Guest Bernd Banken Posted February 19, 2010 Share #41 Posted February 19, 2010 Advertisement (gone after registration) Vielleicht nur nicht lange genug? Wenn man eine M2 seit 1962 hat, ist es keine Schande, sie mal durchsehen zu lassen. Auch dabei kann man die Schlüsselerlebnisse haben. Gerd, das weiß ich doch. Es ist ja klasse, wie der sehr beliebte CS es immer wieder schafft, die eigentlich zu vermeidenden Aufenthalte jüngerer und jüngster Produkte zum Nutzen der Marke in positive Erfahrungen umbiegen kann. Das macht gute Leute aus und die Bewertung dieser täglichen Anstrengungen kann im eigenen Haus nicht hoch genug sein. Aber der beste CS ist immer der, den man nicht braucht...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2010 Posted February 19, 2010 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Erlebnisse beim Leica CS. I'm sure you'll find what you were looking for!
nhabedi Posted February 19, 2010 Share #42 Posted February 19, 2010 Bei meinen Japanknipsen sind weder an den Kameras noch an den Objektiven irgendwelche Fehler oder Unzulänglichkeiten aufgetreten. [...] Vielleicht habe ich aber nur die falsche Kameramarke? Ich kann Dir gerne mal meine Ricoh ausleihen, die im ersten Jahr schon zweimal repariert werden mußte... Wenn ich die netten CS-Geschichten immer so lese, bedauere ich es ja manchmal, daß ich so weit im Norden wohne. Allerdings mußte in 15 Jahren auch noch nie etwas, was ich von Leica hatte, repariert werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted February 19, 2010 Share #43 Posted February 19, 2010 ...Wenn ich die netten CS-Geschichten immer so lese, bedauere ich es ja manchmal, daß ich so weit im Norden wohne. Allerdings mußte in 15 Jahren auch noch nie etwas, was ich von Leica hatte, repariert werden. Dem kannst Du abhelfen: alte Leica gebraucht kaufen, zum Hauptbahnhof, dann in einen ICE nach Kassel, dort umsteigen Richtung Wetzlar und Solms und schwups, die alte Kamera zum Service bringen, um sie testen zu lassen. In der Zwischenzeit kannst Du zum Werk "pilgern" (oder Dieter besuchen, s.o. Beitrag 32) und Solms kennenlernen. Danach geht´s heimwärts - je nach Zustand der Kamera mit oder ohne ... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 19, 2010 Share #44 Posted February 19, 2010 .... oder Dieter besuchen, s.o. Beitrag 32) ... ... dann mal los, per pedes von Solms nach Willich Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 19, 2010 Share #45 Posted February 19, 2010 Dem kannst Du abhelfen:alte Leica gebraucht kaufen, zum Hauptbahnhof, dann in einen ICE nach Kassel, dort umsteigen Richtung Wetzlar und Solms und schwups, die alte Kamera zum Service bringen, um sie testen zu lassen. In der Zwischenzeit kannst Du zum Werk "pilgern" (oder Dieter besuchen, s.o. Beitrag 32) und Solms kennenlernen. Danach geht´s heimwärts - je nach Zustand der Kamera mit oder ohne ... "Schwups" ist allerdings etwas optimistisch, oder? Laut bahn.de würde ich für eine Fahrt von HH-Altona nach Solms und zurück gut zehn Stunden im Zug verbringen und mindestens 108 EUR bezahlen. Für den CS wird da nicht mehr viel Zeit bleiben... Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted February 19, 2010 Share #46 Posted February 19, 2010 "Schwups" ist allerdings etwas optimistisch, oder? Laut bahn.de würde ich für eine Fahrt von HH-Altona nach Solms und zurück gut zehn Stunden im Zug verbringen und mindestens 108 EUR bezahlen. Für den CS wird da nicht mehr viel Zeit bleiben... Mach Dir nichts daraus! Ich brauche für eine Strecke 8 Stunden ... Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted February 19, 2010 Share #47 Posted February 19, 2010 Advertisement (gone after registration) "Schwups" ist allerdings etwas optimistisch, oder? ... "Schwups" bezog sich auf die Entfernung vom Bahnhof in Solms zum CS. Zu Fuß sind das höchstens 10 Minuten, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Du den frühen Zug nimmst und eine späte Rückkehr akzeptierst, kannst Du schon mit 3-4 Stunden Aufenthalt in Solms rechnen (so groß ist das alles nicht, auch vom CS zum Werk kann man zu Fuß gehen). Dass so eine Reise ein bisschen verrückt ist, räume ich gerne ein, aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ? Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted February 19, 2010 Share #48 Posted February 19, 2010 ... dann mal los, per pedes von Solms nach Willich Uups, man sollte genauer lesen - er sprach ja von einer anderen Werkstatt. Sorry. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 19, 2010 Share #49 Posted February 19, 2010 "Schwups" bezog sich auf die Entfernung vom Bahnhof in Solms zum CS. Zu Fuß sind das höchstens 10 Minuten, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Du den frühen Zug nimmst und eine späte Rückkehr akzeptierst, kannst Du schon mit 3-4 Stunden Aufenthalt in Solms rechnen (so groß ist das alles nicht, auch vom CS zum Werk kann man zu Fuß gehen). Dass so eine Reise ein bisschen verrückt ist, räume ich gerne ein, aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ? Thomas Den Fußweg ? sollte man nicht unterschätzen Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted February 19, 2010 Share #50 Posted February 19, 2010 Den Fußweg ? sollte man nicht unterschätzen Oh ich Glücklicher! Ich könnte, auf Goethes Spuren, sogar von meiner Wohnung zu Fuß nach Solms laufen, "in den schönen Lahnauen", und dabei gleich mal die Lahn nach Goethes Taschenmesser absuchen, das er einst in einem Anfall von Übermut absichtlich in die Lahn warf. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 19, 2010 Share #51 Posted February 19, 2010 und Solms kennenlernen. . Brrr. . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 19, 2010 Share #52 Posted February 19, 2010 ... dann mal los, per pedes von Solms nach Willich Da bleib ich einfach lieber in Solms, per pedes nach Willich willich nich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted February 19, 2010 Share #53 Posted February 19, 2010 Oh ich Glücklicher! Ich könnte, auf Goethes Spuren, sogar von meiner Wohnung zu Fuß nach Solms laufen, "in den schönen Lahnauen", und dabei gleich mal die Lahn nach Goethes Taschenmesser absuchen, das er einst in einem Anfall von Übermut absichtlich in die Lahn warf. Das wäre doch mal was für ein Forums Treffen, ein gemütlicher Spaziergang an der Lahn entlang mit abschließendem CS Kaffee! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.