01af Posted March 8, 2010 Share #21 Posted March 8, 2010 Advertisement (gone after registration) So, das Eigenbau-Gehäuse funktioniert. Hmm, lecker ... sieht aus wie ein Waffeleisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2010 Posted March 8, 2010 Hi 01af, Take a look here Hochwertiges Kartenlesegerät für SD Karten . I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted March 8, 2010 Share #22 Posted March 8, 2010 So das Eigenbau Gehäuse funktioniert. Hi, kann der schon USB Version 3.0............... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 8, 2010 Share #23 Posted March 8, 2010 so weit so gut. Eine Verschalung hätte ich dem Lesegerät dennoch spendiert.Und wenn es eine aus Acryl wäre. Hi, geht nicht, wegen der Kühlung......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted March 8, 2010 Author Share #24 Posted March 8, 2010 eine Verschalung seitlich wäre zu aufwändig geworden. das wäre schwer mit einer Feile auszusägen. daher habe ich es eher wie ein Sandwich gebaut. Vielleicht kommen noch größere M4 Schrauben rein. Von der Funktion geht es. das Kabel und die Karten gehen problemlos rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted March 9, 2010 Share #25 Posted March 9, 2010 Ich hab mehrere blaue Lesegeräte von Hama. Die kosten maximal 10,- Euro und bekommt man so gut wie in jedem Laden, der Elektronik verkauft. Die sind halt dort, wo man sie braucht: Im Büro, im Studio, im Auto, in der Fototasche. Ich hab sicher 5 davon, da ich immer, wenn ich keines zur Hand hatte, ein neues kaufte. Und sie funktionieren alle prima, sollte ich einmal mit dem Schreibtischsessel drüberfahren ist auch nix verhaut....dann landet der Schrott eben in der Tonne. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 9, 2010 Share #26 Posted March 9, 2010 ich habe den Hama "HUB&Reader" völlig unauffällig und der HUB, wahlweise mit Stromversorgung, funktioniert auch aber wenn man sonst nix mehr zu erzählen hat..... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicamµ Posted March 9, 2010 Share #27 Posted March 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe seit einiger Zeit beste Erfahrungen mit den DIGISOL-Geräten Digisol Deutschland GmbH gemacht. Die laufen nicht nur bei mir, sondern auch im Bekanntenkreis zuverlässig und vor allem schnell. Gut Licht Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
andreaffm Posted March 9, 2010 Share #28 Posted March 9, 2010 Das Sony-Ding mit Metall hatte ich mal, nie wieder. Hat mir dauernd Lesefehler verursacht, und ich durfte die halb grauen Bilder dann nochmal einzeln mit Kamera-USB-Kabel aus dem Stapel rausfummeln. Großer Spaß, wenn man gerade den ganzen Tag auf der Mille Miglia war und zwei Karten komplett voll hat. Seitdem bin ich wieder bei Hama. Blau, gut, günstig. Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted March 10, 2010 Author Share #29 Posted March 10, 2010 Es geht ja nicht darum zu vergleichen ob so was zu bauen sich lohnt. Das Gerät ist so verwendbar -besser wie ohne die Plastikverkleidung die gebrochen war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxmurx Posted March 10, 2010 Share #30 Posted March 10, 2010 Richtig schnell wäre der SATA Leser von addonics.com zu haben in Europa bei www.WebConneXXion.com | It s all about your data Der wird in einen freien 3.5" Schacht fest eingebaut. Was heisst Qualität, soll das Gehäuse robust sein oder die Übertragungsgeschwindigkeit schnell? Bei USB-Lesern habe ich gute Erfahrungen mit Billigstprodukten aus Hongkong (ebay) gemacht. Die sind oft billiger Plastic-Ramsch vom Gehäuse her. Aber sie funktionieren gut. Zwei Euro Kaufpreis und genau gleich schnell wie ein 30 Euro Teil aus dem Fachhandel. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted March 10, 2010 Author Share #31 Posted March 10, 2010 Das Produkt was du meinst kann ich nicht finden auf der Seite. ich finde das es Kartenleser geben sollte die von der Qualität zu einer Leica passen. Tausende Euro für die Kamera und 2 Euro für das Lesegerät... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 10, 2010 Share #32 Posted March 10, 2010 Bei Billig-Lesern habe ich immer ein mulmiges Gefühl. Vielleicht sollte Leica auch Kartenlesegeräte selbst bauen, die die hauseigene Asphären-Technologie voll ausnutzen und zu den trittfesten Objektiven passen Achtung, das war nur Spaß! Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted March 11, 2010 Share #33 Posted March 11, 2010 Sozusagen das Leica SD-Datolux... Ronald, das wird aber teuer:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 11, 2010 Share #34 Posted March 11, 2010 datolux wäre schon toll. das könnte dann wahrscheinlich sogar noch in der dämmerung weitermachen, wennn das datocron schon aufgeben muss. was aber wohl erstmal das noctidat kosten würde... ich mag's mir gar nicht vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted March 11, 2010 Share #35 Posted March 11, 2010 Wenn man zusätzlich zum SD- und CF-Karten-Einschub auch noch ein iPhone oder iPod-Dock braucht kann ich dieses Gerät empfehlen:Griffin Technology: Simplifi - Charge/Sync dock, media card reader, and USB hubSieht gut aus und funktioniert am Mac prima. Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.