horazio Posted January 4, 2010 Share #1 Posted January 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo M9er, wer auch ganz dringend ein Firmware-Upgrade möchte schreit nun laut "JAAAA"! Also für eine 5000 Euromühle ist die Software ja wirklich tragisch. Da könnten die Leicianer wirklich von den Japsen lernen... leider leider... Gruss Horazio Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2010 Posted January 4, 2010 Hi horazio, Take a look here Firmware Upgrade auf 1.00200001 (mindestens). I'm sure you'll find what you were looking for!
gt3 racer Posted January 4, 2010 Share #2 Posted January 4, 2010 Die sind noch in den Weihnachtsferien.... Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted January 4, 2010 Share #3 Posted January 4, 2010 Hallo M9er, wer auch ganz dringend ein Firmware-Upgrade möchte schreit nun laut "JAAAA"! Also für eine 5000 Euromühle ist die Software ja wirklich tragisch. Da könnten die Leicianer wirklich von den Japsen lernen... leider leider... Gruss Horazio Das ist wieder mal Forum-typisches Gejammer. Die Japaner schieben auch regelmäßig 3-6 Monate nach Markteinführung eines Produkts ein Firmware Update hinterher, in dem die aufgetretenen Bugs mehr oder weniger gut bereinigt werden. Ab einem bestimmten Komplexitätsgrad ist fehlerfreie Software nicht mehr möglich. Kamera-Firmware hat diesen Komplexitätsgrad bereits deutlich überschritten. Ebenso wie sich jeder Käufer eines Computers damit abfinden muss, dass er ein fehlerbehaftetes Betriebssystem mitkauft, werden Käufer von Digitalkameras damit leben müssen, dass sie fehlerbehaftete Firmware erhalten. Das befreit die Hersteller natürlich nicht von der Pflicht, ihr Bestes zu tun und ggf. nach besten Kräften nachzubessern. Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted January 4, 2010 Author Share #4 Posted January 4, 2010 Mit dem Pseudonym "wok.." sollte man den Japsen ja schon etwas näher stehen Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 4, 2010 Share #5 Posted January 4, 2010 Mit dem Pseudonym "wok.." sollte man den Japsen ja schon etwas näher stehen „Japsen“? Denkst Du Dir einfach nichts dabei oder bist Du Rassist? Als Leica-Liebhaber möchte man ja nicht in schlechte Gesellschaft geraten, daher die Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 4, 2010 Share #6 Posted January 4, 2010 Mit dem Pseudonym ... "horazio" sollte man bei der Forderung nach Neuerungen auch immer daran denken: "And, in this upshot, purposes mistook Fall'n on the inventors' head; all this can I Truly deliver." (Hamlet, Act V, Scene ii 398 f.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted January 4, 2010 Share #7 Posted January 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Was funktioniert denn jetzt wieder nicht???? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 4, 2010 Share #8 Posted January 4, 2010 Was funktioniert denn jetzt wieder nicht???? soweit ich weiß, der lack. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted January 4, 2010 Share #9 Posted January 4, 2010 @ horazio Könnten Sie bitte Ihre unangemessenen Bemerkungen gegenüber den Japanern unterlassen?! Besten Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted January 4, 2010 Author Share #10 Posted January 4, 2010 Ja also mein Gott das mit den Japanern war ja jetzt wirklich eher liebevoll gemeint. Sehr verkrampft wirklich! Da ich noch nicht lange Leicianer bin weiss ich zudem leeeider noch nicht ganz was sich so sittet. Obwohl doch etwas weiss ich bereits... als echter Leicianer muss man ein bröckliges 5000 Euromessingteil mega toll finden. Sorry ich bin halt kein Leica-Jünger sondern verlange einfach ein marktreifes Produkt für das Bisschen Geld. Und die Software (wer eine M9 hat wird es bestätigen) weist einfach zu viele Mängel auf. Da sind die Jap(sen)aner schon mit V0.9beta meist stabiler unterwegs. Gruss und bleibt locker! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 4, 2010 Share #11 Posted January 4, 2010 Ja also mein Gott das mit den Japanern war ja jetzt wirklich eher liebevoll gemeint. Sehr verkrampft wirklich! Da ich noch nicht lange Leicianer bin weiss ich zudem leeeider noch nicht ganz was sich so sittet. Obwohl doch etwas weiss ich bereits... als echter Leicianer muss man ein bröckliges 5000 Euromessingteil mega toll finden. Sorry ich bin halt kein Leica-Jünger sondern verlange einfach ein marktreifes Produkt für das Bisschen Geld. Und die Software (wer eine M9 hat wird es bestätigen) weist einfach zu viele Mängel auf. Da sind die Jap(sen)aner schon mit V0.9beta meist stabiler unterwegs. Gruss und bleibt locker! das sagt der Richtige......dein vermeintliches locker sein, wirkt auch nicht gerade sehr entspannt.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
JPH1962 Posted January 4, 2010 Share #12 Posted January 4, 2010 ich weiss nicht was für ein Problem Du hast - Du schreibst es ja auch nicht! Und solange Du nicht klar sagst womit Du ein Probleme hast, kann man Dein Gejammer nicht wirklich ernst nehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur anmerken, dass die M9 prima funktioniert - mit der aktuellen Firmware. Horazio - Du hast Recht - locker bleiben :-) lockeren Gruss JPH Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 5, 2010 Share #13 Posted January 5, 2010 Wieder so ein blah blah von Jemandem, der mal von einer Leica gehört hat und auch davon gehört hat, dass die Firmeware der M9 schlecht sein soll, ohne aus eigener Erfahrung zu sprechen. Ferner ein blah blah ohne Begründung, was da fehlerhaft sein soll. Also für mich eher ein Troll. Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted January 5, 2010 Share #14 Posted January 5, 2010 @horazio Sie werden mit ihrem Rassismus, den Japanern gegenüber, hier keine Verbündete finden. Nachdem Sie schon festgestellt haben, dass Sie sich im Wort vergriffen haben, müssen Sie nicht weiter mit diesem provozieren, dass ist Ihrem eigentlichen Ansinnen nicht förderlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 5, 2010 Share #15 Posted January 5, 2010 Ja also mein Gott das mit den Japanern war ja jetzt wirklich eher liebevoll gemeint. Sehr verkrampft wirklich! Da ich noch nicht lange Leicianer bin weiss ich zudem leeeider noch nicht ganz was sich so sittet. Obwohl doch etwas weiss ich bereits... als echter Leicianer muss man ein bröckliges 5000 Euromessingteil mega toll finden. Sorry ich bin halt kein Leica-Jünger sondern verlange einfach ein marktreifes Produkt für das Bisschen Geld. Und die Software (wer eine M9 hat wird es bestätigen) weist einfach zu viele Mängel auf. Da sind die Jap(sen)aner schon mit V0.9beta meist stabiler unterwegs. Gruss und bleibt locker! so, nun erkläre mir doch bitte mal, was an Deiner M9 seitens der Software nicht funktioniert? Meine läuft nun seit dem 23.12. ganz hervorragend, auch bei den momentanen nahezu arktischen Aussenteperaturen, wie ich innerhalb der letzten Tage feststellen konnte. Sicher, die Formatierung der Speicherkarten könnte etwas schneller sein, die Zoomfunktion ebenfalls, so what? Aber nun nochmals zurück zu meiner Frage an Dich, was an Deiner M9 mit der aktuellen Software nicht funktioniert und somit zwingend ein Update erfordern würde? Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted January 5, 2010 Share #16 Posted January 5, 2010 @horazio Sie werden mit ihrem Rassismus, den Japanern gegenüber, hier keine Verbündete finden. . 3x HOCH für die Gutmenschen! Ja, so sind wir! 6 Millionen Juden haben wir umgebracht, aber Japs für Japaner stört uns sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted January 5, 2010 Share #17 Posted January 5, 2010 Da ist der Kollege ein wenig unbedarft und Ihr holt gleich die Nazi-Keule raus? Ich würde zu gerne wissen, wie der eine oder andere wirklich reagieren würde, wenn seine geliebte Tochter mit einem Freund mit "Migrationshintergrund" (wer erfindet eigentlich solche Wörter?) nach Hause kommen würde. Ein netter Hinweise auf seinen Lapsus hätte m.M. nach gereicht. Gruß Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 5, 2010 Share #18 Posted January 5, 2010 3x HOCH für die Gutmenschen! Ja, so sind wir! 6 Millionen Juden haben wir umgebracht, aber Japs für Japaner stört uns sehr. wer ist "wir"? erstens lehne ich Kollektivschuld ab. zweitens darf man auch dazulernen. ganz schlecht ist es, wenn man Unrecht mit (vergangenem) Unrecht rechtfertigt. und gutes Benehmen ist völlig unabhängig von der Frage ob man Leicatechnik mag oder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted January 5, 2010 Share #19 Posted January 5, 2010 Hallo! Und die Software (wer eine M9 hat wird es bestätigen) weist einfach zu viele Mängel auf. Kann ich nicht bestätigen. Ich muß allerdings einschränken, daß ich meine M9 bisher nur zum Photographieren verwendet habe.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted January 5, 2010 Share #20 Posted January 5, 2010 3x HOCH für die Gutmenschen! Ja, so sind wir! 6 Millionen Juden haben wir umgebracht, aber Japs für Japaner stört uns sehr. zu Ihrer Information: 1) wer ist wir !!?? 2) ich habe keine Juden umgebracht und habe damit absolut nichts zu tun. 3) es gibt keine Kollektivschuld. wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.