Jump to content

Verfügbarkeit bzw. Lieferzeit?


cosyma67

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Liebe Wartenden für X1 und M9:

 

es ereilte mich heute nachfolgende freudige Nachricht aus Solms:

(ich habe beide Kameras Ende Oktober/Anfang November 2009 bestellt)

 

leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir zum jetziges Zeitpunkt keine Liefertermine fest nennen können.

Weder für unsere Leica X1 noch leider für die Leica M9!

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

:o:o:o:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Es gelten die zum Zeitpunkt der Auslieferung gültigen Preislisten??

 

Das ist doch endlich mal wieder eine gute Meldung von Leica..... wegen Auftragsüberlastung keine Angabe von Lieferterminen möglich..... wir bitten aber unverdrossen zu bestellen und nehmen selbstverständlich auch Vorbestellungen für unser Spitzenprodukt S2 unter dem Vorbehalt der Liefermöglichkeit entgegen.

Link to post
Share on other sites

Ich hab heute von meinem Dealer folgende Mail erhalten:

 

Leider hat Leica Deutschland eine für uns blödsinnige Aktion in Asien zugelassen. Bei Vorauszahlung konnte man dort die X1 bestellen, nun haben die *** Bezugspriorität und die erste Lieferung geht ausschkiesskich in den Osten.

 

Toll.

Edited by admin
Bitte keine diskriminierenden Bezeichnungen - auch nicht als Zitat... Danke!
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich hab heute von meinem Dealer folgende Mail erhalten:

 

Zitat:Leider hat Leica Deutschland eine für uns blödsinnige Aktion in Asien zugelassen. Bei Vorauszahlung konnte man dort die X1 bestellen, nun haben die *** Bezugspriorität und die erste Lieferung geht ausschkiesskich in den Osten.

 

 

Toll.

 

Und es wurde nicht zu knapp bestellt.

In irgendeinem ausländischen Forum hatte ein user aktuelle bcn-ranking Zahlen in seinen Beitrag kopiert. Wenn ich mich richtig erinnere werden mit dieser regelmässigen Statistik auf Monatsbasis ca. 2/3 des japanischen Marktes erfasst. Da kein link auf die Originalquelle angegeben war, habe ich die Zahlen nicht unbedingt für korrekt gehalten und nicht weiterverfolgt. Zumal ich da die 'Leica X1' mitten in den top ten zwischen Canons & Co erblickte. Es könnten sogar 20.000 Einheiten der X1 gewesen sein (evtl. werden Bestellungen durch den Handel beim Grosshändler oder Hersteller erfasst und nicht die Endkundenkäufe).

Das könnte schon produktionstechnisch nicht hinkommen dachte ich mir...

Und dann lese ich Dein Zitat. Passt dann vielleicht doch.

 

Hat jemand nähere Informationen, welche Zahlen bei bcn-ranking genau erfasst werden/erste Zahlen 2010?

Link to post
Share on other sites

Und es wurde nicht zu knapp bestellt.

In irgendeinem ausländischen Forum hatte ein user aktuelle bcn-ranking Zahlen in seinen Beitrag kopiert. Wenn ich mich richtig erinnere werden mit dieser regelmässigen Statistik auf Monatsbasis ca. 2/3 des japanischen Marktes erfasst. Da kein link auf die Originalquelle angegeben war, habe ich die Zahlen nicht unbedingt für korrekt gehalten und nicht weiterverfolgt. Zumal ich da die 'Leica X1' mitten in den top ten zwischen Canons & Co erblickte. Es könnten sogar 20.000 Einheiten der X1 gewesen sein (evtl. werden Bestellungen durch den Handel beim Grosshändler oder Hersteller erfasst und nicht die Endkundenkäufe).

Das könnte schon produktionstechnisch nicht hinkommen dachte ich mir...

Und dann lese ich Dein Zitat. Passt dann vielleicht doch.

 

Hat jemand nähere Informationen, welche Zahlen bei bcn-ranking genau erfasst werden/erste Zahlen 2010?

 

Vergesst das mal, da hatte jemand klick-Zahlen einer website in die äussere Form des bcn rankings gebracht.

Link to post
Share on other sites

Ich habe mich heute statt der X1 die M8 gekauft. Es trudelte ein gutes Angebot rein und so habe ich gleich zugeschlagen.

Bin gespannt....!

 

Euch wartenden hier wünsche ich viel Geduld. :)

 

Geduld, das werden wir gebrauchen. :rolleyes:

 

Ich wollte eine M8 im Dezember kaufen, aber ich fand die Bildqualität viel besser auf die X1 und die Kamera kompakter als die M8.

 

Abwarten und Tee trinken ... :D

(Entschuldigt mich für mein schlechtes Deutsch, ich bin Französisch)

Link to post
Share on other sites

Ich habe mich heute statt der X1 die M8 gekauft.

 

Meiner Ansicht nach angesichts der aktuellen M8-Gebrauchtpreise die Alternative schlechthin, sofern man bereits entsprechende M-Objektive besitzt. Sozusagen die X1 rechts auf dem Standstreifen überholt ... ;)

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...