Jump to content

Recommended Posts

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 11

..

• Like 7

In welchem Hotel treibst du dich denn rum?

alter kram, marriott hämburch. sonst sieht's bei mir ja meist eher so aus:

• Like 6

• Like 4

• 3 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Na, dann will ich auch mal wieder:

Weitwinkel, nah ran, kommt immer gut :-)

D-Lux4

Andreas

Bitte nicht meiner Frau zeigen...

• Like 5

Mit dieser ID-Card um den Hals muß ich mich nun die nächsten Wochen zeigen:D.

Ein Praktikant hatte die ehrenvolle Aufgabe das Team zu erfassen, also mal kein "Selfie"....

...und dann auch noch mit Leica (D-Lux)verwackelt abgelichtet..eieiei.

• Like 11

• 2 weeks later...
Nein, natürlich eine rein mechanische.

Und außerdem war es nur Gefahrenklasse AIII/Diesel/Heizöl (ich weiß es allerdings nicht mehr, ist fast 25 Jahre her. Heut käme ich womöglich gar nicht mehr bis oben?):D

Damals kamen wir auch noch mit "normalen analogen Kameras" in bestimmte Anlagen (ich arbeite in der chemischen Industrie). Heute wäre das undenkbar. Nun müssen Jacken, Hosen und Schutzschuhe/Handschuhe elektrostatisch ableitfähig ausgerüstet und zertifiziert sein…

Sogar eigene orthopädische Einlagen in den Schuhen sind tabu, da sie die elektrostatischen Eigenschaften negativ beeinflussen könnten!

Andreas

Hi Andreas,

Ich habe Mitte der 50er in einem ( hoch explosivem) Chemie -Betrieb Kaufmann gelernt. Ich bin technisch sehr interessiert und bin sehr gern in die "Raffinerie" entwischt; ohne Sicherheitsschuhe, ohne Helm, man war noch in der Aufbauphase. Und es war wirklich noch eine andere Zeit, ich durfte aber absolut nicht überall hin.

In diesem Werk gab es dann einige schreckliche Unfälle, sogar mit Toten (hatte aber nichts mit Schuhen, Helmen oder sonst. Sicherheitsmängeln zu tun) Es war ein absolut neues Verfahren zur Phenolherstellung und man hatte das nicht richtig im Griff, trotz aller Sicherheitsvorkehrungen.

Auf dem obigen Foto, in einer Raffinerie, war ich niemals ohne Sicherheitsschuhe, Helm usw. Im Betrieb. Und schnell mal auf einen Destillations-Turm... ganz undenkbar ohne Begleitung des Werkschutzes und dann noch ungern.

• Like 2

Dann hast Du sicher auch gute Bergfotos, die Du im Berge-Thread bei Landschaft/Reise einstellen kannst ...

Nein, die habe ich gar nicht. Bei so einigen wenigen, für mich schon sehr strapaziösen Ausflügen, war ich meist froh, dass ich selber angekommen bin. Ich war immer eher ein Wanderer, nie ein Kletterer und meine sonstigen Gipfel waren meist noch begrünt. Mein höchster Berg war die Schaufelspitze im Stubai, so etwas über 3000 Meter.

Hier auf die Kampenwand hat mich jemand mitgenommen, das letzte Mal, meinte er nicht ganz ernst. Ich kann mich an das Jahr gar nicht erinnern.

Guest Commander
Nein, die habe ich gar nicht. Bei so einigen wenigen, für mich schon sehr strapaziösen Ausflügen, war ich meist froh, dass ich selber angekommen bin. Ich war immer eher ein Wanderer, nie ein Kletterer und meine sonstigen Gipfel waren meist noch begrünt. Mein höchster Berg war die Schaufelspitze im Stubai, so etwas über 3000 Meter.

Hier auf die Kampenwand hat mich jemand mitgenommen, das letzte Mal, meinte er nicht ganz ernst. Ich kann mich an das Jahr gar nicht erinnern.

:eek::eek::eek:

Uwe