Guest bunter4324 Posted January 4, 2010 Share #141  Posted January 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Bin ich anders?Warum habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt meine Fotoapparate zu fotografieren? Warum bin ich nicht stolz darauf? - Fragen über Fragen.  Albert  Tja, ich würde sagen, Du bist halt ein klar denkender Mensch. Wie Dir sicher schon aufgefallen ist, gibt es hier Einige für die ist der Photoapparat nicht Mittel zum Zweck, sondern der Zweck an sich.  Da ist man dann schon mal stolz auf den Apparat, aber wohl vor allem darauf, dass man sich das Teil leisten konnte.  Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2010 Posted January 4, 2010 Hi Guest bunter4324, Take a look here I love my M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nafpie Posted January 4, 2010 Share #142  Posted January 4, 2010 Tja, ich würde sagen, Du bist halt ein klar denkender Mensch. Wie Dir sicher schon aufgefallen ist, gibt es hier Einige für die ist der Photoapparat nicht Mittel zum Zweck, sondern der Zweck an sich. Da ist man dann schon mal stolz auf den Apparat, aber wohl vor allem darauf, dass man sich das Teil leisten konnte.  Ziemlich fies, meine Erläuterungen bezüglich der Vokabel einerseits, die in Teilen im Forum dokumentierten photographischen Arbeiten andererseits, beharrlich zu ignorieren.  Genügt es dir nicht, dir selbst die Freude (an der M9) zu verderben? Brauchst du unbedingt 'Leidensgenossen'? Was bist du für ein armer Wicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 4, 2010 Share #143  Posted January 4, 2010 Ziemlich fies, meine Erläuterungen bezüglich der Vokabel einerseits, die in Teilen im Forum dokumentierten photographischen Arbeiten andererseits, beharrlich zu ignorieren. Genügt es dir nicht, dir selbst die Freude (an der M9) zu verderben? Brauchst du unbedingt 'Leidensgenossen'? Was bist du für ein armer Wicht?  ..uupps, jetzt komm mal wieder runter.......etwas Humor und Belustigung sollte man schon ertragen....wir geben dafür ja auch wunderbare Vorlagen....  Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted January 4, 2010 Share #144  Posted January 4, 2010 Ziemlich fies, meine Erläuterungen bezüglich der Vokabel einerseits, die in Teilen im Forum dokumentierten photographischen Arbeiten andererseits, beharrlich zu ignorieren. Genügt es dir nicht, dir selbst die Freude (an der M9) zu verderben? Brauchst du unbedingt 'Leidensgenossen'? Was bist du für ein armer Wicht?    Sollte ich Dich persönlich getroffen haben, sorry !  Trotzdem, ich würde ein wenig Contenance empfehlen. Ich glaube, Du nimmst das alles einfach zu ernst.  Gruß vom armen Wicht aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted January 4, 2010 Share #145 Â Posted January 4, 2010 .....Ich glaube, Du nimmst das alles einfach zu ernst.... Â Â leica humor ist....wenn man trotzdem lacht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 4, 2010 Share #146  Posted January 4, 2010 Bin ich anders?Warum habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt meine Fotoapparate zu fotografieren? Warum bin ich nicht stolz darauf? - Fragen über Fragen.  Albert  Anders sein ist hier erlaubt, ebenso wie das Fotografieren der eigenen Apparate und das Zeigen derselben hier im Foto-Forum. (mit Stolz oder auch nur einfach aus Spaß an der Freud). :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted January 4, 2010 Share #147  Posted January 4, 2010 Advertisement (gone after registration) ich und vermutlich auch andere würden sicher gerne noch mehr von den hier im forum vorhandenen m9 sehen.  dein wunsch ist mir befehl ;-)  gruss  mich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/106385-i-love-my-m9/?do=findComment&comment=1174183'>More sharing options...
UliWer Posted January 4, 2010 Share #148  Posted January 4, 2010 dein wunsch ist mir befehl ;-) gruss  mich  Kein besonders aussagekräftiger Beweis für die Kamera - liegt eindeutig am Fotografen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 4, 2010 Share #149  Posted January 4, 2010 danke, du hast genau begriffen worum es geht. ist ja wohl hoffnungslos und überflüssig noch etwas zu schreiben.  byby  peter  Nur damit nicht noch weitere Missverständnisse entstehen:  Das von fotofoto gezeigte Bild finde ich sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 12, 2010 Share #150  Posted January 12, 2010 Hallo,  in der Zwischenzeit war dieser Thread in eine komplett andere Diskussion abgeglitten - woran ich nicht ganz unbeteiligt war.  Diese Beiträge sind jetzt in einem anderen Thread verschoben werden - dort darf auch gerne weiter diskutiert werden: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/112214-erkenntnistheorie-video-chat-ex-i-love.html  Falls ich zu viel oder zu wenig verschoben habe, bitte ich um kurze PN.  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted January 13, 2010 Share #151  Posted January 13, 2010 Ich hätte da noch eine Frage zum (ursprünglichen) Thema:  In Posting #7 von Rocco ist eine M9 mit angesetztem Nikon SB-800 Blitz abgebildet.  Kann mir jemand sagen, mit welchen Einstellungen man den SB-800 mit der M9 zum Funktionieren bringt? Bei mir passiert nämlich nichts - egal ob in A- oder 1/180-Modus und egal in welchem Nikon-Modus, die M9 löst zwar aus, aber beim Blitz passiert nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 14, 2010 Share #152  Posted January 14, 2010 sieht nach einem Defekt, entweder Blitz oder M9 aus.  Die M9 in den Blitzsynchronmdus schalten (oder auch manuelle Zeit) und den Blitz in Automatik- oder Manuellmodus - dann sollte über den Mittenkontakt der Blitz auslösen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mokkacream Posted January 14, 2010 Share #153  Posted January 14, 2010 Toll diese Selbstbeweicherungen. Da wird mir schlecht!  Selbstbeweicherungen? Was ist das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted January 14, 2010 Share #154  Posted January 14, 2010 sieht nach einem Defekt, entweder Blitz oder M9 aus. Die M9 in den Blitzsynchronmdus schalten (oder auch manuelle Zeit) und den Blitz in Automatik- oder Manuellmodus - dann sollte über den Mittenkontakt der Blitz auslösen. Vielen Dank, das hat mich motiviert, die Sache nicht als inkompatibel abzuschreiben sondern es nochmals zu versuchen.  Des Rätsels Lösung: die Blitz-Akkus waren halbleer. Interessanterweise funktionierte der Blitz demnoch mit einer Nikon DSLR (deshalb ist es mir nicht gleich aufgefallen), aber bei der M9 flackerte die Blitzanzeige im Sucher unregelmäßig und es löste nicht aus. Mit vollen Batterien funktioniert es hingegen einwandfrei.  Ergonomisch sind die beiden allerdings nicht wirklich füreinander geschaffen: man weiss von der Gewichtsverteilung her nicht, hängt die M9 jetzt am Blitz, oder der Blitz an der M9, oder bricht der Kontakt gleich entzwei... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 14, 2010 Share #155  Posted January 14, 2010 Vielen Dank, das hat mich motiviert, die Sache nicht als inkompatibel abzuschreiben sondern es nochmals zu versuchen. Des Rätsels Lösung: die Blitz-Akkus waren halbleer. Interessanterweise funktionierte der Blitz demnoch mit einer Nikon DSLR (deshalb ist es mir nicht gleich aufgefallen), aber bei der M9 flackerte die Blitzanzeige im Sucher unregelmäßig und es löste nicht aus. Mit vollen Batterien funktioniert es hingegen einwandfrei.  Ergonomisch sind die beiden allerdings nicht wirklich füreinander geschaffen: man weiss von der Gewichtsverteilung her nicht, hängt die M9 jetzt am Blitz, oder der Blitz an der M9, oder bricht der Kontakt gleich entzwei...  klebe mal die Hilfskontake ab. Das könnte die Ursache für das m.E. merkwürdige Verhalten sein. Wenn es so ist, würde ich einen Zwischensockel, der nur den Mittenkontakt (und die Masse) überträgt, kaufen. Kostet nur ein paar Cent. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 14, 2010 Share #156  Posted January 14, 2010 klebe mal die Hilfskontake ab. Das könnte die Ursache für das m.E. merkwürdige Verhalten sein. Wenn es so ist, würde ich einen Zwischensockel, der nur den Mittenkontakt (und die Masse) überträgt, kaufen. Kostet nur ein paar Cent.  Kennst du da einen? Ich habe bisher nur welche mit isoliertem Mittenkontakt gesehen, bei denen dann die Hilfskontakte auf Masse liegen. Aber immer noch besser als wenn die mechanisch genauso wie bei Nikon angeordneten Kontakte irgendwelche inkompatiblen Signale austauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 14, 2010 Share #157  Posted January 14, 2010 Selbstbeweicherungen? Was ist das?  Ich würde mal den Thread aufmerksam durchlesen, dann kommst Du vielleicht selbst darauf! Oder geht´s Dir nur darum Späßchen auf dem Rücken eines Forenten zu treiben? Die Nummer ist jetzt bestimmt schon 10 mal gelaufen, lustiger wird sie dadurch auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 15, 2010 Share #158  Posted January 15, 2010 Kennst du da einen?Ich habe bisher nur welche mit isoliertem Mittenkontakt gesehen, bei denen dann die Hilfskontakte auf Masse liegen. Aber immer noch besser als wenn die mechanisch genauso wie bei Nikon angeordneten Kontakte irgendwelche inkompatiblen Signale austauschen.  z.B. diesen hier:  Blitzadapter für Studioblitz + Blitzschuh kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop  würde auch den fehlenden Blitznippel an der M8/9 ersetzen.  BTW: die Hilfskontakte auf Masse legen ist m.E. die beste Lösung (störsicher) und schadet auch nicht, da alle Kontakte kurzschlussfest sind/sein sollten.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.