Jump to content

Verfügbarkeit bzw. Lieferzeit?


cosyma67

Recommended Posts

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Bernd Banken
Bisher galt für Leica-Produkte die zutreffende Aussage, dass sie zu erhalten sind, bevor sie fertig sind. Voraussichtlich wird die Lieferzeit aber länger sein.

 

ein wohl wahres Wort

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

ich habe von Leica diese Mail bekommen:

 

vielen Dank für Ihr Interesse an der LEICA X1.

 

Die LEICA X1 ist ab Mitte Januar 2010 bei den Leica Foto-Fachhändlern verfügbar.

 

Detaillierte Informationen zu aktuellen Leica Produkten können Sie aus unserer Homepage ersehen:

Leica Camera AG

 

Dort finden Sie ebenfalls eine aktuelle Übersicht der Leica Foto-Fachhändler in Ihrer Nähe.

 

Leica Camera AG - Händlersuche

 

 

Mit freundlichem Gruß

Ihre Leica Camera AG

 

Grüße

Rick:D

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

ich habe von Leica diese Mail bekommen:

 

vielen Dank für Ihr Interesse an der LEICA X1.

 

Die LEICA X1 ist ab Mitte Januar 2010 bei den Leica Foto-Fachhändlern verfügbar.

 

Detaillierte Informationen zu aktuellen Leica Produkten können Sie aus unserer Homepage ersehen:

Leica Camera AG

 

Dort finden Sie ebenfalls eine aktuelle Übersicht der Leica Foto-Fachhändler in Ihrer Nähe.

 

Leica Camera AG - Händlersuche

 

 

Mit freundlichem Gruß

Ihre Leica Camera AG

 

Grüße

Rick:D

 

:eek:...wenn dem so ist, können sie auch bis Ostern warten.....:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Da die ersten vielleicht 30%* einer neuen Leica Kamera ohnehin blind und ungesehen von Vorbestellern gekauft werden, könnte Leica ruhig mal einen Leica online shop** eröffnen.

Dann hätten die Vorbesteller die Möglichkeit, ihre Liefertermine einzusehen.

Lieferadresse müsste jedoch für den Kunden wählbar die eigene Adresse mit Postversand oder die Niederlassung eines Leica-eigenen shops*** zum persönlichen Abholen sein.

Online Tracking Informationen zu Reparaturfällen sollte Leica gleichfalls online bereitstellen.

Nicht zu vergessen die Leica-Akademie, die einen eigenen shop im online shop erhalten sollte, in dem man Kurse und Fotoreisen buchen kann.

Miet- und Profi-Service für das S2 System passen da sicher auch noch rein. ;)

 

 

-------------------

* Schätzung aufgrund von im Forum gewonnen Eindrücken.

** Online Niederlassung für die stetig wachsende Zahl der internationalen Leica eigenen shops (Berlin, Japan usw.)

*** ähnlich dem Mediamarkt-Konzept, die Bestellungen würden immer einem konkreten lokalen Geschäft zugeordnet

Link to post
Share on other sites

.

Da die ersten vielleicht 30%* einer neuen Leica Kamera ohnehin blind und ungesehen von Vorbestellern gekauft werden, könnte Leica ruhig mal einen Leica online shop** eröffnen.

 

Mit wieviel Leuten sollte der denn besetzt werden?

 

Dann hätten die Vorbesteller die Möglichkeit, ihre Liefertermine einzusehen.

 

Was habe ich davon, wenn ich sehe, dass meine Kamera in der Xten Woche kommt?

Außerdem wäre der Termin nicht zu halten, wenn auch nur einige Mitarbeiter wg. Krankheit ausfallen.

 

Lieferadresse müsste jedoch für den Kunden wählbar die eigene Adresse mit Postversand oder die Niederlassung eines Leica-eigenen shops*** zum persönlichen Abholen sein.

 

Den LEICA-Shop gib es schon lange in Solms.

 

 

Nicht zu vergessen die Leica-Akademie, die einen eigenen shop im online shop erhalten sollte, in dem man Kurse und Fotoreisen buchen kann.

 

Kann man jetzt schon bequem per Telefon oder auch online bei Frau Martin.

 

Miet- und Profi-Service für das S2 System passen da sicher auch noch rein.

 

Wird gerade aufgebaut.

 

Link to post
Share on other sites

.Was habe ich davon, wenn ich sehe, dass meine Kamera in der Xten Woche kommt?

Außerdem wäre der Termin nicht zu halten, wenn auch nur einige Mitarbeiter wg. Krankheit ausfallen.

 

Was für eine Frage?:mad:

 

Sei froh, dass Du die Aussage so gut in einem Zitat versteckt hast. Wenn ich hier so herumlese, könnte ich mir vorstellen, dass Du wegen einer solchen Bemerkung von etlichen Mitforenten zerrissen wirst.

 

Das das immer noch nicht begriffen wird:

 

Die Welt wird unbewohnbar, wenn man nicht präzise Tag und Stunde der Auslieferung kennt!

 

Die völlige Unfähigkeit 1. des Mangements 2. der Kommunikationspolitik und 3. überhaupt von Leica soll doch nur durch solche Fragen verschleiert werden!!!

Link to post
Share on other sites

Und nach dem ersten Rollout gab´s/gibt´s Lieferzeiten...

 

ja, weil niemand auch nur im entferntesten mit solch einer Nachfrage rechnen konnte.

Teilweise lag es aber auch an Zulieferern.

 

Wie viele Einheiten hätte Leica denn im Vorfeld vorproduzieren sollen?

 

Eine Produktion kann eben nicht beliebig schnell, in beliebige Höhe gefahren werden. Um so weniger, je mehr "Handarbeit" am Produkt zu tätigen ist.

 

Somit ist die momentane Wartezeit eben von jedem Interessenten für eine M9 und X1 zu ertragen.

 

Ich warte auch auf meine bestellte M9, so what?

 

LG

Reimar

Link to post
Share on other sites

ja, weil niemand auch nur im entferntesten mit solch einer Nachfrage rechnen konnte.

 

Also schon am Tag der Auslieferung konnte der Händler schon keine Lieferzeit mehr nennen.

 

 

Teilweise lag es aber auch an Zulieferern.

 

das hat mein Händler auch gesagt, ob es wirklich so ist, kann ich nicht nachvollziehen

 

Wie viele Einheiten hätte Leica denn im Vorfeld vorproduzieren sollen?

 

Da ich nicht weiß, wieviel produziert wurden und vor allen Dingen, welche Märkte vorrangig bedient wurden/werden, kann ich nichts dazu sagen...

 

Eine Produktion kann eben nicht beliebig schnell, in beliebige Höhe gefahren werden. Um so weniger, je mehr "Handarbeit" am Produkt zu tätigen ist.

 

Das ist richtig, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum Leica nicht in der Lage ist seinen Händlern eine grobe Lieferzeit zu nennen. Allerdings gehe ich davon aus, dass Leica die Zuteilung vom Wechselkurs der Märkte abhängig macht...

 

Somit ist die momentane Wartezeit eben von jedem Interessenten für eine M9 und X1 zu ertragen.

 

Leider ist es so :(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...