Jump to content

Was von Leica lag bei Euch unterm Weihnachtsbaum?

fotofoto

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

bei uns kam nur ein ganz kleiner Weihnachtsmann und brachte das Buch über Max Berek von Knuth Kühn-Leitz. Ich finde es sehr empfehlenswert.

Dr. Hagenbach brachte das Christkind einen UFILA und einen mutmaßlichen ROLUU. Da hatte es doch schon etwas zu schleppen... :)

Summi Cron

• Replies 165
  • Created
  • Last Reply

Hallo zusammen,

bei uns ging wieder einmal mehr um Bilder und Motive und somit hatte mir das Christkind zwei wunderbare Bildbände unter den Weihnachtsbaum gelegt. ;):)

Zum einen "Klöster -Inseln der Stille-" von Mirko Milovanovic, Hartmut Krinitz, Rüdiger Hoffmann und zum anderen "Deutschlands unberührte Naturparadiese" von Norbert Rosing.

Gruß

Thomas

Guest s.m.e.p.
Dieses Theater habe ich in diesem Jahr auch nicht mitgemacht, es ging leider nicht anders. Dafür aber gleich 3 Mal: zum ersten, letzten und einzigen Mal:eek: Ab dem nächsten Jahr wird, äußere Zwänge hin oder her, wieder ein schöner Baum aufgestellt, sonz is dat nix! Nächstes Jahr wird wieder mitgespielt, ich freue mich jetzt schon drauf:) Schon weil die Geschenke sonst keinen gescheiten Platz haben.

Freundliche Grüße am 3. Weihnachtstag

Wolfgang

Man muss nur weit genug weg sein. In ca. 9000 km Entfernung von der "Heimat" vermisst man den Baum nicht. Auch nicht die ganzen Blender, Dummschwätzer und Nieten in Nadelstreifen!

Hallo zusammen,

bei uns ging wieder einmal mehr um Bilder und Motive und somit hatte mir das Christkind zwei wunderbare Bildbände unter den Weihnachtsbaum gelegt. ;):)

Zum einen "Klöster -Inseln der Stille-" von Mirko Milovanovic, Hartmut Krinitz, Rüdiger Hoffmann und zum anderen "Deutschlands unberührte Naturparadiese" von Norbert Rosing.

Gruß

Thomas

Sehr schön! Das Rosing-Buch habe ich mir von ihm mit Widmung schicken lassen.

wo bist du denn glücklicher ?

Hier lohnt es sich auf die Rechtschreibung zu achten: Ein winziges Komma, zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen:

Wo bist Du denn, Glücklicher?

Wo bist Du denn glücklicher?

Welche Frage ist nun gemeint?

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

eigentlich hätte eine X1 unterm Weihnachtsbaum liegen sollen, aber wie das nun

mal mit Leica so ist, muss ich den heiligen Abend vermutlich in den Februar verschieben.....

vielleicht klappt es ja dann.:rolleyes:

Grüße

Rick und nen guten Rutsch

Man muss nur weit genug weg sein. In ca. 9000 km Entfernung von der "Heimat" vermisst man den Baum nicht. Auch nicht die ganzen Blender, Dummschwätzer und Nieten in Nadelstreifen!

"Heimat" in Anführungszeichen? Klingt nach Zeit zum Auswandern!

Mangels Spracherfahrung versteht man als Tourist in der "Ferne" anfangs die dortigen Blender, Dummschwätzer und Nieten nicht, aber wenn man erstmal länger dort ist, kommt das Erwachen ;)

Nachdem sich die grosse Bescheidenheit im Leica Forum allgemein breit gemacht zu haben scheint, muss Leica sich andere Produkte einfallen lassen oder ein eigenes Forum für Neukunden gründen. :D

Große Bescheidenheit? ;) Leica hat das vorweihnachtliche Geschäft hinsichtlich der S2, X1 und Wartelisten-M9 einfach ausfallen lassen ...

Hier lohnt es sich auf die Rechtschreibung zu achten: Ein winziges Komma, zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen:

Wo bist Du denn, Glücklicher?

Wo bist Du denn glücklicher?

Welche Frage ist nun gemeint?

Schön gesehen, ich finde beide Fragen gut- gemeint war die theatralische

erste Vers.

Gruß

MB

Sehr schön! Das Rosing-Buch habe ich mir von ihm mit Widmung schicken lassen.

Hallo Gerd,

das ist auch ein feines Buch. Glückwunsch zu diesem Schätzchen. Meins wurde schon im November in Wetzlar von Herrn Rosing signiert. ;):)

Gruß

Thomas

Große Bescheidenheit? ;) Leica hat das vorweihnachtliche Geschäft hinsichtlich der S2, X1 und Wartelisten-M9 einfach ausfallen lassen ...

Ja, ja, die X1 will einfach nicht in den Handel. Aber mit ein paar M9 in diesem thread hätte ich schon gerechnet. So hat der thread bedauerlicherweise fast schon eine geisterhafte Zaungast-Anmutung: Fotobücher, ein (gebrauchtes?) Leica Objektiv und eine D-lux waren glaube ich dabei. Leica hat sich infolge timimg (x1) und pricing (S2, M9) doch etwas von den Forenten enfremdet ;).

Kennst Du Herrn Rosing persönlich? Hat er Bilder des Buches auch mit Leica fotografiert?

Er wäre mit seinen Naturfotos auch ein potentieller Kandidat für die S2. Ob er sie schon besitzt?

was will Norbert Rosing mit einer S2 ohne Tele? Bislang war seine Haus- und Hofausrüstung Leica R u.a. mit dem großen (Eisbär-) Modulsystem. Und was anderes außer Leica R hat er die letzten 15 Jahre nicht angerührt :eek:

was will Norbert Rosing mit einer S2 ohne Tele? Bislang war seine Haus- und Hofausrüstung Leica R u.a. mit dem großen (Eisbär-) Modulsystem. Und was anderes außer Leica R hat er die letzten 15 Jahre nicht angerührt :eek:

Ich dachte, er fotografiert auch schon digital. Wäre nur allzu logisch. falls nicht, dann lag ich falsch.

Er hat auch deutsche Landschaften fotografiert. Dafür beispielsweise wäre eine S2 mit ihrer hohen Auflösung, Bildqualität und Portabilität prädestiniert.

Für die Eisbären sollte ihm Leica schnellstens einen Teleconverter bauen, solange sie noch nicht ertunkern sind.

andere länder, andere bäume ;)

Ziemlich genau 9000 Kilometer von Hamburg entfernt sehen die Bäume dann so aus:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

:eek:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...