MAX Posted January 25, 2010 Share #1 Posted January 25, 2010 Advertisement (gone after registration) ...steht an. Terminvorschlag für den Stammtisch ist der 24.02.2010 Als Treffpunkt und Motiv hat Ferdinand das MMK Frankfurt am Main | Museum für Moderne Kunst vorgeschlagen. Für das fotografieren der Museumsarchitektur ist Tageslicht erforderlich bzw. besser geeignet. Deshalb schlage ich zwei Termine für diesen Tag vor. - 15:00 Uhr: Treffpunkt zum Museumsbesuch und fotografieren. - 18:00 Uhr. gemeinsamer Treffpunkt ( Frühschicht und der Nachzügler ) vor dem Museum für den eigentlichen Stammtisch. Das Museum hat Mittwochs bis 20:00 Uhr geöffnet, so daß - bei nicht optimalen Lichtverhältnissen - eventl. noch das eine oder andere Bild gemacht werden könnte. Als Lokal für den Stammtisch schlage ich das Metropol - Cafe am Dom vor. Je nach Rückmeldungen kann ich dann einen Tisch reservieren. PS: auf dem Weg zum Metropol bietet sich zur blauen Stunde mit Sicherheit noch das eine oder andere Motiv an . ( 17:59-18:30 (31min) ) Frankfurt 2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2010 Posted January 25, 2010 Hi MAX, Take a look here ...der 8. Frankfurter LEICA Stammtisch... . I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted January 26, 2010 Share #2 Posted January 26, 2010 [quote=MBI;1205097- 15:00 Uhr: Treffpunkt zum Museumsbesuch und fotografieren. - Habt ihr alle Fremdalimentierungen oder seid Studenten bzw. bei ADIA-Interim? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 26, 2010 Author Share #3 Posted January 26, 2010 Habt ihr alle Fremdalimentierungen oder seid Studenten bzw. bei ADIA-Interim? Eine anschließende Verwendung der Bilder für den privaten Bereich ist es kein Problem. - lt. Auskunft Empfang/Kasse des MMK Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted January 26, 2010 Share #4 Posted January 26, 2010 Denkt daran dass man dort nicht mit einer Tasche rumlaufen darf. Das bedeutet Kamera um den Hals und Optiken in der Jacken- oder Hosentasche. So kenne ich das vom letzten Mal, ob sich da heute was geändert hat weiß ich nicht. Vielleicht hat Marcel aber auch das schon geklärt. Gruß, Michael ....ach ja und Stativ ist glaube auch nicht erlaubt. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 26, 2010 Author Share #5 Posted January 26, 2010 Denkt daran dass man dort nicht mit einer Tasche rumlaufen darf. Das bedeutet Kamera um den Hals und Optiken in der Jacken- oder Hosentasche. So kenne ich das vom letzten Mal, ob sich da heute was geändert hat weiß ich nicht. Vielleicht hat Marcel aber auch das schon geklärt. Gruß, Michael ....ach ja und Stativ ist glaube auch nicht erlaubt. - eine ! Kamera - ein ! Objektiv - kein ! Stativ PS: nur Schelme benutzen eine DSLR mit Zoom PPS: das fotografieren in diesem Museum, sollte man gemäß dem Stammtischtreffen jetzt auch nicht überbewerten. DIE "Meisterschüsse" werden wohl ohnehin im eigenen Rahmenprogramm am besten gelingen. Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted January 27, 2010 Share #6 Posted January 27, 2010 Gäbe es die Möglichkeit zeitlich etwa mittig (16:30h) dazuzustoßen? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 27, 2010 Author Share #7 Posted January 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Gäbe es die Möglichkeit zeitlich etwa mittig (16:30h) dazuzustoßen? logisch - das Museum ist bekanntermaßen nicht sooo groß. Außerdem kann ich euch ja am Eingang um die Uhrzeit abholen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anke Posted January 27, 2010 Share #8 Posted January 27, 2010 Hallo, Termin ist notiert, ich bin dann ab 18:00 Uhr dabei. Gruss Anke Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 28, 2010 Share #9 Posted January 28, 2010 Mal sehen. Ich habe an dem Tag einen Prüfungskommissionsvorsitz und je nachdem wie lange die Prüfung dauert schaue ich mal zu ob ich es noch kommod schaffe. Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted January 28, 2010 Share #10 Posted January 28, 2010 Kann leider nicht kommen, habe am 24.2. eine Aufsichtsratssitzung. Wünsch euch viel Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted January 28, 2010 Share #11 Posted January 28, 2010 logisch - das Museum ist bekanntermaßen nicht sooo groß.Außerdem kann ich euch ja am Eingang um die Uhrzeit abholen. Danke Marcel, dann komme ich (oder wir). Wenn das Museum nicht so groß ist, finden wir euch. Aber dennoch "danke" fürs Angebot des Abholens. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 28, 2010 Author Share #12 Posted January 28, 2010 Denkt daran dass man dort nicht mit einer Tasche rumlaufen darf. Das bedeutet Kamera um den Hals und Optiken in der Jacken- oder Hosentasche. So kenne ich das vom letzten Mal, ob sich da heute was geändert hat weiß ich nicht. Vielleicht hat Marcel aber auch das schon geklärt. Gruß, Michael ....ach ja und Stativ ist glaube auch nicht erlaubt. Ich war heute im MMK und habe die Sache mit den Auflagen nochmal abgeklärt. Im Anhang eine Kopie des Antrags zum fotografieren im Museum. Die ebenfalls angehängte pdf-Datei könnt ihr ja schon im Voraus ausfüllen und dann mitbringen. die Datei: Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted January 30, 2010 Share #13 Posted January 30, 2010 Der Abendtermin ist notiert. Allerdings ist n.n.ganz klar, wie lange ich an diesem Tag arbeiten werde. Ich versuche es aber einzurichten, zumindest ins CaD zu kommen. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 14, 2010 Share #14 Posted February 14, 2010 Ich werde ca. 18:00 Uhr dazustossen und was neues mitbringen...! Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 14, 2010 Share #15 Posted February 14, 2010 ich denke bei mir wirds ca 17:00 Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 17, 2010 Share #16 Posted February 17, 2010 Ich kann leider wieder nicht. Viel Spaß dabei! Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted February 18, 2010 Share #17 Posted February 18, 2010 Nach jetzigem Stand der Dinge kann ich wahrscheinlich leider auch nicht. :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 18, 2010 Author Share #18 Posted February 18, 2010 Habe heute einen Tisch im "Metropol" ( Cafe am Dom ) für den 24.02. um 19:00 Uhr für 10 - 12 Personen reserviert. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 18, 2010 Share #19 Posted February 18, 2010 .... ich komme etwas später, ich habe an diesem Mittwoch noch andere Termine ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 22, 2010 Share #20 Posted February 22, 2010 Da ich nachmittags bei SINN (Sinn-Spezialuhren) bin, werde ich auch kommen. Grüße Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.