Jump to content

Luigi-Leicatime

toni

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo in die Runde!

Ich möchte bei Luigi eine Tasche bestellen! Schickte ihm 2 E-Mails und bekam noch keine Nachricht. Wer von Euch hat Erfahrungen mit ihm gemacht? Wie schnell meldet er sich in der Regel? Ich möchte ihn nicht nerven, befürchte nur, dass meine Mails vielleicht in seinem Spam-Ordner gelandet sein könnten.

Danke für Eure Infos.

Gruß, Tim

hello tim

ich habe kleinteile von luigi in 4Q09 bestellt. gesamtzeit von erste anfrage, 2-3 emails zur klaerung, zahlung und lieferung = 10 tagen. aus italien, mitten in jahresendgeschaeft, war dass fuer mich ganz OK.

ruhig nochmal hinschreiben. ich schaetze er wird dafuer verstaendniss haben (ge$chaeft ist ge$chaeft :D)

gruesse aus hamburg

rick

Hallo in die Runde!

Ich möchte bei Luigi eine Tasche bestellen! Schickte ihm 2 E-Mails und bekam noch keine Nachricht. Wer von Euch hat Erfahrungen mit ihm gemacht? Wie schnell meldet er sich in der Regel? Ich möchte ihn nicht nerven, befürchte nur, dass meine Mails vielleicht in seinem Spam-Ordner gelandet sein könnten.

Danke für Eure Infos.

Gruß, Tim

Hallo Tim,

piano, piano! Signore Luigi ist immer sehr beschäftigt! Er ist grundsolide; er liefert vorzügliche, erstklassig gearbeitete Ware zu einem stolzen Preis. Einfach nur Geduld und nach so einer Woche mal vorsichtig nachfragen. Nach einer weiteren Woche nochmals. Er wird bestimmt antworten. Manchmal gönnt er sich auch ein paar Tage Urlaub. Er wird mit Sicherheit reagieren.

Also: Piano piano!

Gruß und viel Erfolg und vor allem viel Freude mit seinen wirklich vorzüglichen Sachen

;):):);)

Dikdik

Hallo Tim,

piano, piano! Signore Luigi ist immer sehr beschäftigt! Er ist grundsolide; er liefert vorzügliche, erstklassig gearbeitete Ware zu einem stolzen Preis. Einfach nur Geduld und nach so einer Woche mal vorsichtig nachfragen. Nach einer weiteren Woche nochmals. Er wird bestimmt antworten. Manchmal gönnt er sich auch ein paar Tage Urlaub. Er wird mit Sicherheit reagieren.

Also: Piano piano!

Gruß und viel Erfolg und vor allem viel Freude mit seinen wirklich vorzüglichen Sachen

;):):);)

Dikdik

piano, piano und ich als Deutscher... Ist schon schwierig. Aber Luigi hat sich gemeldet. Noch 2 kleine Dinge klären und dann bekomme ich hoffentlich meine tolle Tasche. Freue mich schon.

Danke und schönes Wochenende.

Gruß, Tim

Hallo in die Runde!

Danke für Eure Infos.

Gruß, Tim

Hallo,

ähnliches ist mir auch passiert. Die erste E-Mail mit der Bestellung blieb unbeantwortet. Die Antwort auf die nach wenigenTagen abgesandte gleiche, zweite E-Mail kam dann innerhalb von wenigern Stunden. Die Lieferung des Luigi - Cases erfolgte dann innerhalb einer knappen Wochen (mit FedEx).

Gruß

Guest liesevolvo

Du fragst nach Erfahrung? Luigi ist ein liebenswerter Mensch und etwas, das es (zumindest sprachlich) nicht geben dürfte: ein 'verlässlicher Chaot'. Die Ware ist dem (hohen) Preis völlig angemessen - oder umgekehrt ;)

Kleines Beispiel für seine Art: Ich habe über ebay eine 'original-Luigi-Tasche' ersteigert, zu weniger als halbem Listenpreis. Ich rechnete eigentlich mit einer gut gemachten Fälschung. Das Ding war und ist aber perfekt. Also habe ich bei einer folgenden Bestellung mal per Mail gefragt. Seine Antwort (aus der Erinnerung zitiert): "Nein, nein, Lenn, das ist ein guter Freund von mir, absolut seriös, dem gebe ich kleine Restposten und Einzelstücke zum Verkauf über das Internet. Du kannst volles Vertrauen haben!"

Eine freundliche und in meinen Augen ungewöhnliche Auskunft.

Grüße! Lenn

Wen's interessiert: Der genannte 'gute Freund' firmiert bei ebay als 'enogaia'.

Ähnliche Erfahrung:

Nachdem ich meine bei Luigi bestellt und zügig bekommen hatte, bekam ich unbestellt eine zweite. Auf meine Nachfrage bekam ich von Luigi die Antwort, das mache nichts, ich könne sie ja verkaufen, und brauche ihm nur den Preis zu zahlen, den ich selbst erzielen würde. :D

Ich habe sie trotz der verlockenden Gewinnaussichten aber zurück geschickt. :rolleyes:

Danke für Eure Erfahrungen. Ich habe auch nicht im geringsten an Luigi oder seiner Ware gezweifelt. Nur an meiner E-Mail und ob sie vielleicht in seinem Spamordner gelandet ist. Ich wollte nicht immer wieder bei ihm nachfragen, da er ja schon auf seiner Webseite schreibt, dass er momentan mehr als gut ausgelastet ist. Nun ist die Tasche aber bestellt und bezahlt und ich hoffe, FedEx bringt sie in Kürze.

Gruß, Tim

Danke! Die Bearbeitung kann ja ruhig etwas länger dauern. Aber er hat sich auf meine Anfrage bisher gar nicht gemeldet. Auch keine Bestätigungsmail. Das macht mich stutzig.

Gruß, Tim

Meine letzte Bestellung ist bei ihm im spam gelandet.

Als er es dann bemerkte, hat er mir gleich 3 anstatt der bestellten 2 Auslöseknöpfe geschickt.

Das fand ich schon klasse.

LG

Franz

Du fragst nach Erfahrung? Luigi ist ein liebenswerter Mensch und etwas, das es (zumindest sprachlich) nicht geben dürfte: ein 'verlässlicher Chaot'. Die Ware ist dem (hohen) Preis völlig angemessen - oder umgekehrt ;)

Kleines Beispiel für seine Art: Ich habe über ebay eine 'original-Luigi-Tasche' ersteigert, zu weniger als halbem Listenpreis. Ich rechnete eigentlich mit einer gut gemachten Fälschung. Das Ding war und ist aber perfekt. Also habe ich bei einer folgenden Bestellung mal per Mail gefragt. Seine Antwort (aus der Erinnerung zitiert): "Nein, nein, Lenn, das ist ein guter Freund von mir, absolut seriös, dem gebe ich kleine Restposten und Einzelstücke zum Verkauf über das Internet. Du kannst volles Vertrauen haben!"

Eine freundliche und in meinen Augen ungewöhnliche Auskunft.

Grüße! Lenn

Wen's interessiert: Der genannte 'gute Freund' firmiert bei ebay als 'enogaia'.

Mein lieber Mann, der hat aber ansonsten stramme Preise!

Guest liesevolvo

Ja, Gerd, manche Preisvorstellungen sind abenteuerlich. Aber wir haben ja die Entscheidungsfreiheit des Kunden ;) Schönen Sonntag! Lenn

Guest umshausumzu

Ich weiß, Ich weiß: Luigi`s Half-cases und straps sind wohl das wertigste auf dem Markt. Ich bin auch der Meinung, Luigi ist ein prima Kerl (kenne ihn persönlich). Aber so ganz verstehe ich nicht, warum man so viel Geld für diese Teile hinblättert. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich mit diesen "barocken" Half-cases immer die in den 60er Jahren beliebten Telefonummantelungen assoziiere. Kann mich erinnern, dass besonders die Besitzer von weißen Telefonapparaten diese Ummantelungen liebten......

dennoch: die Taschen sind wirklich gut, Aber sind sie auch ihren Preis wert?;)

Guest liesevolvo

Ich denke mal, die Taschen sind ihren Preis wert, wenn man Material, Lohnkosten (sicherlich der große Batzen bei Handarbeit), Verwaltung und einen angemessenen Gewinn für Luigi kalkuliert. Ob es dann dem Kunden den Preis wert ist, wird er wohl selber entscheiden müssen.

Mein 'Weg zu Luigi' entstand ganz banal: Mit der Senkrecht-Aufhängung meiner M5 konnte ich nichts anfangen, im Luigi-Tascherl hängt sie 'richtig'. Die Qualität hat mich so überzeugt, dass weitere drei Taschen hinzukamen. Die SLs bleiben nackt, die werden mit Ledermantel für mich zu fett.

Lieben Gruß! Lenn

Guest s.m.e.p.

Gucci, Prada und Louis Vuitton sind auch keine Schnäppchen!

Man muss eben das richtige Image aufbauen, dann kann man Premiumpreise verlangen (siehe auch: LEICA).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...