

Ich bezweifel das dem Forumskunden durch solch Aktion, signifikant längere

Wartezeiten entstehen. Was die S2 anbelangt so wird die Warteliste d. Forenden ggf. sowieso nicht ganz so lang sein.

Der S2 Markt unterscheidet sich ggf. hinsichtlich der Käuferschicht. Sie strahlt zudem auf L-Gesamt aus,

die Botschaft "Leica"* zu jenen die zumeist noch nie von einer Fa. Leica Gehört haben. ..

Da gibt es sicherlich interessanteres Zielpublikum, als potentielle Red-Bull-Trinker!

Zumal Leica ja neuerdings auch der große Anbieter von Fotogeräten für Action- und Adventuresport-Fotos ist.

Hier müsste ersteinmal unterschieden werden zwischen "den" Red-Bulltrinkern.

Der Aggregationsgrad ist mir viel zu groß. Zum einen ist klar das die

Sportphotographen in Frage kommen für die S2.

Der "kleine Kiddie auf seinem Skateboard/ Bike / ..." kommt später noch dran... Es muss auch nicht jeder eine M kaufen (sondern genügend)...

Auch ohne Zahlen und genaue Segementierung würde ich behaupten das

es sich um ein hoch interessantes Zielpublikum handelt das vorallendingen,

mit recht geringem Budget erreicht werden kann (Absatz ist klar c.p von der

Zielgenauigkeit der Ansprache abhängig)

Hier sehe ich es ähnlich wie Eckart, klasse und "global" nutzbringender für Leica

wäre es wenn L mit entsprechendem Betrag / Location / Stuff das Forumstreffen supporten würde.

Dazu gäbe es reichlich Möglichkeiten, die durchaus beachtliche Spill-Over Effekte erzeugen könnten.

Abgesehen davon das die Leica-Interessierten Mitglieder für einen Absatz von abertausenden Leica XX Cams an die Redbullgemeinschaft sorgen könnten...;-)

Gruß,

Christoph

*die noch recht diffus ist

Ei, sieh da. Auch kein sehr junges Semester mehr.

Ich habe es immer bedauert, daß er seine ganz großen Erfolge nicht auf der Kreidler gefeiert hat.

Wenn Du HG siehst, glaubst Du ihm sein Alter nicht. Der sieht mit über siebzig noch fitter aus als andere mit 55. Muß wohl an Spanien liegen. Und vermutlich daran, daß er sich heute noch jeden Tag freut, ohne größeren Unfall durch seine Karriere gekommen zu sein.

Kreidler? Da fällt mir doch direkt die Florett ein. Ja, als es die gab, durfte ich sie noch lange nicht selbst fahren...

Und von der Florett gehen die Gedanken direkt zum Frühstyxradio und zum "kleinen Tierfreund": Der Kleine Tierfreund Gutmenschen und Berufsbetroffene bitte nicht auf den Link klicken! Muß man mal auf FFN im Radio gehört haben. Wischmeyer und Kollegen haben ihren eigenen Humor (sehr gut auch "Frieda und Anneliese, ein Sittengemälde vom Lande"). Zugegeben, der dortige Humor dürfte ebensowenig LUF-kompatibel sein wie die Krahlmannschen Weisheiten.

Beste Grüße,

Franz

Franz, zum zweiten Mal herzlichen Dank.

Der kleine Tierfreund war vor Jahren im Frühstücksfernsehen mit seiner Kreidler und Helm, ich habe mich immer köstlich amüsiert und glaubte die Texte verschollen.

Den Audruck, den wir auch heute noch benutzen, ist "Bisamrattan" für die bekannte Sorte Möbel.

(Jetzt suche ich nur noch das Gedicht von Reich-Ranitzky (Fake) über den ICE. Letzte Zeile: "Von fern noch das Signalhorn schmettert: So schnell ist er noch nie gebrettert!")

Sorry an den TE. :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...