Jump to content

Man trifft sich wieder in Kölle: 2010 1. Treffen

Wer kommt zum Forumstreffen am 26.01. in Köln?  

13 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen am 26.01. in Köln?

• Ich komme!
    • Ich kann leider nicht!

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

ich möchte mal wieder eine Neuauflage unseres Treffens in Kölle anregen.

Unser 1. Treffen im neuen Jahr soll am Dienstag den 26.01. stattfinden.

Treffpunkt wie gehabt um 18:00h an der Kreuzblume.

Ich werde den Admin noch bitten, eine Abfrage einzustellen um einen Überblick zu bekommen.

Über Euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich freuen.

Allen noch ein gesundes neues Jahr!

Liebe Grüße,

Michael

• Replies 223
  • Created
  • Last Reply

Ist Bergheim als Treffpunkt für die Köln-Aachen-Mönchengladbacher gestorben?

Nach Köln rein ist nicht die reine Freude für den Autofahrer. Hält zumindest mich meistens von einer Teilnahme ab.

Schön ist dennoch, dass ein Treffen wieder angeregt wird und der Organisator sich auch die Arbeit damit macht.

Johannes: BAAAHN-FAAAHN! Deshalb Kreuzblume, zwei Minuten ab Hbf. Ja, ich hab gut Lachen, so als Kölner ;)

Lenn

Lenn, als alter Öcher weiß ich, dass man darauf wie folgt antwortet:

Jecke Tünn, du häss ene humor, dat tröckt dech de schong us.

(Und auf dem Land sind die Bahnhöfe zu Kneipen und Lagerhallen verkommen, aber keine Anbindung mehr vorhanden!)

Würde ja Bahn fahren, wenn es vernünftige Anbindungen und/oder überhaupt Bahnhöfe gäbe. Die Landbewohner sind leider auf KFZ angewiesen.

Hallo Johannes,

ich werde so ein Treffen leider nie passend organisieren können mit einer für alle akzeptablen Lokalität.

Wir haben bei den letzten beiden Treffen in Köln festgestellt, dass wir auf Grund des Verkehrsknotenpunktes Köln Hbf. eine ganz gute Trefferquote haben. Ich selber muss auch anreisen aus Bad Godesberg um teilnehmen zu können. Das beschert mir auch je eine Stunde An- und Abreise.

Würde mich aber dennoch freuen, wenn Du es irgendwie schaffen könntest zu kommen.

Gruß,

Michael

Hallo Johannes,

ich werde so ein Treffen leider nie passend organisieren können mit einer für alle akzeptablen Lokalität.

Wir haben bei den letzten beiden Treffen in Köln festgestellt, dass wir auf Grund des Verkehrsknotenpunktes Köln Hbf. eine ganz gute Trefferquote haben. Ich selber muss auch anreisen aus Bad Godesberg um teilnehmen zu können. Das beschert mir auch je eine Stunde An- und Abreise.

Würde mich aber dennoch freuen, wenn Du es irgendwie schaffen könntest zu kommen.

Gruß,

Michael

Das ist mir völlig klar, Michael, habe ja selber vor Jahren solche Treffen organisiert.

Bergheim ist möglicherweise verkehrstechnisch für bestimmte KFZ-Nutzer eben einfacher zu erreichen, als nach Köln reinfahren zu müssen.

Es gab auch mal die stillschweigende Vereinbarung, dass im Wechsel Köln und Bergheim als Treffpunkte genutzt wurden. Das gab zumindest dann auch einem Teil der Interessenten die Möglichkeit im Wechsel teilnehmen zu können. Vielleicht ist das ja ein Modus, der sich bei Interesse wieder einpegelt.

Kommen würde ich gerne, allerdings nicht für ein 2-3 Stundentreffen nach Köln reinfahren.

Ich bin dabei. Habe zu der Zeit Urlaub und werde die weite Anreise aus Dortmund gerne in Kauf nehmen. Vermutlich mit der Bahn, da man mit dem Auto zwar gut reinkommt, es aber mitunter teuer unterbringen muss. ;)

Für D-Lux 4 User werde ich übrigens ein interessantes Teil mitbringen, welches aus der "Systemkamera" einmal mehr eine Systemkamera macht...

Das ist mir völlig klar, Michael, habe ja selber vor Jahren solche Treffen organisiert.

Bergheim ist möglicherweise verkehrstechnisch für bestimmte KFZ-Nutzer eben einfacher zu erreichen, als nach Köln reinfahren zu müssen.

Es gab auch mal die stillschweigende Vereinbarung, dass im Wechsel Köln und Bergheim als Treffpunkte genutzt wurden. Das gab zumindest dann auch einem Teil der Interessenten die Möglichkeit im Wechsel teilnehmen zu können. Vielleicht ist das ja ein Modus, der sich bei Interesse wieder einpegelt.

Kommen würde ich gerne, allerdings nicht für ein 2-3 Stundentreffen nach Köln reinfahren.

Hallo Johannes,

stimmt, Bergheim ist Autofreundlicher als Köln und für viele besser zu erreichen. Doch leider habe ich das Lokal in Bergheim aus diversen, nicht so schönen Gründen, aufgebeben. Jedoch hatte ich schon Gelegenheit, eventuell etwas neues zu finden. Eventuell kann man hier einmal für März schauen, wenn Michael nicht schneller ist. ;)

Mit Köln das geht aber im Moment. Ich parke meist auf der Aachener Straße und fahre dann mit der KVB in die Stadt rein. Das geht relativ zügig und vom Neumarkt sind es zu Fuß knapp 15 Minuten bis zur Kreuzblume vor dem Dom. Vom HBF hingegen, wie Lenn schon sagte, ist man bekanntlich da, wenn man dreimal gefallen ist.

Wäre schön Dich wieder einmal zu sehen! :)

Gruß

Thomas

Ich bin dabei. Habe zu der Zeit Urlaub und werde die weite Anreise aus Dortmund gerne in Kauf nehmen. Vermutlich mit der Bahn, da man mit dem Auto zwar gut reinkommt, es aber mitunter teuer unterbringen muss. ;)

Für D-Lux 4 User werde ich übrigens ein interessantes Teil mitbringen, welches aus der "Systemkamera" einmal mehr eine Systemkamera macht...

Super Björn, das freut mich, dass Du Zeit findest. Bring doch direkt Olaf mal mit, dann hast Du auf der langen Bahnfahrt auch noch Unterhaltung ;-)

Bis dann.

Grüße,

Michael

Johannes, erfahrungsgemäß gehen unsre Treffen von 18:00h bis etwa 22:00h. Das sind 4 Stunden in super netter Gesellschaft!

Also, geb Dir nen Ruck... ;-)

Grüße, Michael

Hallo Michael,

Renate und ich sagen jetzt einfach verbindlich zu. Wir freuen uns! :)

Gruß

Thomas

Na, da freue ich mich doch ebenfalls :) Schön, dass es Renate diemal auch schafft dabei zu sein.

Bis bald!

Gruß,

Michael

Thomas, bringe/überrede doch noch den Heinz. :)

Hallo Holger,

den Heinz habe ich schon darüber informiert (überreden brauche ich ihn nicht sonderlich ;) ). Er entscheidet das aber, aus beruflichen Gründen, kurzfristig.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...