Jump to content

S2 erst im Dezember

ptomsu

Recommended Posts

x

Dass der Sommer 2009 bis Jänner 2010 dauert ????

Ich denke mal man geht bei Leica davon aus, daß die Käufer der S2 zu der Jahreszeit eh auf der Südhalbkugel "shooten" oder in sonstigen sommerlichen Gefilden residieren. ;)

VG, Arne

Dann wollen wir mal nicht darüber spekulieren, wann die S2 kommen würde, wenn in den letzten 10 Jahren wirklich eine Erderwärmung stattgefunden hätte.

Lieber jmschuh, ich bin kein arbeitsloser Apokalyptiker und Bußperdigier, der zur Erderwärmung Zuflucht sucht, nachdem die Sünden des Fleischs durch Penizillin und anderes Teuefelszeug an Schrecken verloren haben, und mir neue Aufgabenfelder erschließen muß. Aber laß Dir von einem Berggänger sagen, daß viele Routen durch den Rückkang der Gletscher in den letzten wenigen Jahren unpassierbar geworden sind: Steilabstürze tun sich auf, Eisflanken erschweren einst leichte Gletschertouren oder Stein- und Eisschlag droht. Dafür kommen an abgetautem Gletschereis Baumstücke hervor, die gut 500 Jahre alt sind.

str.

Lieber jmschuh, ich bin kein arbeitsloser Apokalyptiker und Bußperdigier, der zur Erderwärmung Zuflucht sucht, nachdem die Sünden des Fleischs durch Penizillin und anderes Teuefelszeug an Schrecken verloren haben, und mir neue Aufgabenfelder erschließen muß. Aber laß Dir von einem Berggänger sagen, daß viele Routen durch den Rückkang der Gletscher in den letzten wenigen Jahren unpassierbar geworden sind: Steilabstürze tun sich auf, Eisflanken erschweren einst leichte Gletschertouren oder Stein- und Eisschlag droht. Dafür kommen an abgetautem Gletschereis Baumstücke hervor, die gut 500 Jahre alt sind.

str.

Ach str., was läufst Du da auch rum? Ein Gletscher an sich ist kein Wert. Ebenso an die südlichen Gebiete der Sahara, die langsam wieder Grün werden, nicht. Die Welt ist kein Musterhaus. Natur ist chaotisch und nicht harmonisch, egal wie verträumt man drauf schaut. Das Öl wird verbrannt, bis zum letzten Tropfen. Entweder bei uns mit Filter, oder woanders ohne. Es ist in dieser Dekade in einigen Regionen wärmer, in anderen nicht. Der Durchschnitt ist seit 10 Jahren konstant, keine messbare Erwärmung. Wir wissen nicht wie das Wetter in 4 Wochen wird, aber ganz genau, wie es in 100 Jahren ist. Das sind Erkenntnisse, die die Menscheit weiter bringen! 1 Milliarde hungern und wir heulen um ein paar Grad rum. Die Welt hat andere Probleme. Möge es viel wärmer werden, so warm wie es in der Erdgeschichte schon mal . Das dient der Evolution und der Artenvielfalt.

Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren, einen Computer zu bauen, der zuverlässig den Menschen beim Schachspielen besiegt.

Die Wikinger haben Grönland auch verlassen. Wurde denen zu kalt. Ackerbau ging auch nicht mehr. Jetzt dürfen sie wieder zurückkommen. Auch was schönes.

Die Welt ändert sich. Surprise, surprise!

Und globale Erwärmung bedeutet in letztendlicher Konsequenz, dass es in Europa viel kälter wird. Warte nur, Dein Gletscher kommt wieder.

Dann nimm die S2 mit und fotografiere ihn in seinem Fluss. Oder die M9. Viel Spaß!

Hochachtungsvollen Gruß,

Jens-Michael Schuh

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...