Jump to content

Erste Impressionen der X100 von Pieter Franken


Dr. No

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da diese Kamera ja alle ziemlich bewegt hier nun die

ersten Impressionen der X100 von Pieter Franken:

 

First Impressions of the Finepix X100 from a rangefinder shooter by Pieter Franken | STEVE HUFF PHOTOS

 

Hoffe das ist OK dass ich das hier poste, ansonsten löschen ;)!

 

Gruß OLAF

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

ups:eek:,na der autofokus is ja wohl recht lahm,

das war ja wohl einer der vielen tollen vorteile der x100,

schärfe bei offener blende auch mau...........

die grosse revolution ist da ja wohl ausgeblieben,

btw die beispielfotos von pieter franken mit der x1 sehen echt knackiger aus:D

 

lambda

Link to post
Share on other sites

Wenn man sich auf der homepage von Pieter Franken einmal seine Bilder anschaut - die für mich sehr beeindruckend sind - kann man kaum glauben, das er es war, der hier die "Testbilder" mit der x100 gemacht haben soll, da weder Motiv noch Qualität dieser Aufnahmen nicht unbedingt ansprechend sind.

 

Warten wir also ab, bis in Deutschland die ersten Kameras gekauft und auch benutzt worden sind, dann ergibt sich sicherlich ein klareres Bild über das Vermögen dieser Kamera. Im Moment empfinde ich vieles als rein subjektive Spekulation in die eine oder andere Richtung.

 

Trotzdem bedanke ich mich, das dieser Beitrag hier eingestellt wurde, und kann nur hoffen, das weitere Beiträge dieser Art folgen werden. Erst wenn sie gelöscht werden kann vermutet werden, das die Kamera wirklich gut ist - eventuell besser als eine vergleichbare aus dem Hause Leica.:D

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

Diese Testfotos sollte man besser nicht als Messlatte der X100 ansehen. Entweder matschig unscharf oder partiell völlig überschärft (z.B. Treppchenbildung beim Bulgari-Signet).

Wir können davon ausgehen, daß die X100 das DEUTLICH BESSER kann. Wenn das alles ist, werden die Vorbestellungen dahin schmelzen. Aber ich traue Fuji deutlich mehr zu.

 

Lustig war natürlich der Spruch:

Compared to the Leica M9 – well Steve… don’t sell or give away your M9!

 

Ja aber warum denn nicht? Es wird Zeit, daß endlich mehr bezahlbare M9en auf den Gebrauchtmarkt gespült werden und auch die M-Objektiv-Engpässe sich preislich und in der Verfügbarkeit entspannen, da baue ich voll auf die Fuji :D

Link to post
Share on other sites

Da werden die Bilder der Fuji direkt mit der Leica verglichen ( gleiches Motiv, Winkel usw.)

 

was für ein quatsch - vielleicht hätte man die fuji nicht auf 'velvia'-modus stellen müssen, dann hätte der vergleich eher funktioniert...

Link to post
Share on other sites

Bei allem was man jetzt so sieht von der X100 zeigt sich eines,

die X1 muss sich überhaupt nicht warm anziehen. Die X100 ist

kein bisschen besser, sie hat nur einen eingebauten Sucher, das

wars aber auch.

 

Grüße

Rick

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich hätt da noch nen anderen Link: Leicarumors.

 

Da werden die Bilder der Fuji direkt mit der Leica verglichen ( gleiches Motiv, Winkel usw. ). Finde ich schon interessant. :D

 

Zunächst bedanke ich mich fürs Einstellen dieses Links.

Die Bilder bzw. Motive haben mir persönlich wesentlich besser gefallen als die Bilder von Pieter Frank.

 

Der jetzige Vergleich würde noch besser rüber kommen, wenn beide Bilder auf einer Seite zu sehen wären. Aber auch so, gefallen mir z.Z. die Bilder der x100 besser. Obwohl ich andererseits nicht glauben kann, das Leica so "stark" gegenüber Fuji abfällt. Vielleicht hat da ja auch jemand bei der Bildbearbeitung kräftig nachgeholfen um die Ergebnisse bzw. das visuelle Empfinden in eine bestimmte Richtung zu verschieben.

Wer kann schon mit Bestimmtheit sagen, mit welcher Kamera diese Vergleichsbilder wirklich gemacht worden sind:confused:

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

...und makro bis 10 cm und eine blende mehr lichtwert und filmmodus... aber das war´s dann auch schon...

l.g. aus wien (von einem überzeugten x1 fan)

 

Blende 2 nur mit einer Tausendstel, kein DNG-Format - aber das wars auch schon...

Link to post
Share on other sites

Ich hätt da noch nen anderen Link: Leicarumors.

 

Da werden die Bilder der Fuji direkt mit der Leica verglichen ( gleiches Motiv, Winkel usw. ). Finde ich schon interessant. :D

 

ich hab da auch noch was gefunden

Fujifilm FinePix X100, Nueva Galería + Precio en México + Manual (Inglés)

finde die x100 könnte die ergänzung zu meiner m8 werden

gruß uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...