Summi Cron Posted December 27, 2009 Share #61 Posted December 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, bei uns kam nur ein ganz kleiner Weihnachtsmann und brachte das Buch über Max Berek von Knuth Kühn-Leitz. Ich finde es sehr empfehlenswert. Dr. Hagenbach brachte das Christkind einen UFILA und einen mutmaßlichen ROLUU. Da hatte es doch schon etwas zu schleppen... Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2009 Posted December 27, 2009 Hi Summi Cron, Take a look here Was von Leica lag bei Euch unterm Weihnachtsbaum?. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted December 27, 2009 Share #62 Posted December 27, 2009 Hallo zusammen, bei uns ging wieder einmal mehr um Bilder und Motive und somit hatte mir das Christkind zwei wunderbare Bildbände unter den Weihnachtsbaum gelegt. Zum einen "Klöster -Inseln der Stille-" von Mirko Milovanovic, Hartmut Krinitz, Rüdiger Hoffmann und zum anderen "Deutschlands unberührte Naturparadiese" von Norbert Rosing. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 27, 2009 Share #63 Posted December 27, 2009 Dieses Theater habe ich in diesem Jahr auch nicht mitgemacht, es ging leider nicht anders. Dafür aber gleich 3 Mal: zum ersten, letzten und einzigen Mal:eek: Ab dem nächsten Jahr wird, äußere Zwänge hin oder her, wieder ein schöner Baum aufgestellt, sonz is dat nix! Nächstes Jahr wird wieder mitgespielt, ich freue mich jetzt schon drauf:) Schon weil die Geschenke sonst keinen gescheiten Platz haben. Freundliche Grüße am 3. Weihnachtstag Wolfgang Man muss nur weit genug weg sein. In ca. 9000 km Entfernung von der "Heimat" vermisst man den Baum nicht. Auch nicht die ganzen Blender, Dummschwätzer und Nieten in Nadelstreifen! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 27, 2009 Share #64 Posted December 27, 2009 Man muss nur weit genug weg sein. In ca. 9000 km Entfernung von der "Heimat" vermisst man den Baum nicht. Auch nicht die ganzen Blender, Dummschwätzer und Nieten in Nadelstreifen! wo bist du denn glücklicher ? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 27, 2009 Share #65 Posted December 27, 2009 Hallo zusammen, bei uns ging wieder einmal mehr um Bilder und Motive und somit hatte mir das Christkind zwei wunderbare Bildbände unter den Weihnachtsbaum gelegt. Zum einen "Klöster -Inseln der Stille-" von Mirko Milovanovic, Hartmut Krinitz, Rüdiger Hoffmann und zum anderen "Deutschlands unberührte Naturparadiese" von Norbert Rosing. Gruß Thomas Sehr schön! Das Rosing-Buch habe ich mir von ihm mit Widmung schicken lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted December 27, 2009 Share #66 Posted December 27, 2009 wo bist du denn glücklicher ? Hier lohnt es sich auf die Rechtschreibung zu achten: Ein winziges Komma, zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen: Wo bist Du denn, Glücklicher? Wo bist Du denn glücklicher? Welche Frage ist nun gemeint? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rick59 Posted December 27, 2009 Share #67 Posted December 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, eigentlich hätte eine X1 unterm Weihnachtsbaum liegen sollen, aber wie das nun mal mit Leica so ist, muss ich den heiligen Abend vermutlich in den Februar verschieben..... vielleicht klappt es ja dann. Grüße Rick und nen guten Rutsch Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 27, 2009 Share #68 Posted December 27, 2009 Man muss nur weit genug weg sein. In ca. 9000 km Entfernung von der "Heimat" vermisst man den Baum nicht. Auch nicht die ganzen Blender, Dummschwätzer und Nieten in Nadelstreifen! "Heimat" in Anführungszeichen? Klingt nach Zeit zum Auswandern! Mangels Spracherfahrung versteht man als Tourist in der "Ferne" anfangs die dortigen Blender, Dummschwätzer und Nieten nicht, aber wenn man erstmal länger dort ist, kommt das Erwachen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted December 27, 2009 Share #69 Posted December 27, 2009 Nachdem sich die grosse Bescheidenheit im Leica Forum allgemein breit gemacht zu haben scheint, muss Leica sich andere Produkte einfallen lassen oder ein eigenes Forum für Neukunden gründen. Große Bescheidenheit? Leica hat das vorweihnachtliche Geschäft hinsichtlich der S2, X1 und Wartelisten-M9 einfach ausfallen lassen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 27, 2009 Share #70 Posted December 27, 2009 Hier lohnt es sich auf die Rechtschreibung zu achten: Ein winziges Komma, zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen: Wo bist Du denn, Glücklicher? Wo bist Du denn glücklicher? Welche Frage ist nun gemeint? Schön gesehen, ich finde beide Fragen gut- gemeint war die theatralische erste Vers. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 27, 2009 Share #71 Posted December 27, 2009 Sehr schön! Das Rosing-Buch habe ich mir von ihm mit Widmung schicken lassen. Hallo Gerd, das ist auch ein feines Buch. Glückwunsch zu diesem Schätzchen. Meins wurde schon im November in Wetzlar von Herrn Rosing signiert. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 27, 2009 Share #72 Posted December 27, 2009 Sehr schön! Das Rosing-Buch habe ich mir von ihm mit Widmung schicken lassen. Kennst Du Herrn Rosing persönlich? Hat er Bilder des Buches auch mit Leica fotografiert? Er wäre mit seinen Naturfotos auch ein potentieller Kandidat für die S2. Ob er sie schon besitzt? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 27, 2009 Share #73 Posted December 27, 2009 Große Bescheidenheit? Leica hat das vorweihnachtliche Geschäft hinsichtlich der S2, X1 und Wartelisten-M9 einfach ausfallen lassen ... Ja, ja, die X1 will einfach nicht in den Handel. Aber mit ein paar M9 in diesem thread hätte ich schon gerechnet. So hat der thread bedauerlicherweise fast schon eine geisterhafte Zaungast-Anmutung: Fotobücher, ein (gebrauchtes?) Leica Objektiv und eine D-lux waren glaube ich dabei. Leica hat sich infolge timimg (x1) und pricing (S2, M9) doch etwas von den Forenten enfremdet . Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 27, 2009 Share #74 Posted December 27, 2009 Kennst Du Herrn Rosing persönlich? Hat er Bilder des Buches auch mit Leica fotografiert?Er wäre mit seinen Naturfotos auch ein potentieller Kandidat für die S2. Ob er sie schon besitzt? was will Norbert Rosing mit einer S2 ohne Tele? Bislang war seine Haus- und Hofausrüstung Leica R u.a. mit dem großen (Eisbär-) Modulsystem. Und was anderes außer Leica R hat er die letzten 15 Jahre nicht angerührt Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 27, 2009 Share #75 Posted December 27, 2009 was will Norbert Rosing mit einer S2 ohne Tele? Bislang war seine Haus- und Hofausrüstung Leica R u.a. mit dem großen (Eisbär-) Modulsystem. Und was anderes außer Leica R hat er die letzten 15 Jahre nicht angerührt Ich dachte, er fotografiert auch schon digital. Wäre nur allzu logisch. falls nicht, dann lag ich falsch. Er hat auch deutsche Landschaften fotografiert. Dafür beispielsweise wäre eine S2 mit ihrer hohen Auflösung, Bildqualität und Portabilität prädestiniert. Für die Eisbären sollte ihm Leica schnellstens einen Teleconverter bauen, solange sie noch nicht ertunkern sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted December 27, 2009 Share #76 Posted December 27, 2009 Man muss nur weit genug weg sein. In ca. 9000 km Entfernung von der "Heimat" vermisst man den Baum nicht. andere länder, andere bäume Link to post Share on other sites More sharing options...
thegrantgreen Posted December 28, 2009 Share #77 Posted December 28, 2009 Eine Rechnung über eine Leica IIf für meinen Sohn ! sehr löblich!! so soll es sein !! auf das es auch in 100 jahren noch leute gibt die leica zu schätzen wissen !! Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 28, 2009 Share #78 Posted December 28, 2009 andere länder, andere bäume Ziemlich genau 9000 Kilometer von Hamburg entfernt sehen die Bäume dann so aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/107724-was-von-leica-lag-bei-euch-unterm-weihnachtsbaum/?do=findComment&comment=1165646'>More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 28, 2009 Share #79 Posted December 28, 2009 wo bist du denn, Glücklicher ? Hoi An, Vietnam Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted December 28, 2009 Share #80 Posted December 28, 2009 Ich habe u.a. die ersten drei Staffeln der Simpsons bekommen, ist das auch akzeptabel? Dann kann ich jetzt endlich Pro7 aus meinem Receiver löschen!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.