Jump to content

Ein stiller Moment...

Guest Bernd Banken

Recommended Posts

Nicht die Menge macht's, sondern die Art.

Ich kann mich nicht an aggressive oder überhebliche Beiträge erinnern,

wohl aber an sachliche, manchmal hilfreiche (für mich) und häufig interessante,

weil aus einer anderen Perspektive kommend, erinnern.

Ich lese nicht immer alles, aber hier gucke ich gerne rein.

Bernd, ich war nicht immer mit allem d'accord, was du geschrieben hast, aber es hat mir doch das eine oder andere Mal einen Anstoß zum Nachdenken gegeben.

Wie dieses ausgegangen ist, verrate ich jetzt mal nicht. :-)

Sehe grad, daß ich auch einem Jubiläum entgegen schreibe.

Advertisement (gone after registration)

Wie heißt's so schön:

Ein Geburtsschein allein ist noch kein Argument.

Aber Eure Beiträge, ich veteile das mal auf Bernd und Gerd, da schaue auch ich schon richtig hin und warte auf Neuerscheinungen, da wird nix zuviel!

den ich dem Forum widmen möchte.

5000 Beitrage von mir auszuhalten ist nicht immer einfach gewesen, denke ich.

Schönes Wochenende!

Hallo Bernd,

5.000 eine stolze Zahl! Dennoch wirst Du noch ungefähr 20 Jahre so weiterposten müssen, bis Du die 31.488 von stuny ( http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/members/stuny.html) erreicht hast.;):p

Gruß Andreas

Hallo Bernd,

5000 Beiträge. Da kann man schon einmal reflektieren, denke ich.

Ehrlich gesagt ist es eine Bereicherung für das Forum, daß Du hier bist und es tut auch gut, solch einen Typen wie Dich hin und wieder auf einem Treffen zu begegnen. ;)

Auf die nächsten 5000 Beiträge von Dir. Bei mir dauert es noch etwas bis dahin und Gerd wird wohl ohne Zweifel eher dran sein. :)

Gruß

Thomas

@ Bernd Banken, Gerd Heuser

Ich lese Eure Beiträge (fast immer) mit Vergnügen!

Übrigens zu den 5.000 bzw 6.000: Gab's da schon Internet, als ihr mit dem Kommentarschreiben begonnen habt?:D

Hm, nein. Ich erinnere mich noch gut an die ersten "Mailboxen", in die wir mit dem Akustikkoppler einloggten. Der Franzis Verlag hatte das TEDAS System, schon mit sogenannten Brettern für Diskussionen. Wegen der Störempfindlichkeit bauten wir uns illegale Modems (es gab noch die gestrenge Deutsche Bundespost alias Gilb) .

Dann war BTX dran, dann das FIDO-Netz, dann die Mailingliste de-LUG (Deutsche Leica Users Group) schon im Inet-Zeitalter. Dann gibt es ja auch noch de.rec.fotografie im Usenet. ganz schön anstrengend mittlerweile, die Informationsflut zu, nein beherrschen werden wir sie nicht mehr können, sondern zu kanalisieren.

Wie heißt's so schön:

Ein Geburtsschein allein ist noch kein Argument.

Aber Eure Beiträge, ich veteile das mal auf Bernd und Gerd, da schaue auch ich schon richtig hin und warte auf Neuerscheinungen, da wird nix zuviel!

Danke für die Blumen, Namensvetter. Verpflichtet! :)

Guest johann_wolfgang

Bernd,

man kann es sehr gut mit Dir aushalten. 4,02 Beiträge/Tag ist fleissig. Deine Fotos schaue ich immer gerne an, besonders die älteren.

Gruss

Johann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...