Jump to content

I love my M3

Recommended Posts

Wenn Du magst, samibia, überrasche uns doch bitte mal mit dem Auktionspreis. Wenn du es nicht sagen magst, (hier so ganz unter uns :-))))))))) ) selbstverständlich auch ok.

Sieht wunderbar aus Deine Ausrüstung, viel Freued mit den schönen Teilen...... das wird wieder "richtiges" Fotografieren.

Hallo Gerd, da waren noch Leica Kassetten, Leitz-Agfa Kassetten, diverse Leitz Filter, ein neuwertiges Drem Cinemeter aus den 1930ern im Lederköcher, Garantiekarten, ein Ultrablitz Cornet, ein zweiter roter Umkarton etc. dabei. Ist kein Geheimnis: komplett für 600€ plus Gebühren für das Auktionshaus. Alle Kamerateile und Objektive sind fehlerfrei, die Schneckengänge sind ziemlich frisch gefettet.

Das ist für mich ein doller Glückskauf gewesen und die Kamera ist verdammt schön, hat fast keine Gebrauchsspuren, lediglich am Zapfen für die Bodenplatte ist etwas Vulkanit abgebröselt.

Grüße, Michael

Guest liesevolvo

Samiba ist ein unverschämter Preisdrücker, Gewinnler und Spielverderber! :D

Daher gehört ihm hier aus vollem Herzen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Schnäppchen-Sammlung in guter Erhaltung. Viel Spaß damit - wirst Du bestimmt haben!

Ich kenne Ähnliches von kleineren Auktionen (von früher und bei alten Armbanduhren). Da erreichten manchmal Mickymaus-Uhren mit Stiftanker-Werken absurde Preise (für Schrott), weil ein Freak anwesend war, während hoch-elaborierte Movado-Uhren aus den 1930ern liegenblieben, weil kein Sammler anwesend war ---- oder aber mit Glück für kleines Geld zu mir kamen.

Alles Gute! Lenn

Daher gehört ihm hier aus vollem Herzen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Schnäppchen-Sammlung in guter Erhaltung. Viel Spaß damit - wirst Du bestimmt haben!

Danke Lenn und natürlich auch den anderen. Wie Lenn schon sagte, viele Faktoren machen ein Auktionsergebnis unberechenbar. Ich habe noch nie in meinem Leben bei einer echten Auktion etwas ersteigert. Mein Vorgebot belief sich auf max. 790€, so viel war ich bereit zu zahlen. Das Anfangsgebot war auf 380€ festgesetzt, minus 10%. Bei dieser zweitägigen Auktion wurden über 1450 Gegenstände versteigert, eines davon war das M3 Konvolut. Die einzige Kamera in der gesamten Auktion. Sichten konnte ich das Konvolut vorher nicht, der Ort war zu weit weg von Bonn. Freundliche Auskünfte des Auktionshauses per Telefon ergaben, dass die Kamera und die Objektive wohl in Ordnung wären. Den Auslöser durfte ich am Telefon hören bei einer Achtel Sekunde. (No risk - no fun) - Zwei Faktoren für das günstige Ergebnis waren folgende: das Auktionshaus verkauft äußerst selten Kameras und der zweite Faktor war das Wetter! Die Laufkundschaft kam nur in dezimierter Form wegen heftigen Schneefalls am letzten Donnerstag :)

In der elektronischen Bucht ist so etwas wohl kaum möglich, denn alle haben einen PC und sitzen im Trockenen ;)

Viele Grüße,

Michael

Michael,

herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Kamera.

Ich freue mich mit Dir, wobei ich doch gestehen muss etwas neidisch zu sein (Was selten vorkommt).

Viel Spaß und viele schöne Bilder.

Schade das ich die Kamera gestern Abend nicht bewundern durfte, aber das holen wir nach.

Michael,

herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Kamera.

Ich freue mich mit Dir, wobei ich doch gestehen muss etwas neidisch zu sein (Was selten vorkommt).

Viel Spaß und viele schöne Bilder.

Schade das ich die Kamera gestern Abend nicht bewundern durfte, aber das holen wir nach.

Danke Dir Rolf :)

Na, unser Treffen werden wir doch hoffentlich dann in Kürze mal nachholen können.

Liebe Grüße, Michael