hverheyen Posted October 30, 2009 Share #21 Posted October 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Weil es unter Softwareaktualisierung ohne Hinweis auf Kostenpflichtig angeboten wird, warum wird nicht der Updatepreis angezeigt? ja, kann ich verstehen. Ich habe es auch geladen und einfach drüber installiert. Und mich erst mal geärgert, aber... - die 4er Version ist auch noch ladbar (nun, erst mal laden und neu installieren) - ist die neue Version als Update von der 4er mit 69,-€ preiswert - die neue Version hat einfach mehr Vorteile als den Nachteil des Aufpreises Allerdings habe ich heute morgen eine Mail von Phase One erhalten, aus der die Modalitäten ersichtlich sind. Ich war einfach zu schnell und neugierig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2009 Posted October 30, 2009 Hi hverheyen, Take a look here Capture One Version 5.0 erschienen. I'm sure you'll find what you were looking for!
arne_s Posted October 30, 2009 Share #22 Posted October 30, 2009 - ist die neue Version als Update von der 4er mit 69,-€ preiswert Das habe ich soeben versucht, der Schlüssel von meinem 4er Pro wird aber nicht anerkannt (habe seinerzeit von der 3er Leica-Version auf 4Pro geupgradet). Jetzt habe ich denen erst einmal eine eMail geschrieben und warte auf Antwort. Wenn die jetzt den vollen Preis verlangen sollten, wechsel ich auf Aperture. VG, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted November 4, 2009 Share #23 Posted November 4, 2009 Die Preise sind doch ersichtlich - Phase One - Capture One PRO RAW Peter Bei der Softwareaktualisierung aber nicht, ist doch schon fast unlauter so ein Vorgang. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/101757-capture-one-version-50-erschienen/?do=findComment&comment=1103065'>More sharing options...
hverheyen Posted November 5, 2009 Share #24 Posted November 5, 2009 und es wird darauf hingewiesen, ob die alte Version ersetzt werden soll... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 5, 2009 Author Share #25 Posted November 5, 2009 ... - ist die neue Version als Update von der 4er mit 69,-€ preiswert - die neue Version hat einfach mehr Vorteile als den Nachteil des Aufpreises ... Als Leica-Benutzer sollte man sich ja nicht über Beträge von 69,- € aufhalten. Ich höre auch hin und wieder von meinem Händer: "Da sind Sie ja noch deutlich unter 100,-€ geblieben, wenn es 99,- € für ein paar Kleinteile waren." Doch immerhin habe ich dann die Kleinteile. Bei Version 5 von C1 ist es mir dagegen trotz des Aufschlags von 69,- € und trotz der Angabe in meiner bei PhaseOne gespeicherten "Versionshistorie", dass ich noch ein freies "Update" hätte, nicht gelungen, einen substantiellen Unterschied zu Version 4 festzustellen - außer dem, dass ich jetzt jedesmal eine Absturzmeldung erhalte, wenn ich das Programm ordnungsgemäß beende und es gar keinen Absturz gab. Bei früheren - kostenfreien - Updates habe ich größere Verbesserungen festgestellt. Damit kann ich leben, ich will mich ja auch gar nicht über 69,-€ beschweren, ich weiß nur schlicht nicht wofür (wahrscheinlich dient der Betrag der Bestätigung meiner eigenen Gier nach dem stets Neuesten, obwohl das, was ich bisher hatte, auch ausreichte...). Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 5, 2009 Share #26 Posted November 5, 2009 na dann, die Abstürze würde ich so nicht hinnehmen und reklamieren. Nutzt Du Windows oder Mac OS? Auf meinem iMac mit Snowleopard stelle ich allerdings eine deutliche Beschleunigung der Verarbeitung fest. Abstürze oder Merkwürdigkeiten hatte ich bisher noch nicht - toi toi toi In Verbindung mit der E3 (Leica M8/9/DMR habe ich nicht) werden die Farben besser, das Schärfen und die Funktion Lichter/Schatten und die Gradationskurve lassen sich differenzierter einstellen. Alles nur Nuancen, denn die Version 4.x.y war auch schon prima, aber immerhin. Wichtig und überraschend war der Geschwindigkeitszuwachs. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 5, 2009 Share #27 Posted November 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Als Leica-Benutzer sollte man sich ja nicht über Beträge von 69,- € aufhalten. Ich höre auch hin und wieder von meinem Händer: "Da sind Sie ja noch deutlich unter 100,-€ geblieben, wenn es 99,- € für ein paar Kleinteile waren." Doch immerhin habe ich dann die Kleinteile. Bei Version 5 von C1 ist es mir dagegen trotz des Aufschlags von 69,- € und trotz der Angabe in meiner bei PhaseOne gespeicherten "Versionshistorie", dass ich noch ein freies "Update" hätte, nicht gelungen, einen substantiellen Unterschied zu Version 4 festzustellen - außer dem, dass ich jetzt jedesmal eine Absturzmeldung erhalte, wenn ich das Programm ordnungsgemäß beende und es gar keinen Absturz gab. Bei früheren - kostenfreien - Updates habe ich größere Verbesserungen festgestellt. Damit kann ich leben, ich will mich ja auch gar nicht über 69,-€ beschweren, ich weiß nur schlicht nicht wofür (wahrscheinlich dient der Betrag der Bestätigung meiner eigenen Gier nach dem stets Neuesten, obwohl das, was ich bisher hatte, auch ausreichte...). ...so strapazierfähig ist der deutsche Verbraucher schon geworden Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 5, 2009 Author Share #28 Posted November 5, 2009 ...so strapazierfähig ist der deutsche Verbraucher schon geworden War auch noch ganz falsch was ich oben geschrieben habe! 69,-€ wären es gewesen, wenn ich von Version 4 hätte "updaten" können. Das ging aber nicht, weil ich nur die unterprivilegierte Lizenz eines M8-Benutzers hatte und die erlaubte den - verbilligten! - Aufstieg nicht. Also waren es 99,-€ und damit wieder alles im Leica-Rahmen für Unwesentliches. Übrigens: für sooooo "deutsch" halte ich mich gar nicht;) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 5, 2009 Share #29 Posted November 5, 2009 War auch noch ganz falsch was ich oben geschrieben habe! 69,-€ wären es gewesen, wenn ich von Version 4 hätte "updaten" können. Das ging aber nicht, weil ich nur die unterprivilegierte Lizenz eines M8-Benutzers hatte und die erlaubte den - verbilligten! - Aufstieg nicht. Also waren es 99,-€ und damit wieder alles im Leica-Rahmen für Unwesentliches. i. O. Übrigens: für sooooo "deutsch" halte ich mich gar nicht Och nee, nicht schon wieder so eine Sch.... p.c. Diskussion. ( die überholt sich ohnehin in Zukunft ) Einfach mal das GPS einschalten - und schauen welcher Markt relevant ist Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 5, 2009 Author Share #30 Posted November 5, 2009 Och nee, nicht schon wieder so eine Sch.... p.c. Diskussion. ( die überholt sich ohnehin in Zukunft ) Einfach mal das GPS einschalten - und schauen welcher Markt relevant ist Padong! Ich wollte ja gar keine Diskussion anfangen, sondern nur auf die Bezeichnung "der deutsche Verbraucher" als Reaktion auf meine Anmerkung reagieren. Ich gebe ja auch zu, dass ich mich mit meiner oben beschriebenen Gier nach dem stets Neuesten durchaus den hierzulande herrschenden Verbrauchergewohnheiten anpasse, bin aber noch nicht ganz so weit, daraus Protest- und Bestrafungsaktionen ableiten zu wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 5, 2009 Share #31 Posted November 5, 2009 In der neusten Version 5 sehe ich die Bilder in der Einstellung "passend" insbesondere Hochformatfotos im Hauptfenster ziemlich unscharf. Erst in der 100%-Ansicht wirken die Bilder scharf. Ist das normal? Bei den Vorversionen fiel mir diese Unschärfe nie auf. Mein Monitor: 22", 1920x1200 Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted November 6, 2009 Share #32 Posted November 6, 2009 Nicht zu vergessen: zu den genannten Preisen kommen noch 25% dänische VAT hinzu. Aus € 69,-- werden dann schon € 86,25 Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.