telewatt Posted March 11, 2010 Share #101 Posted March 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Jan, das erleben wir vor unserer Rente nicht mehr, wetten? ..ich denke er ist DER S2 Tester.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2010 Posted March 11, 2010 Hi telewatt, Take a look here Wird Pentax eine S2 Konkurrenz?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted March 11, 2010 Share #102 Posted March 11, 2010 ..ich denke er ist DER S2 Tester.... Das glaubt er wahrscheinlich wirklich....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 11, 2010 Share #103 Posted March 11, 2010 Hier mal ein Ausderhüfte Testschuss und ein 100% Ausschnitt davon: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/109162-wird-pentax-eine-s2-konkurrenz/?do=findComment&comment=1256158'>More sharing options...
hverheyen Posted March 11, 2010 Share #104 Posted March 11, 2010 Hier mal ein Ausderhüfte Testschuss und ein 100% Ausschnitt davon: und wo sind nun die roten Köpfe? der einzige Kopf den ich sehe ist schwarz Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 11, 2010 Share #105 Posted March 11, 2010 Aber ich. Und die S2 macht hochrote Köpfe, dass kann ich dir versichern... ich habe mir mal deine Testbilder angeschaut....hmm...scheint ein Bedienfehler zu sein, aber das kann ja schon mal mit einer MF-Profikamera passieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 11, 2010 Share #106 Posted March 11, 2010 Hier noch ein S2 Einfachdraufgehalten- Bildchen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/109162-wird-pentax-eine-s2-konkurrenz/?do=findComment&comment=1256165'>More sharing options...
hverheyen Posted March 11, 2010 Share #107 Posted March 11, 2010 Advertisement (gone after registration) und die Fliege auf der fastmittigen Blume hat wieder keinen roten Kopf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 11, 2010 Share #108 Posted March 11, 2010 und die Fliege auf der fastmittigen Blume hat wieder keinen roten Kopf Da habe ich wohl etwas falsch gemacht....... Selbst die Blumen sind nur gelb...... Link to post Share on other sites More sharing options...
ergoden Posted March 11, 2010 Share #109 Posted March 11, 2010 Wollt ihr nicht einen thread zum Thema machte die S2 rote Köppe aufmachen? DAnn könnte hier evtl sinnvoll diskutiert werden, falls das hier möglich ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted March 11, 2010 Share #110 Posted March 11, 2010 Hier mal ein Ausderhüfte Testschuss und ein 100% Ausschnitt davon: Ja so siehts auch aus... Das kann eine M9 auch in dieser Qualität... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 11, 2010 Share #111 Posted March 11, 2010 Ja so siehts auch aus... Das kann eine M9 auch in dieser Qualität... Nicht quatschen, Bilder zeigen!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 11, 2010 Share #112 Posted March 11, 2010 Ja so siehts auch aus... Das kann eine M9 auch in dieser Qualität... ..ja klar....es fehlen halt dann ein paar pixel.........natürlich nicht im "Webbildchen"...aber das ist dir ja bekannt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 11, 2010 Share #113 Posted March 11, 2010 Dass die Bilder nicht der Hit sind weiss ich selber, aber immerhin mit der S2 gemacht. Die DNGs zeigen aber, zu was diese Kamera fähig ist. Von unserm Basher warte ich aber immer noch auf ein Bild mit hochrotem Kopf. Mach hin, ich will mit 50 in Rente gehen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 11, 2010 Share #114 Posted March 11, 2010 Ja so siehts auch aus... Das kann eine M9 auch in dieser Qualität... Quatsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted March 12, 2010 Share #115 Posted March 12, 2010 Was trägst Du denn ausser S2 Bashing hier zum Forum bei? Nochmals von mir die ernst gemeinte Bitte um Bilder, die die angeprangerten Mängel zeigen. Vorab mal ein Portrait, aufgenommen mit einer S2 und dem 70er. Wer hat hier einen roten Kopf? Also, mir kommen die Hauttöne nicht natürlich vor, aber es ist auch schwachsinnig, an einem nicht kalibrierten Monitor, ohne Farbreferenz, und anhand eines Mikimausbildchens das beurteilen zu wollen. Wenn ich mir erlauben dard, meine Erfahrung hier zu schreiben, kann ich bestätigen, daß viele meiner Leica Digitalkameras eher rot"stichige" Bilder erzeugt haben, insbesondere bei Hauttönen. Allerdings halt auch bei Ansicht aus einem JPG, und mit Autoweissabgleich.Bei der S2 kann ich das mangels Selbstversuch nicht beurteilen. In jedem Fall kann ich aber sagen, daß das Erzeugen natürlicher europäischer Hauttöne einer der schwierigsten Herausforderungen ist, was man leider vieler Orte, und vielen Zeitschriften, an Negativbeispielen erlebt. Dies ist aber, wenn ich nicht in JPG "knipse", im Wesentlichen eine Folge "unsachgemäßer" Interpretation der RAW Daten, und natürlich auch im Nebeneffekt des Weissabgleichs. Ein guter RAW Konverter, der noch dazu auf die Kameradatem exakt harmoniert, ist hier klar im Vorteil. Aus diesem Grund fand ich auch die Ergebnisse aus meiner H3 mit Phocus so gut, weil ich da ohne Schnickschack, Einstellungen und klickklick als Amateur extrem gute Hattöne bekomme. Allerdings weiß auch jeder halbwegs gute Amateur, und die Profis sowieso, daß man das mit Erfahrung und einem guten Konverter ebenso hinkriegt. Über die Probleme in Bezug auf RAW Workflow und der S2 wurde ja schon an anderer Stelle geschrieben. Ich schließe die von Farbtupfer genannte Rotstichigkeit darauf. Das ist aber softwareseitig "lösbar". Und vielleicht auch dem Betastadium der verwendeten Software geschuldet. Aber zur Sache zurück. Hier ein Teilausschnitt aus der 645 Pressemitteilung: "Jetzt soll das Revival tatsächlich bevorstehen. Denn die Tokyoter Hoya Corporation Pentax Imaging Systems Division kündigt die "wahrscheinliche" Markteinführung der Pentax 645D mit einem neuen Standardobjektiv 55 mm F2,8 mit Ultraschallmotor und 44-Megapixel-Kodak-CCD im Format 44x33 mm für den kommenden Monat Mai 2010 an; allerdings "zunächst" (Zitat Pentax) für Japan. Und die deutsche Pentax-PR-Agentur fügt dick unterstrichen hinzu: "Über den Zeitpunkt einer Verfügbarkeit in Europa sowie Preisvorstellungen gibt es derzeit noch keine Angaben." Ganz ehrlich, vertrauenserweckender als die -entschuldigung- marketing- und vertriebsmäßig dilletantische Vorgehensweise von Leica ist MITNICHTEN. Ich hab zumindest herzlich gelacht. Gruss Alex PS @farbtupfer: Deine Beiträge sind sicherlich das Salz in der Suppe dieses hochemotionalen Fourms, in der Tat aber würdest Du Dir einen Gefallen erweisen, mehr in die Sachlichkeit zurückzufinden. Ein Märtyrertod hilft auch nur, wenn die vertretenen Thesen als wahre Religion erklärt wären. Im anderen Fall wurde schlichtweg nur ein Spinner geopfert. Ich würde Dich gerne -wenn es denn dazu kommt- zum Ersteren zählen wollen ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted March 12, 2010 Share #116 Posted March 12, 2010 Ein guter RAW Konverter, der noch dazu auf die Kameradatem exakt harmoniert, ist hier klar im Vorteil. Ja den gibts nicht für die S2... Über die Probleme in Bezug auf RAW Workflow und der S2 wurde ja schon an anderer Stelle geschrieben. Ich schließe die von Farbtupfer genannte Rotstichigkeit darauf. Das ist aber softwareseitig "lösbar". Natürlich ist das softwareseitig lösbar, aber von einer Profi MF erwart ich mehr als im Nachhinein alles korrigieren zu müssen. Du sagst ja selbst Hasselblad macht das hervorragend... Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted March 12, 2010 Share #117 Posted March 12, 2010 Ja den gibts nicht für die S2... Natürlich ist das softwareseitig lösbar, aber von einer Profi MF erwart ich mehr als im Nachhinein alles korrigieren zu müssen. Du sagst ja selbst Hasselblad macht das hervorragend... Ob es einen guten Konverter für die S2 gibt, kann ich nicht beurteilen. Adobe Camera Raw war früher grottig, ich glaub aber, das hat sich gewandelt. M.W. war im FAP bzw. im SW Magazin letztes Jahr ein guter Vergleich. Meine Erwartung als Amateur an eine Kamera ist ebenfalls, daß ich ohne Heckmeck das kriege was ich will. Das liegt vielleicht aber auch daran, daß ich persönlich das Nachbearbeiten im Generellen nicht so mag. Man muss aber auch sagen, wenn Phocus Schrott abliefern würde, hätte man ein ähnliches Problem, denn die 3F Dateien sind ja nicht grad ein generell unterstützter Industriestandard sind. Ich gebe offen zu, daß ich, nach Justage in Phocus, die Bilder immer parallel auch automatisch in DNG konvertiere. Ich bin mir aber sicher, Profis sehen das ggfs. anders. Und wenn man sich so manche Bilder anschaut, wurde da ohnehin mehr Zeit in der Bildbearbeitung nachher verbracht als beim Shooting. Da kommt´s auf ein paar professionelle Klicks mehr nicht mehr drauf an. Wenn ein Profi mit der S2 arbeitet, weiß er vermutlich was er macht. Im Umkehrschluss muss man also auch sagen: Wird die Pentax eine Konkurrenz? Nur dann, wenn das Gesamtsystem stimmiger ist. Und da sehe ich sie in der Rangfolge momentan deutlich hinter Leica. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted March 12, 2010 Share #118 Posted March 12, 2010 Nur dann, wenn das Gesamtsystem stimmiger ist. Und da sehe ich sie in der Rangfolge momentan deutlich hinter Leica. Wo gibts bei der S2 ein Gesamtsystem.... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 12, 2010 Share #119 Posted March 12, 2010 Farbklopfer: Wirst Du eigentlich von Pentax oder Habla bezahlt, oder woher kommt Deine Motivation seit Wochen hier konstant über die S2 abzulästern? Interessiert mich wirklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted March 12, 2010 Share #120 Posted March 12, 2010 Farbklopfer: Wirst Du eigentlich von Pentax oder Habla bezahlt, oder woher kommt Deine Motivation seit Wochen hier konstant über die S2 abzulästern? Interessiert mich wirklich. Woher kommt den deine Motivation über mich zu lästern.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.