Jump to content

Täuschung

Guest liesevolvo

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Advertisement (gone after registration)

Dieses Bild (Hamburg, gegenüber Chilehaus) IST rechtwinklig, aber zumindest mein Auge weigert sich hartnäckig, das zu akzeptieren. Bei Euch auch so? Gutes Wochenende! Lenn

Lasset die Welt rechtwinklig sein....;) Lenn

........... und im Format 3:2, mit 18 % Lichtreflexion und seitlichem Licht (von links) bitte!! und ohne Fotografier-Verbot!

Guest Krahlmann

Advertisement (gone after registration)

Dieses Bild (Hamburg, gegenüber Chilehaus) IST rechtwinklig, aber zumindest mein Auge weigert sich hartnäckig, das zu akzeptieren. Bei Euch auch so?

Auf Krahlmanns Bildschirm hat das Bild vier rechte Winkel: Einen oben links, einen oben rechts, einen rechts unten und einen links unten.

Was auf dem Bild abgebildet ist, zeigt nirgendwo auf Krahlmanns Bildschirm einen rechten Winkel. Kahlmann hat das an einem Geodreieck überpüft.

Krahlmanns Bildschirm ist nicht kalibriert.

Stets der Ihre

Fürchtegott Krahlmann

Hallo Lenn,

schön mit der Perspektive gespielt. Hinzu kommt die Reduzierung auf nur wenige Elemente und Farben im Bild, sowie deren Anordnung, Eine wunderbare fotografische- und gestalterische Arbeit, möchte ich sagen.

Gruß

Thomas

Guest liesevolvo

Ich danke für die vielen freundlichen Kommentare. Ich glaube, selbst der wildeste Stempel-Fetischist würde aus «feuervogels» 'Idee' (die wohl eher nicht ernst gemeint war) noch ein brauchbares Bild zusammenstoppeln können, dafür ist der Verlauf der Perspektive zu drastisch.

Übrigens, das Chile-Haus kennt (teils dank der Briefmarke) jeder, aber das Umfeld lohnt auch das Ansehen.

Liebe Grüße! Lenn

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...