rbihler Posted September 30, 2009 Share #1  Posted September 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Nachdem ich es wiedermal nicht lassen konnte, die Finger von einer 5D zu lassen und wieder festgestellt habe, dass ich keine ©anon(e) will, musste ich mit der SD14 dem 90er Cron ein paar richtige Bilder schießen. Eines davon: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2009 Posted September 30, 2009 Hi rbihler, Take a look here After 5D(imension)-weekend. I'm sure you'll find what you were looking for!
grufti1 Posted September 30, 2009 Share #2 Â Posted September 30, 2009 ...wunderbar, diese Farben!? Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted September 30, 2009 Share #3  Posted September 30, 2009 Mmh, bei mir sieht das auch nach ein bischen viel Farbsättigung aus: Reala? Velvia 50? oder gar Elitechrom Extra color? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 1, 2009 Author Share #4  Posted October 1, 2009 Mmh, bei mir sieht das auch nach ein bischen viel Farbsättigung aus: Reala? Velvia 50? oder gar Elitechrom Extra color? Gruß Andreas  Erst mal sind unsere Herbstastern bei Sonne schon sehr sehr leuchtend. Wie ich finde bringt dieses letzte Aufbäumen der Natur gegen die kommende Zeit der Foveon schon recht natürlich rüber. Denn nur mit den Farbsättigungsschiebern bringe -zumindest ich- das so nicht hin.  ... aber vielleicht auch weil der Velvia einer meiner Lieblingsfilme ist.  Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted October 1, 2009 Share #5  Posted October 1, 2009 Was magst du an der Canon 5D oder überhaupt an Canon nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted October 1, 2009 Share #6 Â Posted October 1, 2009 Geil. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 1, 2009 Author Share #7  Posted October 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Was magst du an der Canon 5D oder überhaupt an Canon nicht?  Vorallem die Farben und dass bald jeder eine hat. Ich hasse Einheitsbrei und liebe Individualität. Ansonsten geht so viel Gutes (bei Technik Funktion, beim Menschen Begabung) unter. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.  ;-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted October 1, 2009 Share #8  Posted October 1, 2009 Schön getroffen.  Vorallem die Farben und dass bald jeder eine hat.  Bald ist ein dehnbarer Begriff. Wenn die Liefersituation der vergangenen 10 Monate bei Canon anhält kann "bald" sehr lange dauern.  Ich hasse Einheitsbrei und liebe Individualität. Ansonsten geht so viel Gutes (bei Technik Funktion, beim Menschen Begabung) unter.  Das hängt meist nicht mit der Kamera zusammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 1, 2009 Share #9  Posted October 1, 2009 Vorallem die Farben und dass bald jeder eine hat. Ich hasse Einheitsbrei und liebe Individualität. Ansonsten geht so viel Gutes (bei Technik Funktion, beim Menschen Begabung) unter. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.  ;-)))  kann ich nachvollziehen Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted October 2, 2009 Share #10  Posted October 2, 2009 Vorallem die Farben und dass bald jeder eine hat. Ich hasse Einheitsbrei und liebe Individualität. Ansonsten geht so viel Gutes (bei Technik Funktion, beim Menschen Begabung) unter. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.  ;-)))  Was ist an den Farben dran? Ich finde, die 5D ist ein "günstiger", aber sehr guter Einstieg im Vollformat.  Aber das ist ja nur meine Meinung... Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted October 2, 2009 Share #11  Posted October 2, 2009 Endlose Vorurteile ! Ein Glück,daß es die große Vielfalt gibt . Nur meine Meinung .Aber das Tagpfauenauge ist schön.Einmal von der Natur uns gegeben und auch auf Deinem Bild. Mit welcher XYZ das entstanden ist ,spielt für mich keine große Rolle ! Es kommt auf das persönliche Geschick darauf an und wie man damit umgeht. NUR MEINE MEINUNG. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 2, 2009 Share #12  Posted October 2, 2009 Wieder mal sehr gut getroffen, Reiner. Gut platzierte Schmetterlinge, schön in den Farben, scharf abgebildet sind schwer!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 2, 2009 Author Share #13  Posted October 2, 2009 Endlose Vorurteile ! Ein Glück,daß es die große Vielfalt gibt . Nur meine Meinung .Aber das Tagpfauenauge ist schön.Einmal von der Natur uns gegeben und auch auf Deinem Bild. Mit welcher XYZ das entstanden ist ,spielt für mich keine große Rolle ! Es kommt auf das persönliche Geschick darauf an und wie man damit umgeht. NUR MEINE MEINUNG. Gruß herbert  Wieso Vorurteile ? Ich habe versucht durch den Titel rüber zubringen, dass ich vor diesem Bild mit einer 5D unterwegs war. Es ist mir trotz meiner wie ich meine doch nicht mehr unerheblichen Erfahrung in CS3 nicht gelungen ein entsprechendes Bild wie das obengezeigte hinzukriegen. Das war mein Urteil und nicht mein Vorurteil. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted October 3, 2009 Share #14  Posted October 3, 2009 Wieso Vorurteile ?Ich habe versucht durch den Titel rüber zubringen, dass ich vor diesem Bild mit einer 5D unterwegs war. Es ist mir trotz meiner wie ich meine doch nicht mehr unerheblichen Erfahrung in CS3 nicht gelungen ein entsprechendes Bild wie das obengezeigte hinzukriegen. Das war mein Urteil und nicht mein Vorurteil. Gruß Reiner Hallo,guten Tag. Habe verstanden. Möglicherweise ist es doch ein Problem Fremdlinsen und dann noch ohne Einstellhilfen, an Canon mit Erfolg zu verwenden.Konnte so was selbst noch nicht probieren,da ich keine c 5D habe. Glaube auch gerne,daß ich mit meiner Sehschwäche Probleme damit hätte.Dein Bild,ist wie immer,sehr schön. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 3, 2009 Share #15 Â Posted October 3, 2009 So gern ich in diesem Forum bin, so entspannend ist es, wenn ich mich in einem Fotoforum aufhalte, wo nie dabei steht, womit die Bilder gemacht sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted October 3, 2009 Share #16  Posted October 3, 2009 So gern ich in diesem Forum bin, so entspannend ist es, wenn ich mich in einem Fotoforum aufhalte, wo nie dabei steht, womit die Bilder gemacht sind.  Aber, dann würde es ja nur um die Fotos gehen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 3, 2009 Share #17  Posted October 3, 2009 Ja, die Farben in diesem Bild sind wie Velvia 50 mit Polfilter. Nach meinem Geschmack überzogen in Richtung Kitsch. Aber die Geschmäcker sind ja -zum Glück- unterschiedlich.  Und wenn eine 5d (oder eine xy-DSLR) das anders darstellt, hat dies nichts mit Einheitsbrei zu tun sondern mehr mit realistischer Darstellung. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 4, 2009 Author Share #18  Posted October 4, 2009 Ja, die Farben in diesem Bild sind wie Velvia 50 mit Polfilter. Nach meinem Geschmack überzogen in Richtung Kitsch. Aber die Geschmäcker sind ja -zum Glück- unterschiedlich. Und wenn eine 5d (oder eine xy-DSLR) das anders darstellt, hat dies nichts mit Einheitsbrei zu tun sondern mehr mit realistischer Darstellung.  ... so so, ja wenn das der Ferdinand sagt.  ;-) Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted October 5, 2009 Share #19  Posted October 5, 2009 Hi! Vgl auch der Thread: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/100688-nochnen-bl-mscher.html Ich hoffe ja, dass Ihr euch nicht wegen meines Monitors streitet. Nachdem ich das Teil auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe sehe ich jetzt folgendes: in Holgers Blömchen Nr. 2 ist jetzt Zeichung in allen Blättern. Reiners Astern wirken immer noch Bonbonfarben.  Bei diesem Bild denke ich liegt das Problem darin, dass man die schöne Färbung der Flügel des Schmetterlings nur in der prallen Sonne gut sehen kann. Aber die Farben der Blüten empfinde ich in diesem Fall als zu stark - im Verhältnis zum Schmetterling.  Aber es ist ja so wie es ist im Leben. Gerade bei solchen Viechern hat man nur eine einzige Chance. Und mit natürlichem Licht wird das nicht besser. Die Alternative wäre sich so zu stellen, dass der eigne Körper einen Schatten wirft, dann sind die Farben nicht so grell, aber dann man hat ggf. einen Blaustich oder es ist zu dunkel für kurze Verschlusszeiten.  Reiner Du bist doch Makroprofi, hast Du in solchen Fällen Erfahrung mit Reflektoren oder transparenten Schirmen?  lg Andy Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 14, 2009 Share #20  Posted October 14, 2009 Hi, Reiner, Dein Schmetterling gefällt mit ganz ausgezeichnet, auch die Farben........ Bei den Blümchen kommt eventuell das Pink/Rot ein wenig zu toll. Könnte auch am Foveon liegen, der ja rot angeblich besser können soll.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.