UKUli Posted February 14, 2010 Share #1 Posted February 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo - ich wollte euch mal fragen was für ein Kartenlesegerät ihr empfehlen könnt - Ich würde mich für ein hochwertig verarbeitetes Geräte interessieren das SD (keine SDHC) lesen kann - ein Geräte das besonders schnell lesen kann und das andere Formate zusätzlich lesen kann benötige ich auch nicht. Habt ihr Tipps? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Hi UKUli, Take a look here Hochwertiges Kartenlesegerät für SD Karten . I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted February 14, 2010 Share #2 Posted February 14, 2010 Kartenleser von SanDisk für 25,-EUR, benutze ich für SD Karten. SanDisk | Produkte | ZUBEHÖR | SanDisk 2.0 USB-Lesegerte Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 15, 2010 Share #3 Posted February 15, 2010 Hallo - ich wollte euch mal fragen was für ein Kartenlesegerät ihr empfehlen könnt - Ich würde mich für ein hochwertig verarbeitetes Geräte interessieren das SD (keine SDHC) lesen kann - ein Geräte das besonders schnell lesen kann und das andere Formate zusätzlich lesen kann benötige ich auch nicht. Habt ihr Tipps? Dann sag doch mal bitte, wenn Geschwindigkeit kein Maßstab für Dich ist, was für dich ein hochwertig verarbeitetes Gerät sein soll. Und warum soll das kein SDHC lesen können? Du suchst also ein älteres Gerät, aus Metall, Gold, Silber oder wie darf man Deine Frage interpretieren? Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 15, 2010 Share #4 Posted February 15, 2010 Kartenleser von SanDisk für 25,-EUR, benutze ich für SD Karten. SanDisk | Produkte | ZUBEHÖR | SanDisk 2.0 USB-Lesegerte ich benutze das gleiche. Kann ich nur empfehlen. Zudem es stationär wie auch mobil sehr gut verwendet werden kann, da zwei Kabel mit unterschiedlicher Länge verfügbar sind. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist auch i.O. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 15, 2010 Share #5 Posted February 15, 2010 ich benutze das gleiche. Kann ich nur empfehlen. dito Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted February 15, 2010 Author Share #6 Posted February 15, 2010 Dann sag doch mal bitte, wenn Geschwindigkeit kein Maßstab für Dich ist, was für dich ein hochwertig verarbeitetes Gerät sein soll. Und warum soll das kein SDHC lesen können? Du suchst also ein älteres Gerät, aus Metall, Gold, Silber oder wie darf man Deine Frage interpretieren? Jens Ich habe z.b. ein Gerät das alle üblichen Karten lesen kann, das ist mal vom Computer gefallen versehentlich bin ich leicht draufgetreten da war das Gehäuse zerbrochen. Dieses Gerät hat auch das Problem, daß wenn ich eine Karte einlege, ich mehrfach rein und raus drücken muss, damit die Karte erkannt wird. Ausserdem verkratzen die Aufkleber der Karten. Mit einem anderen Lesegerät für die Karten hab ich auch das Problem des einsteckens. Ich habe eine Digilux 1 und verwende keine SDHC Karten - natürlich kann ein Gerät auch diese Karten können. Ich suche daher nach einem Gerät das gut funktioniert und ein stabiles Gehäuse hat. Optimal wäre ein wertiges Metallgehäuse, was aber glaube ich weiniger möglich ist, wegen der Elektrik. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 15, 2010 Share #7 Posted February 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Hatte mal beim Kauf einer 8GB-Karte ein Lesegerät in der Packung dabei. Das ist zwar aus Plastik, aber durchaus "trittresistent":D, da ziemlich klein. Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted February 17, 2010 Share #8 Posted February 17, 2010 Ich habe so ein all-in-one von Hama. Das hat ganze 9,99 gekostet und tut seinen Dienst auch nach knapp 5 Jahren noch hervorragend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 17, 2010 Share #9 Posted February 17, 2010 Hallo - ich wollte euch mal fragen was für ein Kartenlesegerät ihr empfehlen könnt - Ich würde mich für ein hochwertig verarbeitetes Geräte interessieren das SD (keine SDHC) lesen kann - ein Geräte das besonders schnell lesen kann und das andere Formate zusätzlich lesen kann benötige ich auch nicht. Habt ihr Tipps? Billig-Lesegerät beim Discounter kaufen und beim Juwelier mit Swarovski- oder bei entsprechendem Budget mit echten Edelsteinen veredeln lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted February 17, 2010 Author Share #10 Posted February 17, 2010 ja ich überlege ob die diese Plantine in ein Alugehäuse einbauen soll.. Mal sehen ob ich da was passendes von der Größe her finde und den Umbau vornehme. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted February 17, 2010 Share #11 Posted February 17, 2010 Hallo, den "blauen HAMA-Leser" hatte ich mehrfach - ist leider mechanisch nicht sehr belastbar, aber günstig. Von SONY gibt es einen mit Metall drum herum, kostet um die 18 Euronen - habe ich aber keine Erfahrungen. Wenn es nur um SD-Karten geht, mag so ein kleiner SD -> USB2.0 Adapter die beste Wahl sein. Früher oder später kommt bestimmt SDHC - ich kenne das ... Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 17, 2010 Share #12 Posted February 17, 2010 Hi, meiner war bei einer 4GB SHDC Karte kostenlos dabei, nutzte fast nur noch diesen, obwohl auch noch ein Universal Kartenlesegerät von SanDisk vorhanden ist. Es ist schnell und liest alle z.Z. bekanten Karten im SD Format. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Obwohl,man könnte ihn natürlich vergolden lassen............ und Swarovski Steine würden die Griffigkeit erhöhen........ Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Obwohl,man könnte ihn natürlich vergolden lassen............ und Swarovski Steine würden die Griffigkeit erhöhen........ Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112609-hochwertiges-kartenleseger%C3%A4t-f%C3%BCr-sd-karten/?do=findComment&comment=1228942'>More sharing options...
elmars Posted February 17, 2010 Share #13 Posted February 17, 2010 Wodran kann ich erkennen, ob ein Gerät SDHC Karten erkennt? Funktioniert es gar nicht oder langsamer? Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 17, 2010 Share #14 Posted February 17, 2010 Wodran kann ich erkennen, ob ein Gerät SDHC Karten erkennt? Funktioniert es gar nicht oder langsamer? Gar nicht. Ich kann ebenfalls den blauen Hama 35-in-1 Leser empfehlen; er ist jedenfalls schneller als der SanDisk-SDHC-Leser, der aber wiederum kleiner ist (und man ihn als Goodie mit der Karte bekommt). Sicherlich könnte man leicht zerstören, indem man darauf herum trampelt, aber deshalb lasse ich das einfach. Und selbst wenn er mal ein paar Kratzer abbekommen sollte – ist doch egal. SDXC und CFast stehen vor der Tür, da würde ich nicht Geld in einen Kartenleser investieren, der für die Ewigkeit gebaut ist. Außerdem werden die Karten – CompactFlash jetzt schon und SDHC/SDXC auch bald – durch USB 2.0 ausgebremst; daher wird man sowieso bald auf USB 3.0 oder eSATA umsteigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 18, 2010 Share #15 Posted February 18, 2010 Wodran kann ich erkennen, ob ein Gerät SDHC Karten erkennt? Funktioniert es gar nicht oder langsamer? Gruß Elmar Hi Die alten können nur bis ca. 2GB, und ggf. SDHC Karten gar nicht. Ein eindeutiges ja oder nein gibt es nicht, da es viele Ausbaustufen gab. Wenn Du heute aber ein neues kaufst kann das SDHC, es steht auch drauf, Du solltest aber nicht mehr als 5-8 Euro zahlen für ein Gerät was nur 1 Format, z.B. SD Karten lesen kann. Wie mjh schon schrieb, es gibt bald neue Versionen, die mit Sicherheit abwärts kompatibel sind, aber 5 x so schnell. Natürlich braucht es dann auch neue Hartware im Rechner...... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted February 18, 2010 Share #16 Posted February 18, 2010 Mein Laptop und mein Bürocomputer nehmen SD Karten ohne irgendwelche Krücken direkt auf. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted February 18, 2010 Author Share #17 Posted February 18, 2010 Hi,. [ATTACH]188629[/ATTACH] Gruß Horst ein Gerät auch in dieser Form habe ich jetzt von Sony es ist in Schwarz...das macht einen hochwertigen Eindruck. Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted March 8, 2010 Author Share #18 Posted March 8, 2010 So das Eigenbau Gehäuse funktioniert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112609-hochwertiges-kartenleseger%C3%A4t-f%C3%BCr-sd-karten/?do=findComment&comment=1252163'>More sharing options...
Gerd K Posted March 8, 2010 Share #19 Posted March 8, 2010 Bis wieviel Kilo trittfest? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 8, 2010 Share #20 Posted March 8, 2010 So das Eigenbau Gehäuse funktioniert. so weit so gut. Eine Verschalung hätte ich dem Lesegerät dennoch spendiert. Und wenn es eine aus Acryl wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.