Jump to content

M8 verkaufen im Anzeigemarkt

martin

Recommended Posts

Seeeehr clever gemacht, lieber Martin...:D;) und ganz ohne PayPal

Na ja, ob das jetzt "clever" war, oder eine ernst gemeinte Frage sei dahin gestellt.

Mich stört diese PayPal - Geschichte ohne Alternativen ( normales Konto ) genau so.

@admin:

wäre es denn nicht möglich, für die "Analogiker" im Geld und Kreditkartengeschäft :)

eine Möglichkeit zu schaffen.

Meine chromfarbene M6 im A-Zustand funktioniert übrigens auch nicht mit Paypal! :rolleyes::D

Abgesehen davon: bringt der Anzeigemarkt hier überhaupt etwas, d.h. schaut da überhaupt jemand rein? In den anderen Threads hier im Forum geht es ja meistens um eBay, wenn Gebrauchtkäufe diskutiert werden...

wer böses denkt ist selbst ein Schelm ;)

aber nach erneuten Problemen mit den Abmahnanwälten,

Plusminus berichtete unlängst darüber,

bleibt einem ja nicht viel mehr übrig als hier den Versuch zu starten.

Abgesehen davon: bringt der Anzeigemarkt hier überhaupt etwas, d.h. schaut da überhaupt jemand rein? In den anderen Threads hier im Forum geht es ja meistens um eBay, wenn Gebrauchtkäufe diskutiert werden...

Ich schaue zwar immer mal rein, finde aber, das die meisten Preisvorstellungen nicht real sind.

ich schaue bei Anzeigen auch gerne rein und bin auch schon fündig geworden,

wobei der Preis ja immer ein Produkt von Angebot und Nachfrage ist.

Interessant finde ich vor allem Angebote bei denen man auf den User Rückschlüsse ziehen kann,

so bleibt einem oft eine Enttäuschung erspart.

Also ich schaue täglich mehrfach in den Markt. Ich finde im Allgemeinen die Forenmärkte ganz besonders empfehlenswert.Man kann sich doch oft ein ganz gutes Bild machen über den Verkäufer machen. Wenn man den Preis zu hoch findet kontaktiert man den Verkäufer und redet miteinander.Übrigens häufig sehr Vertrauensförderlich......;)

aber nach erneuten Problemen mit den Abmahnanwälten,

Plusminus berichtete unlängst darüber,

bleibt einem ja nicht viel mehr übrig als hier den Versuch zu starten.

Berichte mal!

Ich kenne Abmahnung auf Ebay nur bei illegalen Produkten, Urheberrechtsverletzungen oder wenn vermeintliche Privatverkäufer versuchen das UWG oder das BGB 312ff (früher: Fernabsatzgesetz) zu umgehen.

Eine im eigenen Besitz befindliche M8 mti selbstaufgenommenen Bildern und eigenem Text anzubieten, ist nicht abmahngefährdet.

Sonst wäre Ebay bald Geschichte.

Hallo,

vorneweg: BITTE keine indirekten Verkaufsanzeigen schalten.

Wenn sich jemand dafür interessiert, einen Weg ohne Paypal zu finden, wäre es ja auch eine Möglichkeit, mich mal direkt anzusprechen...

Grundsätzlich:

Dieses Forum kostet mich erstmal jeden Monat richtig Geld - von der Arbeit rede ich noch garnicht. Die Gebühren aus dem Gebrauchtmarkt sind eine wichtige Säule, um das Forum zu finanzieren. Daher bin angespannt und tendentiell intolerant, wenn versucht wird, sich daran vorbei zu schmuggeln.

Der Gebrauchtmarkt wird übrigens rege genutzt:

Jeden Monat werden mehr als 50 Anzeigen geschaltet, die zwischen 70.000 und 90.000 Zugriffe haben.

Was die Zahlungssysteme angeht...

Ich kann Bedenken gegenüber Paypal nachvollziehen, allerdings gibt es für mich keine echte Alternative, die folgende Kriterien erfüllt:

- International nutzbar und einführt

- Gebühren, die von den relativ kleinen Beträgen noch was übriglassen

Selbst wenn es was gäbe, wäre es für mich wiederum ein erheblicher Aufwand, dies einzubauen.

Kurz und knapp:

Wer partout kein Paypal will, aber den Gebrauchtmarkt nutzen will, soll mich bitte persönlcih ansprechen. Dann finden wir eine Lösung...

Bei indirekten Anzeigen reagiere ich aber in Zukunft rigide - so ein Verhalten gefährdet die Finanzierung des Forums.

Gruß

Andreas

Also, der internationale Zahlungsverkehr mit IBAN und SWIFT sollte kein so großes Problem sein. Sollten vermehrt Gebühren anfallen, wäre das leicht aufzufangen. Die Frage ist natürlich, wie die Zahlung ohne Aufwand überprüft werden kann.

Paypal ist für mich nicht tragbar. Was die alles fragen, natürlich nur so zur Sicherheit!

str.

Für die USA und Kanada ist es ein Problem, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Ich kaufe des öfteren Möbel in USA.

Zur Bezahlung brauche ich nur die Adresse der Bank.

Wireles Transfer, dauert 2 Tage. Kostet 30 Euro

Iban und Swift kennen die Amis nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...