Jump to content

3-Königs-Treffen 2010

rohi

Wer kommt zum Dreikönigstreffen 2010 zur Saalburg?  

51 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Dreikönigstreffen 2010 zur Saalburg?

• Ich komme um 11.30 Uhr zum Imbiss im Landgasthof Saalburg
    • Ich wandere mit zum Herzberg
    • Ich besuche das Saalburg-Museum
    • Ich bin beim Abendessen im Landgasthof Saalburg dabei

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich sehe gerade, dass die Reisezeit mit dem Zug nach Bad Camberg volle 3 Stunden für eine Strecke beträgt (eine gute Stunde mit dem Auto). Da schaufel ich lieber mein Auto frei...

...es sei denn jemand kommt aus Köln und nimmt mich mit...

Danke

Frank

• Replies 101
  • Created
  • Last Reply
ich könnte Dich in Limburg am ICE Bahnhof abholen wenn das Wetter einigermaßen ist sind so 20 Minuten von hier aus bei trockener Piste

Trockene Piste ist eher unwahrscheinlich. Danke erstmal. Ich schau noch bis morgen abend, wie das Wetter wird und entscheide dann. Beim letzten Schneegestöber sind die ICEs nicht gefahren, die normalen Eisenbahnen schon

Danke

Frank

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte es mir lange offen gelassen, aber jetzt machen mir Wetter, Erkältung und Arbeit gleich einen dreifachen Strich durch die Rechnung :mad:.

Dabei hätte ich mit Dir, Michael, z.B. gerne über deine letzte PM wegen eines Frühjahrstreffens gesprochen. Dann also die Antwort hier: noch ist nix geplant, du bist der bisher einzige, der konkret nachgefragt hat. Noch ein Aspekt: Auch wenn Zingst als großes Treffen für mich wahrscheinlich nicht in Frage kommt, will ich doch kein "Gegentreffen" organisieren. Und wenn ich jetzt mit der Planung beginnen würde, ließe sich ein früherer Termin kaum finden.

Euch, die ihr dabei sein werdet: Viel Spaß und trotzt dem Wetter gut. Ihr seid abwaschbar, was sich von unseren Kameras ja eher nicht sagen lässt

:) Friedhelm

Ich hatte es mir lange offen gelassen, aber jetzt machen mir Wetter, Erkältung und Arbeit gleich einen dreifachen Strich durch die Rechnung :mad:.

Dabei hätte ich mit Dir, Michael, z.B. gerne über deine letzte PM wegen eines Frühjahrstreffens gesprochen. Dann also die Antwort hier: noch ist nix geplant, du bist der bisher einzige, der konkret nachgefragt hat. Noch ein Aspekt: Auch wenn Zingst als großes Treffen für mich wahrscheinlich nicht in Frage kommt, will ich doch kein "Gegentreffen" organisieren. Und wenn ich jetzt mit der Planung beginnen würde, ließe sich ein früherer Termin kaum finden.

Euch, die ihr dabei sein werdet: Viel Spaß und trotzt dem Wetter gut. Ihr seid abwaschbar, was sich von unseren Kameras ja eher nicht sagen lässt

:) Friedhelm

oh - in mehrfacher Hinsicht schade.

Gute Besserung :)

Hallo Michael, riskiere nicht zu viel, M. hat gerade mit Anke telefoniert, da ober wären die Straßen nicht geräumt, er käme also auch nicht. Wolfgang hat auch abgesagt, der ist eingeschneit, da nützt auch ein X3 mit Schneeketten nix.

Gruß

Erich

Hallo,

nach mehreren Telefonaten habe ich auch beschlossen das Auto heute lieber stehen zu lassen. Bei uns liegt schon dick Schnee und es schneit kräftig weiter. Die Strassen sind auch hier noch nicht geräumt.

Super schade !

Viele Grüsse

Anke

Auch ich werde witterungsbedingt nicht kommen.

Habe gerade 1 Stunde gebraucht, Wege zum Haus und zur Garage zu räumen.

:mad::mad:

Es fühlt sich gut an, wenn man draußen ist, vorausgesetzt, man ist gut verpackt und hat auch eine Mütze auf, die gegen den Dauerwind schützt:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

. . . und wenn dann noch der Wagen anspringt, um so besser:

Fotografieren ist allerdings - jedenfalls hier bei uns im Westerwald - nicht so ganz angesagt (Schneegestöber)!

Schade um das Beisammensein mit Freunden, . . .

aber dafür ist bei dieser Witterung der Weg von hier aus und vor allem zurück, doch zu unberechenbar!

Gruß,

Kalle

Hallo Ihr Lieben,

ich werde es heute sicher noch bis zur Saalburg schaffen. Allerdings bin ich heute Strohwitwer mit Kindern ... unser Jüngster interessiert sich leider noch nicht ganz so sehr für Fotografie und das muss ich jetzt erst mal organisieren.

Für den Notfall habe ich Roberts Handynummer ja noch irgendwo

Also bis gleich!

Gruß,

Tim

da nützt auch ein X3 mit Schneeketten nix.

Ooch, da gibt es wenig Verhältnisse, wo man mit dem Xi aufgeben müßte. Mit Ketten noch nicht mal bei Eis.

Wenn ich dran denke wie ich mich notgedrungen an dem Freitag vor Weihnachten durch den Wald baggern mußte weil die Taunuspässe zu waren.

Meist sind ja die blockierten Gassen das Problem.

Heute morgen war ein Schneepflug bei uns auf der 275 rechts ran gefahren weil der Fahrer was richten mußte. Obwohl links unendlich Platz war und die Straße total eben, haben sich eine Reihe von Kappen hinter ihn gestellt und Gott einen guten Mann sein lassen. Noch wenige mehr und die Schlange hätte bis zu einer Verkehrinsel gereicht und alles verstopft. Selbst mit BMW oder Mercedes Limousine mit Winterreifen ohne Allrad hätte man problemlos links weiterfahren können.

Was ist der Unterschied zwischen einer richtigen Schlange und einer Autoschlange?

Bei der richtigen Schlange ist das A...loch hinten.

Komme grad aus den Bergen und auch dort geht´s noch sehr gut ohne Schneeketten, allerdings sollte man den Schneepflug vorausschicken (nicht wegen des Schnees, der soll nur die restlichen Touris in den Graben schieben, die das nicht von selbst schaffen und die Straße blockieren:rolleyes:).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...