Jump to content

Was von Leica lag bei Euch unterm Weihnachtsbaum?

fotofoto

Recommended Posts

• Replies 165
  • Created
  • Last Reply
Direkt unterm Weihnachtsbaum lags nicht, aber ich habe mir gestern einen lang gehegten Wunsch erfüllt mit einer wunderbaren M6 classic in chrom und dazu das Summicron 35/2. Und die erste Filmrolle ist schon mal vielversprechend...

Grüße aus Berlin,

Carsten

:)...das nenne ich doch mal Weihnachten!...:D

Grüße,

Jan

ein paar echt witzige Antworten sind hier dabei! :D

Ich habe als Christkind einen Selfmade-Kalender mit 24 Tanzfotos meiner Tochter (Modern Dance) aus 15 Jahren auf den Gabentisch gelegt, vorwiegend mit Leica M6 + M3 in sw fotografiert.

Ich sage nur gaaaanz bescheiden: meisterlich!!! :)

Es hat so viel Spaß gemacht, das zusammen zu stellen!!!

Und jede Minute hat sich gelohnt!

Und übermorgen wird sie ihn sehen, wenn sie von einem Weihnachts-Tanzworkshop aus Berlin zurück kommt (breit grins!!). Ich freue mich schon wie ein Kind auf ihre Augen, wenn sie ihn sieht.

Und ich werde s/w immer und ewig analog fotografieren!

Und mein Labor in Ffm ist spitze!!

grüße

manfred

(wie man sieht, ist Weihnachten noch nicht für alle ganz vorbei :D)

ein paar echt witzige Antworten sind hier dabei!

Ich habe als Christkind einen Selfmade-Kalender mit 24 Tanzfotos meiner Tochter (Modern Dance) aus 15 Jahren auf den Gabentisch gelegt, vorwiegend mit Leica M6 + M3 in sw fotografiert.

Ich sage nur gaaaanz bescheiden: meisterlich!!! :)

Es hat so viel Spaß gemacht, das zusammen zu stellen!!!

Und jede Minute hat sich gelohnt!

Und übermorgen wird sie ihn sehen, wenn sie von einem Weihnachts-Tanzworkshop aus Berlin zurück kommt (breit grins!!). Ich freue mich schon wie ein Kind auf ihre Augen, wenn sie ihn sieht.

Und ich werde s/w immer und ewig analog fotografieren!

Und mein Labor in Ffm ist spitze!!

grüße

manfred

(wie man sieht, ist Weihnachten noch nicht für alle ganz vorbei :D)

Könntest Du nicht vielleicht ein paar dieser Bilder hier zeigen? Ist mir zwar peinlich, aber ich wär da doch sehr neugierig:o

Achso, einen Guten Morgen wünsche ich natürlich und allgemein einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Freundliche Grüße aus dem verschneiten Norden

Wolfgang

p.s.: wo der Schnee zusammengeschoben wurden beim Freifegen des Bürgersteigs liegen jetzt schon bis zu 30cm :D

• 3 weeks later...
Könntest Du nicht vielleicht ein paar dieser Bilder hier zeigen?

auf dem Rechner, an dem ich gerade sitze, sind keine Fotos. Mal sehen, ob ich mich dazu mal aufraffe. »Meisterlich« war auch eher innerfamiliär gemeint :) Aber wir sind schon ziemlich zufrieden. :):)

Welches Labor?

du hast 'ne PN

grüße

manfred

Guest umshausumzu
auf dem Rechner, an dem ich gerade sitze, sind keine Fotos. Mal sehen, ob ich mich dazu mal aufraffe. »Meisterlich« war auch eher innerfamiliär gemeint :) Aber wir sind schon ziemlich zufrieden. :):)

du hast 'ne PN

grüße

manfred

Könntest Du mir auch eine PN bezüglich des Labors in Ffm schicken?

..stelle doch bitte mal die Anschrift des SW Labors hier ins Forum. ;)

purquoi pas?

Ist ja schließlich kein geh heim (nis)

analoges (!) S/W-Fotofachlabor Krust + Peters

Liebigstr.3

60323 Frankfurt

Telefon: 069 - 72 19 90

Öffnungszeiten Mo-Fr. 8-14 Uhr

(nur PE-Abzüge, kein Baryt!)

schöne Grüße von mir :)

Und hier sind doch noch vier Bilder aus meinem Kalender:

1. »Wie alles anfing (1)« = Negativ-Scan, leider mit Newton-Ringen

2. »Wie alles anfing (2)«

3. »Der Traum vom großen Auftritt« (am Abend des Folgetages war die Rudolf Oetker Halle mit ca. 1.000 Besuchern ausverkauft :)

4. Bildbeispiel einer auch sonst beachtenswerten Seite

grüße

manfred

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Und hier sind doch noch vier Bilder aus meinem Kalender:

1. »Wie alles anfing (1)« = Negativ-Scan, leider mit Newton-Ringen

2. »Wie alles anfing (2)«

3. »Der Traum vom großen Auftritt« (am Abend des Folgetages war die Rudolf Oetker Halle mit ca. 1.000 Besuchern ausverkauft :)

4. Bildbeispiel einer auch sonst beachtenswerten Seite

grüße

manfred

Vielen Dank, das zweite Bild empfinde ich für mich in seiner (im sehr positiven Sinne) naiven Intimität verbunden mit der Licht-und-Schatten-Wirkung als besonders schön. Beim dritten Bild würde ich einen etwas engeren Ausschnitt bevorzugen, sodaß das Gesicht/die geschlossenen Augen und damit die in sich gekehrte Situation noch etwas besser zu Geltung kommt. Aber was schreibe ich da - Deine Tochter hat ganz sicher ihre große Freude an den Bildern und damit sind sie perfekt.

... und ich gebe Dir Recht, DAFÜR ist Film einfach unübertroffen gut geeignet!

Freundliche Grüße

Wolfgang

Vielen Dank, das zweite Bild empfinde ich für mich in seiner (im sehr positiven Sinne) naiven Intimität verbunden mit der Licht-und-Schatten-Wirkung als besonders schön. Beim dritten Bild würde ich einen etwas engeren Ausschnitt bevorzugen, sodaß das Gesicht/die geschlossenen Augen und damit die in sich gekehrte Situation noch etwas besser zu Geltung kommt. Aber was schreibe ich da - Deine Tochter hat ganz sicher ihre große Freude an den Bildern und damit sind sie perfekt.

... und ich gebe Dir Recht, DAFÜR ist Film einfach unübertroffen gut geeignet!

Freundliche Grüße

Wolfgang

wolfgang,

vielen Dank für deine Reaktion!

Für mich ist das zweite Bild ohne das erste nicht selbsterklärend genug.

Und beim dritten Bild kam es mir gerade auf das Ambiente der leeren Garderobe vor dem großen Auftritt meiner Tochter an. Insoweit durfte der Bildausschnitt für mich gar nicht enger sein.

Ich hätte am liebsten ein komplettes Spontan-Shooting dort veranstaltet!

Leider hat sie nur 2 - 3 Aufnahmen zugelassen, so dass wir schon fertig waren, ehe sie sich genügend mit der Umgebung angefreundet hätte, um ganz in die Bewegungen hinein zu gehen.

Mann kann sich vielleicht vorstellen, wie mir das Herz geblutet hat, weil vor meinen Augen schon ganze Filme mit Inszenierungsideen in der noch leeren Garderobe abgelaufen sind. Es war aber nix zu machen! Ihre Aufregung war schon da zu groß, um sich auf meine Ideen noch mehr einzulassen.

Dafür war ich dann ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Manchmal bekommt man ja noch eine zweite Chance im Leben ;-)

grüße

manfred

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...