Jump to content

Hochwertiges Kartenlesegerät für SD Karten

UKUli

Recommended Posts

eine Verschalung seitlich wäre zu aufwändig geworden. das wäre schwer mit einer Feile auszusägen. daher habe ich es eher wie ein Sandwich gebaut. Vielleicht kommen noch größere M4 Schrauben rein. Von der Funktion geht es. das Kabel und die Karten gehen problemlos rein.

Ich hab mehrere blaue Lesegeräte von Hama. Die kosten maximal 10,- Euro und bekommt man so gut wie in jedem Laden, der Elektronik verkauft. Die sind halt dort, wo man sie braucht: Im Büro, im Studio, im Auto, in der Fototasche. Ich hab sicher 5 davon, da ich immer, wenn ich keines zur Hand hatte, ein neues kaufte. Und sie funktionieren alle prima, sollte ich einmal mit dem Schreibtischsessel drüberfahren ist auch nix verhaut....dann landet der Schrott eben in der Tonne.

Das Sony-Ding mit Metall hatte ich mal, nie wieder. Hat mir dauernd Lesefehler verursacht, und ich durfte die halb grauen Bilder dann nochmal einzeln mit Kamera-USB-Kabel aus dem Stapel rausfummeln. Großer Spaß, wenn man gerade den ganzen Tag auf der Mille Miglia war und zwei Karten komplett voll hat.

Seitdem bin ich wieder bei Hama. Blau, gut, günstig.

Guest maxmurx

Richtig schnell wäre der SATA Leser von addonics.com

zu haben in Europa bei www.WebConneXXion.com | It s all about your data

Der wird in einen freien 3.5" Schacht fest eingebaut.

Was heisst Qualität, soll das Gehäuse robust sein oder die Übertragungsgeschwindigkeit schnell?

Bei USB-Lesern habe ich gute Erfahrungen mit Billigstprodukten aus Hongkong (ebay) gemacht.

Die sind oft billiger Plastic-Ramsch vom Gehäuse her. Aber sie funktionieren gut. Zwei Euro Kaufpreis und genau gleich schnell wie ein 30 Euro Teil aus dem Fachhandel.

Gruss

Das Produkt was du meinst kann ich nicht finden auf der Seite.

ich finde das es Kartenleser geben sollte die von der Qualität zu einer Leica passen.

Tausende Euro für die Kamera und 2 Euro für das Lesegerät... ?

Bei Billig-Lesern habe ich immer ein mulmiges Gefühl. Vielleicht sollte Leica auch Kartenlesegeräte selbst bauen, die die hauseigene Asphären-Technologie voll ausnutzen und zu den trittfesten Objektiven passen ;) Achtung, das war nur Spaß!

datolux wäre schon toll. das könnte dann wahrscheinlich sogar noch in der dämmerung weitermachen, wennn das datocron schon aufgeben muss.

was aber wohl erstmal das noctidat kosten würde... ich mag's mir gar nicht vorstellen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...