Jump to content

Aphrodite's Badewanne

Guest Bernd Banken

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

Hallo,

im ersten Moment dache ich: Wow, was für ein Himmel. Aber dann folgte eine gewisse Ernüchterung. Auf mich wirkt das Bild sehr künstlich. Der Himmel/das Meer zu blau, die Wolken zu sehr abgehoben vorm Himmel. Vielleicht etwas zu offensiv mit Photoshop behandel?

Grüße, der Thomas.

Guest Bernd Banken

Vielen Dank für die Kommentare, die sich mit dem Foto auseinander setzen.

Leider war der Aufnahmestandpunkt (zu) weit weg, um weniger Grün und mehr Meer oder Felsen u bekommen.

Hier habe ich zugunsten der Farbenverteilung unten etwas weggecroppt.

Das Wetter in dieser Woche auf Zypern war sehr wechselhaft, starker Regen mit Gewittern und Sturmböen wechselten sich mit Sonnenschein ständig ab.

Kein Problem, da die Bustransfers zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten ohne Hitze und Geschwitze abgingen. Leider gind die Fahrt nicht direkt an das Ufer.....

Mit dem Himmel habt ihr recht und auch wieder nicht. Die Wolkenformationen waren wirklich so krass, allerdings habe ich einen Regler ein klitzkleinwenig verschoben....:rolleyes: Tja, der verhinderte Maler in mir......;)

Mit der Kompaktknipse meiner Frau habe ich es nicht besser hinbekommen, Asche auf mein Haupt....:o

Auf Malta hatte ich noch die D300 mit, eine kleine Kompakte schont den Rücken und im Bus die Köpfe der Mitreisenden....

Euch allen ein

Geruhsames Weihnachstfest und ein Gesundes 2010 --- Der Rest kommt von selbst.

Bernd

Guest Bernd Banken
Bernd, die Kamera etwas mehr nach oben gekippt hätte schon gereicht!;)

Gruß Andreas

Manno, ich wußte, da war doch noch was......:rolleyes: allerdings wären mir die Felsbrocken unten links abhanden gekommen....

Hallo Bernd,

zunächst einmal für mich eine im Grunde gute Übersichtsaufnahme, die es aber, vielleicht durch die Gestaltung, als Einzelbild schwer hat. Es fehlt mir hier das gewisse Etwas. Vielleicht ein dramtatisches Licht oder ein besonderer Blickfang. Wobei dieser Blickfang mit dem Felsen am Meer gegeben sein sollte. Nur er ist leider zu weit weg und der Vordergrund wirkt mir hier zu dominant.

Trotzdem kein schlechtes Bild, wenn man es auf das Wesentliche reduziert. Nimm einfach den ganzen Vordergrund einmal weg. Als Grenze nach unten ziehst Du die Bäume unten am Ufer. Das Ganze dann noch etwas ausrichten und fertig. Du würdest ein sehenswertes Panorama erhalten, das durch den Himmel, die Felsen, das Stück Küstenstraße lebt. Wenigstens könnte ich es mir so vorstellen.

Gruß

Thomas

Guest Bernd Banken
Konstruktive, nie verletzende Kritik,

gepaart mit einer tatsächlichen Auseinandersetzung mit dem Bild.

Wäre schön, wenn wir das 2010 auch hätten,

in dem Sinne: "Alles Gute für 2010"

DN

Die Jungs trauen sich nur nicht.....:D

das Mädel schon......

Danke für Eure Mühen, einen schönen Wochenstart!

Bernd

... die ich gerne sehen würde, weil mir der Ort gefällt!

Besser nicht, aber näher dran. Das Bild ist quick and dirty für die Wingsprogrammierung von der Leinwand abfotografiert. Also bitte mich nicht in der Luft zerreißen.

Ein Blick auf Aphrodite in ihrer Badewanne wäre vermutlich auch nicht schlecht gekommen ;)

.

Damit kann ich nicht dienen. Aber auf dem Felsen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...