Jump to content

Recommended Posts

Guest johann_wolfgang

Advertisement (gone after registration)

Josef38,

es freut mich, dass das Plakat Deine Zustimmung findet. Du bist mit Deinen beiden Fotos hervorragend vertreten.

Grüsse

Johann

PS: per Email gibts das Plakat ganz gross

Edited by johann_wolfgang

x

Persönlich fand ich die Idee mit dem Poster sehr nett und ich glaube auch nicht, daß Johann Böses im Schilde führte, aber sobald ein betroffener Rechteinhaber etwas dagegen hat, darf sowas nicht gemacht und vertrieben werden. Es müssen alle vorher gefragt werden und ihre Zustimmung dazu geben. Ausserdem müssen die Rechteeinräumungen klar definiert werden.

Meine Bitte daher: Entweder Poster nur von den Leuten, die explizit gefragt wurden und nachweisbar für einen klar umrissenen Verwendungsweck ihre Zustimmung gegeben haben. Es wäre besser, wenn die Aktion Poster komplett gestrichen wird, der Aufwand von jedem die Genehmigung einzuholen, ist doch immens.

Das (witzige) Bild von einem Teilnehmer wurde auf seinen Wunsch hin bereits gelöscht. Es wäre schade, wenn es weitere Löschanträge gäbe. Von daher bitte Respekt vor den Bildrechten anderer.

Edited by Rona|d

Advertisement (gone after registration)

Mir hat die Idee von Johann, die Bilder als Plakat zu bündeln sehr gut gefallen, hat man doch so die Chance, doch noch, wie ein Rockstar, auf einem Poster ander Wand zu landen:D.

Die Idee des Original-Threads im internationalen Teil, wie auch von diesem ist doch den "Anderen" ein Gesicht zu geben, das zu den Postings gehört. Johann's Plakatidee bringt diesen Gedanken eben aus der virtuellen Welt in die echte.

Meine Bilder können da gerne drauf bleiben.

Guest liesevolvo

Okay, wenn's denn so muss: Johann, ich bin völlig einverstanden, dass das Bild, welches Rolf von mir gemacht und auf meine Bitte eingestellt hat, auch Teil des Posters wird. Mir gefällt Eckarts Idee des threads und Deine Idee des Posters. Und wenn Du eine notarielle Beglaubigung meiner Meinung brauchst, kriegen wir das auch noch hin....:rolleyes:

Lieben Gruß! Lenn

Guest johann_wolfgang

Hallo Forum,

es tut mir leid, dass ich mit meiner Collage gegen geltendes Recht verstossen habe.

Trotz der überwiegenden Zustimmung aus dem Forum musste der Admin das Foto löschen. Okay.

Bei den Forumsmitgliedern, die nicht mit der Veröffentlichung meiner Collage einverstanden sind, entschuldige ich mich in aller Form.

Den Betreiber des upload-Servers habe ich informiert und um Löschung der Bilddatei gebeten.

Weitere Kontakte bitte per PN.

Die beanstandete Bilddatei werde ich nicht per Email versenden.

Gruss zum Wochenende

Johann

Man könnte doch einen neuen Thread beginnen, in dem nur derjenige seine Bilder einstellt, der damit einverstanden ist, dass das Bild in so einem von Johann wie ich finde sehr schönen Poster verwendet werden darf.

Das müßte juristisch doch wasserdicht sein. Damit wäre der Aufand auch nicht so groß...

oder doch etwas schüchtern?

Schüchtern!:)

Wenn eine neuer Name im Thread auftaucht, dann scheint mir, sehen immer sehr viele nach, wie denn der aussieht.

Wie auch immer, mir geht es jedenfalls so;)

mmmja!:o:)

Vom einfachen Selbstbildnis bis zur komplexen, facettenreichen oder manchmal gar schillernden Selbstdarstellung.

Interessiert?:D

selbstverständlich wird ein bildbeitrag aus den laboren adele3ds folgen.

dies darf allerdings nur aufs Poster, wenn es _wesentlich_ größer als alle anderen bilder eingefŸgt wird.:cool:

Guest umshausumzu
selbstverständlich wird ein bildbeitrag aus den laboren adele3ds folgen.

dies darf allerdings nur aufs Poster, wenn es _wesentlich_ größer als alle anderen bilder eingefŸgt wird.:cool:

Das fände ich einfach wunderbar.:)

Auf dem Plakat von Johann finde ich persönlich nichts schlimmes. Johann hat doch die Aufnahme nicht irgendwo gestohlen, sondern aus diesem Faden heruntergezogen und wieder hier veröfentlicht. Mit der Aufnahme hat er nichts beleidigendes oder anstößiges gemacht. Mir gefiel seine Arbeit sehr.

Das ist selbstverständlich nur meine persönliche, nicht juristische Anschauung. :) Danke, Josef.

by cörtesy of o.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Auf dem Plakat von Johann finde ich persönlich nichts schlimmes. Johann hat doch die Aufnahme nicht irgendwo gestohlen, sondern aus diesem Faden heruntergezogen und wieder hier veröfentlicht. Mit der Aufnahme hat er nichts beleidigendes oder anstößiges gemacht. Mir gefiel seine Arbeit sehr.

Das ist selbstverständlich nur meine persönliche, nicht juristische Anschauung. :) Danke, Josef.

Hallo Johann,

so wie Josef es hier geschrieben hat, sehe ich es für meinen Teil auch. Die Collage war klasse und dem gesunden Menschenverstand nach, sollte sie keinem weh getan haben.

Gruß

Thomas

Hallo Johann,

so wie Josef es hier geschrieben hat, sehe ich es für meinen Teil auch. Die Collage war klasse und dem gesunden Menschenverstand nach, sollte sie keinem weh getan haben.

Gruß

Thomas

Mit gesunden Menschenverstand und Juristerei das ist so eine Sache :eek:

Ich bin ja nicht betroffen :D

und ich glaube auch ganz sicher nicht, daß dem Autor der Collage Mutwillen zu unterstellen ist,

ebenso wenig, wie es wohl keine Aufregung gegeben hätte, wäre eben diese Collage nur im Rahmen des LUF sichtbar gewesen.

Aber sie wurde zum Zwecke einer größeren/besseren Darstellbarkeit auf einer Plattform außerhalb des LUF zugänglich gemacht, wenn ich das richtig gesehen habe.

Spätestens ab diesem Moment würde da aber auch für mich explizit gelten

- keine Verwendung und/oder Veröffentlichung meiner Bilddaten ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis. :rolleyes:

Schüchtern!:)...mmja!:o

Trau dich Traudl:D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1