Jump to content

...der 8. Frankfurter LEICA Stammtisch...


MAX

Recommended Posts

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 2 weeks later...
Hallo zusammen,

 

ist eigentlich der nächste Stammtisch schon in Planung?

So rein zeitmäßig wär's ja wieder mal soweit...

 

Nein. In Planung ist noch nichts.

 

Ende März ist ja schon ein "großer Stammtisch" in Solms ( Fotobörse ) :D

und im Juni nach den offiziellen Leicatagen ( Zingst ) das "Hessenparktreffen".

 

Zudem stelle ich Aufgrund der geringen Nachfrage dieses FLS Treffens,

die Orga auch erst einmal zurück.

Link to post
Share on other sites

Nein. In Planung ist noch nichts.

 

Ende März ist ja schon ein "großer Stammtisch" in Solms ( Fotobörse ) :D

und im Juni nach den offiziellen Leicatagen ( Zingst ) das "Hessenparktreffen".

 

Zudem stelle ich Aufgrund der geringen Nachfrage dieses FLS Treffens,

die Orga auch erst einmal zurück.

 

Marcel,

 

das wäre sehr schade!

 

Ist die Nachfrage wirklich so gering?

 

Das letzte Mal war eventuell ein Ausreißer (ich war ja auch verhindert).

Das Vorletzte Mal herrschte Schneechaos pur.

 

Die sonstigen FLS-Treffen waren doch ordentlich besucht.

 

Da sich ja jetzt endlich der Frühling abzeichnet und somit Außenaktivitäten besser möglich sind, ein Aufruf:

 

Liebe Mitforenten: BITTE MELDEN, wer daran interessiert ist, daß demnächst wieder ein FLS STATTFINDET!

 

Vielleicht können wir ja Marcel umstimmen ;-)

Link to post
Share on other sites

Dasselbe wollte ich Marcel auch vorhalten.

 

:eek::confused::)

 

Der Grund, warum ich das geschrieben habe lag darin, das zum ausgemachten Zeitpunkt lediglich Anke und ich vor Ort waren. Die Tischreservierung in Anbetracht der letzten erfolgreichen Treffen auf erwartungsgemäß 10 - 12 Personen ausgelegt war und ich nun mit vier "männekes" ziemlich dumm da stand. Das Ferdinand und Zacher69 später hinzu kamen war im Vorfeld schon klar und einkalkuliert.

 

Da der Stammtisch und die Organisation auch mir viel (Vor)freude bereiten, werde ich da nicht die "Flinte ins Korn" werfen und natürlich die nächsten FLS - Treffen (mit)organisieren. Es sollte lediglich mal eine (Denk)Pause eingelegt werden.

 

Damit sich diesbezüglich die Kommunikation verbessert und Zusagen dann auch verbindlicher sind, werde ich bei einen der Moderatoren oder beim Admin in Zukunft für jeden FLS wohl eine Umfrage beantragen müssen. Warum das in der Vergangenheit so problemlos ohne lief und jetzt nicht mehr, ist mir dennoch ein Rätsel.

 

Ein nächster FLS wäre dann für Mitte April oder Mitte Mai angedacht. ;)

Hierfür wird aber dann ein seperater Tread aufgemacht.

Link to post
Share on other sites

Schön Marcel,

 

hatte sehr gehofft, daß Du nicht die Flinte ins Korn wirfst. ;-)

 

Würde mich freuen, wenn bald ein Treffen stattfinden würde. Immerhin ist bald Sommerzeit und abends wieder recht lange hell.

 

Um Flops bei einer evtl. Tischreservierung zu vermeiden, sollten die Teilnehmer sich verbindlich im Vorfeld äußern.

Link to post
Share on other sites

Also Marcel, auch ich habe Hauptwache, Hofheim und Egelsbach in sehr guter Erinnerung, dann war der Erlebnistag im November und dann ging das schon mit dem Winter los (den ich übrigens in dieser Form aus meinen jüngeren Jahren als "normal" kenne).

Allerdings war im vergangenen Herbst und Winter aus geschäftlichn Gründen wieder meine Aktivität gefragt, was mir die Zeit ziemlich einengte.

 

Aber Du hast das immer sehr gut gemacht!!!

Link to post
Share on other sites

Nachtrag:

Wir sollten mal klären, ob wir nicht den Bereich von Treffs etwas erweitern, z.B. gehören Hanau, Seligenstadt bis Mainz, Wiesbaden usw. auch zum RM-Gebiet. Gut, dahin muß man mit dem Auto fahren, aber da gibt es womöglich interessante Motive.

 

Für die hardcore-Fraktion (und das sind doch die Schraub- und M-Leica-Leute allemal, im Gegensatz zu den Roboter-Steuermännern ;)) könnte ich mal eine Führung im KKW Biblis organisieren, man sollte gar nicht glauben, wie viel Menschen das schon überlebt haben :rolleyes:, beim Schifahren sterben jedes Jahr viel mehr, und das soll doch Vergnügen sein. Dann aber möglichst Film-Kameras mitnehmen, da kann man gut die aufgenommene Strahlung erkennen :D.

Link to post
Share on other sites

Wir könnten uns z.B. an einem Mittwoch (24.3./31.3./7.4.) in Rüsselsheim treffen und diese Ausstellung besichtigen:

 

Opelvillen Rsselsheim - Zentrum fr Kunst

 

Mittwochs haben die Opelvillen bis 21:00 Uhr geöffnet, so daß es auch keinerlei Konflikte mit Arbeitszeiten gibt.

 

So ab 17:00 fotografieren, durchaus in den Opelvillen oder am Main und ab ca. 19:00 Uhr Besuch der Ausstellung und für den Rest des Abends finden wir sicherlich auch was.

Link to post
Share on other sites

im Ernst: die Idee von Ferdinand ist gut und schon seit längerem in Planung.

Der Termin erscheint mir für einen FLS auch etwas zu kurzfristig.

 

Als Termin Mitte April ( nach Ostern ) wäre da schon eher denkbar.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...