AndreasB Posted September 10, 2016 Share #761 Posted September 10, 2016 Advertisement (gone after registration) Island Langisjór f/8 1/200 JPEG OOC (auch unbearbeitet tolle Qualität der alten X1) (...tolle Qualität ...) ...bis auf den ausgefressenen Himmel. Aber für mich war auch die X1 von allen Xen bisher diejenige mit der besten BQ! Ich würde sie mir wieder zulegen, wenn denn eine gute erhaltene für einen normalen Kurs erhältlich wäre. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2016 Posted September 10, 2016 Hi AndreasB, Take a look here X1 Schnappies vom Einmal-Berühren. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted September 11, 2016 Share #762 Posted September 11, 2016 (...tolle Qualität ...) ...bis auf den ausgefressenen Himmel. Aber für mich war auch die X1 von allen Xen bisher diejenige mit der besten BQ! Ich würde sie mir wieder zulegen, wenn denn eine gute erhaltene für einen normalen Kurs erhältlich wäre. Was ist schon normal.... Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted September 11, 2016 Share #763 Posted September 11, 2016 Was ist schon normal.... Leute, die für alte digital-Leicas schwärmen, bestimmt nicht ;-) Wenn ich bedenke, dass die X-E in NL momentan neu für 750€ zu haben ist, dass eine X1 deutlich älter ist, und einen miserablen Autofocus hat (für meine Landschaftsfotos gerade noch erträglich), kannst Du Dir die Größenordnung ansatzweise ausrechnen, bei der ich schwach werden würde... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 11, 2016 Share #764 Posted September 11, 2016 Leute, die für alte digital-Leicas schwärmen, bestimmt nicht ;-) Wenn ich bedenke, dass die X-E in NL momentan neu für 750€ zu haben ist, dass eine X1 deutlich älter ist, und einen miserablen Autofocus hat (für meine Landschaftsfotos gerade noch erträglich), kannst Du Dir die Größenordnung ansatzweise ausrechnen, bei der ich schwach werden würde... Das wird schwierig... Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted September 11, 2016 Share #765 Posted September 11, 2016 Das wird schwierig... Ich weiß, aber ich muss ja nicht heute kaufen. Außerdem muss ich langsam für ein neues MacBook Pro zurücklegen ;-) Der 500GB Speicher wird langsam zu klein... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted September 12, 2016 Share #766 Posted September 12, 2016 Steinpilze (Nähe Salbithütte) Ich bin immer noch begeistert von dieser kleinen Kompaktkamera, die selbst mit optischem Sucher für Bergwanderungen und Klettersteige geeignet ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=3111151'>More sharing options...
Guest Posted September 12, 2016 Share #767 Posted September 12, 2016 (edited) Advertisement (gone after registration) Steinpilze (Nähe Salbithütte) Ich bin immer noch begeistert von dieser kleinen Kompaktkamera, die selbst mit optischem Sucher für Bergwanderungen und Klettersteige geeignet ist. kompliment an hanskb. schade daß es dazu nicht ein "Q" pendant gibt. so viel besser, wenn überhaupt ist für mich schwer vorstellbar. geht doch eigentlich gar nicht, zumindest bei solchen bedingungen. ich weiß, jetzt kommt - äpfel / birnen vergleich - wegen FF vs. APS, doch was soll's. einfach ein wunderbares foto, anmutung und farben absolut leica like. nochmals danke fürs zeigen. ok, schnellschüsse oder ab dämmerung aufwärts, da geht es richtung "Q". trotzdem, viele wege führen nach Wetzlar bei der X 1 seinerzeit auf alle fälle. klaus-michael Edited September 12, 2016 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted September 13, 2016 Share #768 Posted September 13, 2016 kompliment an hanskb. schade daß es dazu nicht ein "Q" pendant gibt. so viel besser, wenn überhaupt ist für mich schwer vorstellbar. geht doch eigentlich gar nicht, zumindest bei solchen bedingungen. ich weiß, jetzt kommt - äpfel / birnen vergleich - wegen FF vs. APS, doch was soll's. einfach ein wunderbares foto, anmutung und farben absolut leica like. nochmals danke fürs zeigen. ok, schnellschüsse oder ab dämmerung aufwärts, da geht es richtung "Q". trotzdem, viele wege führen nach Wetzlar bei der X 1 seinerzeit auf alle fälle. klaus-michael Ich habe zwar keine Q, aber meine M war mir selbst mit nur einem 35er noch zu schwer. Beim Klettern zählen halt Größe und Gewicht und da passt mir die X1 sehr. Selbst nach einigen Jahren lerne ich die Möglichkeiten der Kamera immer noch mehr schätzen: Freistellmöglichkeit selbst bei 2.8/24 mm oder die Nutzung des Histogramms (ok, im Klettersteig manchmal grenzwertig). Hans-Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest guest_knips_off Posted September 13, 2016 Share #769 Posted September 13, 2016 . X1 JPG OOC Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Texelgruppe vom Roteck aus gesehen - in der Mitte Lodner, links Hochweiße, rechts Lazinser Rötelspitze und Tschigat 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Texelgruppe vom Roteck aus gesehen - in der Mitte Lodner, links Hochweiße, rechts Lazinser Rötelspitze und Tschigat ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=3111497'>More sharing options...
hanskb Posted October 9, 2016 Share #770 Posted October 9, 2016 Cannobio (Lago Maggiore) (ISO 800 f2.8 1/30 -1EV) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=3126010'>More sharing options...
hanskb Posted October 12, 2016 Share #771 Posted October 12, 2016 Bregenz am Abend (Blick auf Lindau) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=3127876'>More sharing options...
hanskb Posted October 13, 2016 Share #772 Posted October 13, 2016 Bald ists wieder soweit - der erste Schnee in der Rhön naht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=3128256'>More sharing options...
hanskb Posted October 13, 2016 Share #773 Posted October 13, 2016 Manchmal wird's richtig ungemütlich - wie hier bei Rothenbuch im Spessart Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=3128258'>More sharing options...
Talker Posted October 13, 2016 Share #774 Posted October 13, 2016 Nur wenn's sein muss bitte! Ja, es muss sein, natürlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 15, 2016 Share #775 Posted October 15, 2016 (edited) es gibt sicher auch einen engl. Fachbegriff für diesen Wintersport... Na klar. Das ist aber ein Ganzjahressport und nennt sich buggykiten. Meine Kinder sind gerade mit vier buggies auf Rømø. Edited October 15, 2016 by X2_Neuling Link to post Share on other sites More sharing options...
nebbich Posted November 6, 2016 Share #776 Posted November 6, 2016 Na klar. Das ist aber ein Ganzjahressport und nennt sich buggykiten. Meine Kinder sind gerade mit vier buggies auf Rømø. Entschuldige bitte die Verzögerung! Und bei meiner Vermutung zum engl. Fachbegriff hätte ich noch so’n Gesichtchen mit rollenden Augen und zerfurchter Stirn dahintersetzen sollen – ich habe aber kein passendes gefunden... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ChrisX Posted November 9, 2016 Share #777 Posted November 9, 2016 Leica X1 ISO 100, f/10, 1/1600 Bin mir recht sicher das das Foto nicht bearbeitet wurde. Ist drei Jahre her... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=3145448'>More sharing options...
hartgraef Posted January 6, 2017 Share #778 Posted January 6, 2017 Am Ufer der Havel in Berlin Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=3180183'>More sharing options...
hartgraef Posted January 24, 2017 Share #779 Posted January 24, 2017 Am Ufer der Havel Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X1 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=3195806'>More sharing options...
hanskb Posted January 30, 2017 Share #780 Posted January 30, 2017 Köln, Kranhaus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=3200677'>More sharing options...
Recommended Posts