Jump to content

...der 8. Frankfurter LEICA Stammtisch...

MAX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...steht an. :)

Terminvorschlag für den Stammtisch ist der 24.02.2010

Als Treffpunkt und Motiv hat Ferdinand das MMK Frankfurt am Main | Museum für Moderne Kunst vorgeschlagen.

Für das fotografieren der Museumsarchitektur ist Tageslicht erforderlich bzw. besser geeignet. Deshalb schlage ich zwei Termine für diesen Tag vor.

- 15:00 Uhr: Treffpunkt zum Museumsbesuch und fotografieren.

- 18:00 Uhr. gemeinsamer Treffpunkt ( Frühschicht :) und der Nachzügler ) vor dem Museum für den eigentlichen Stammtisch.

Das Museum hat Mittwochs bis 20:00 Uhr geöffnet, so daß - bei nicht optimalen Lichtverhältnissen - eventl. noch das eine oder andere Bild gemacht werden könnte.

Als Lokal für den Stammtisch schlage ich das Metropol - Cafe am Dom vor.

Je nach Rückmeldungen kann ich dann einen Tisch reservieren.

PS: auf dem Weg zum Metropol bietet sich zur blauen Stunde mit Sicherheit noch das eine oder andere Motiv an ;). ( 17:59-18:30 (31min) ) Frankfurt 2010

• Replies 66
  • Created
  • Last Reply
Habt ihr alle Fremdalimentierungen oder seid Studenten bzw. bei ADIA-Interim?

Eine anschließende Verwendung der Bilder für den privaten Bereich ist es kein Problem. ;) - lt. Auskunft Empfang/Kasse des MMK

Denkt daran dass man dort nicht mit einer Tasche rumlaufen darf. Das bedeutet Kamera um den Hals und Optiken in der Jacken- oder Hosentasche. So kenne ich das vom letzten Mal, ob sich da heute was geändert hat weiß ich nicht.

Vielleicht hat Marcel aber auch das schon geklärt.

Gruß,

Michael

....ach ja und Stativ ist glaube auch nicht erlaubt.

Denkt daran dass man dort nicht mit einer Tasche rumlaufen darf. Das bedeutet Kamera um den Hals und Optiken in der Jacken- oder Hosentasche. So kenne ich das vom letzten Mal, ob sich da heute was geändert hat weiß ich nicht.

Gruß,

Michael

:eek:

- eine ! Kamera

- ein ! Objektiv

- kein ! Stativ

PS: nur Schelme benutzen eine DSLR mit Zoom ;)

PPS: das fotografieren in diesem Museum, sollte man gemäß dem Stammtischtreffen jetzt auch nicht überbewerten.

DIE "Meisterschüsse" werden wohl ohnehin im eigenen Rahmenprogramm am besten gelingen. :cool:

logisch :D - das Museum ist bekanntermaßen nicht sooo groß.

Außerdem kann ich euch ja am Eingang um die Uhrzeit abholen.

Danke Marcel,

dann komme ich (oder wir).

Wenn das Museum nicht so groß ist, finden wir euch. Aber dennoch "danke" fürs Angebot des Abholens.

Gruß,

Michael

Ich war heute im MMK und habe die Sache mit den Auflagen nochmal abgeklärt.

Im Anhang eine Kopie des Antrags zum fotografieren im Museum. Die ebenfalls

angehängte pdf-Datei könnt ihr ja schon im Voraus ausfüllen und dann mitbringen. ;)

die Datei:

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...