MAX Posted October 5, 2009 Share #1 Posted October 5, 2009 Advertisement (gone after registration) ...zur "Blauen Stunde" ( Frankfurt 2009 ) auf dem Maintower mit anschließendem Besuch im Turmrestaurant ? ( wenn eine Reservierung dort nicht mehr möglich ist, dann - am Boden - in der Umgebung. ) Bevor es in die Planung geht, vorab die obligatorische Frage: Werktag oder WE. Hinweis: am WE ist natürlich sehr viel Betrieb Terminvorschlag wäre zwischen dem 21.10 - 31.10, da einige Stammtischler des FLS auch an der Dachsteintour der Akademie teilnehmen. ( 11.10 - 17.10 ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 5, 2009 Posted October 5, 2009 Hi MAX, Take a look here ...den 6. Frankfurter LEICA Stammtisch. I'm sure you'll find what you were looking for!
zacher69 Posted October 5, 2009 Share #2 Posted October 5, 2009 ich könnte am Sa 24.- Di 27.10. und Sa 31.10.- So 01.11. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 6, 2009 Share #3 Posted October 6, 2009 an den beiden Wochenenden in diesem Zeitraum kann ich definitiv nicht .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 6, 2009 Share #4 Posted October 6, 2009 bei mir wie immer: in der Woche ja...Wochenende eher nein Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 6, 2009 Share #5 Posted October 6, 2009 Wie Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 6, 2009 Author Share #6 Posted October 6, 2009 ein Wochentag kommt mir auch sehr gelegen Terminvorschlag: Dienstag der 27.10.2009 um 16:45 ( Blaue Stunde 17:12-17:44 (32min) ! ) vor dem Eingang des HeLaBa Gebäudes ( Maintower ) näheres über Eintrittspreise und Öffnungszeiten, sowie Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier: MAIN TOWER Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted October 6, 2009 Share #7 Posted October 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Was nimmt man da für Objektive (24er?) und Filme (iso 50-100?) mit hin? Gibt's da Erfahrungswerte? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted October 6, 2009 Share #8 Posted October 6, 2009 Hallo Marcel, der Dienstag klingt gut, sollte ich schaffen! Grüße Stefan @Ingo, nimm alles mit oder leih es Dir, denn auch ein kleines Tele macht dort eine gute Figur! Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted October 6, 2009 Share #9 Posted October 6, 2009 Hallo in die Runde, Dienstag ist schlecht, aber ich versuche es einzurichten. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 6, 2009 Author Share #10 Posted October 6, 2009 Was nimmt man da für Objektive (24er?) und Filme (iso 50-100?) mit hin?Gibt's da Erfahrungswerte? Bei 50 ASA und 24er Brennweite, oder.. @Ingo, nimm alles mit oder leih es Dir, denn auch ein kleines Tele macht dort eine gute Figur! ..vor allem ein Stativ Link to post Share on other sites More sharing options...
Anke Posted October 7, 2009 Share #11 Posted October 7, 2009 Hallo, der 27.10. passt, bin auch dabei. Gruss Anke Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 7, 2009 Share #12 Posted October 7, 2009 Ich glaube die Sache steht unter einem gutem Stern Heute morgen dachte ich noch: oh 27.10- da hab ich ja bis 17 Uhr ne Schulung. Vor 17:40 wäre da nix drinn gewesen- aber ich will ja eh nur essen ;-) Nee Quatsch- ich wollte da immer schon mal hoch und die Schulung wird gleich offiziell verschoben wie ich inoffiziell gerade hörte Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 7, 2009 Author Share #13 Posted October 7, 2009 das hört sich insgesamt doch gut an . Warten wir noch ein bis zwei Tage für letzte Rückmeldungen ab und dann kann ich mich um die Reservierung kümmern. Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted October 8, 2009 Share #14 Posted October 8, 2009 Kann es mir wahrscheinlich einrichten und wäre dann auch dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 9, 2009 Author Share #15 Posted October 9, 2009 Hallo in die FLS Runde da bis heute keine Terminänderungswünsche gemeldet wurden, habe ich den Termin jetzt fixiert. Termin: Dienstag den 27.10.2009 Ich war heute vor Ort und habe nach den Reservierungsmöglichkeiten gefragt. Eine Tischreservierung ( zum Essen ) ist nicht möglich ( Ausgebucht bis ~ ). An der Bar mit schöner Aussicht und Stehtischen ist hingegen ein Besuch auch ohne Reservierung möglich. Die Bar öffnet ohnehin erst gegen 17:30 Uhr , so bestehen also noch sehr gute Möglichkeiten einen Kaffee oder Bierchen nach dem "Rudelschießen" ohne Gedrängel zu genießen. ( Es war am heutigen Freitagabend ! auch nicht überfüllt ) Zum Ablauf: 27.10 Treffpunkt: - 16:45 Uhr / Eingang HeLaBa Gebäude ( Anfahrt und Örtlichkeit siehe Link oben ) - ca. 18:00 Uhr / Besuch der Bar zur Erholung ( von dem Augenflash ) - ca. 19:00 Uhr / "Pilgergang" zum örtlichen LEICA - Händler Rahn GmbH - FOTO & FINE ART ( der hat dann zum Glück schon zu - bezügl. der Kreditkarte ) und vorbei an LUMAS - KUNST. DESIGN. EDITIONEN. - ca. 20:00 Uhr / Für alle die Hunger bekommen haben, schlage ich das SB - Restaurant www.vapiano.com vor. Das liegt etwa 300 Meter Fußweg vom HeLaBa Gebäude entfernt. Zum Abschluß empfehle ich das Cafe Hauptwache CAFE HAUPTWACHE Bis zum 27.10. wünsche ich euch schon mal viel Vorfreude auf die hervoragende Aussicht auf Frankfurt Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 9, 2009 Author Share #16 Posted October 9, 2009 GERNE wünschen wir uns natürlich wieder NEUZUGÄNGE und Zuwachs zum FLS. ! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 15, 2009 Author Share #17 Posted October 15, 2009 Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted October 19, 2009 Share #18 Posted October 19, 2009 Bin auch dabei. Vapiano ist m.E. eher suboptimal weil man dort nacheinander zum Essen kommt da die einen gerade etwas holen während die anderen auf die restlichen Leicas aufpassen müssen. So spontan fällt mir aber auch keine Alternative in der Nähe ein. Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Anke Posted October 19, 2009 Share #19 Posted October 19, 2009 Hallo, Termin ist notiert, ich werde auch dabei sein. Gruss Anke Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 19, 2009 Share #20 Posted October 19, 2009 Bin auch dabei. Vapiano ist m.E. eher suboptimal weil man dort nacheinander zum Essen kommt da die einen gerade etwas holen während die anderen auf die restlichen Leicas aufpassen müssen. So spontan fällt mir aber auch keine Alternative in der Nähe ein. Gruß, Michael Mein Vorschlag, eine schöne alte Traditionskneipe: Mutter Ernst - Innenstadt, Frankfurt am Main - Deutsche Restaurants - Qype Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.