altaussee Posted September 22, 2009 Share #1 Posted September 22, 2009 Advertisement (gone after registration) ...ich habe mir letztens überlegt, wirklich tolle bilder von diversen leica r-objektiven, allsamt gemacht mit einem eos5 body (zuerst der alte, nun der mk2 body), bei der fotogalerie im forum auszustellen. zu meiner überraschung gibt´s fast alles: r, m, digital, -c+d lux, digilux, v-lux (sprich für jede billigknipse gibt´s ein ruprik, für supertolle z.b. 19mm aufnahmen, oder 100er apo-makro etc. auf dem von leica leider nicht lieferbaren reflexbody hab ich aber keine ruprik....) auch das zeigt, wie man mit r-usern umgeht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2009 Posted September 22, 2009 Hi altaussee, Take a look here keine galerieruprike r-objektiv auf fremdbody..... I'm sure you'll find what you were looking for!
ALUX Posted September 23, 2009 Share #2 Posted September 23, 2009 Wozu brauchst Du denn eine Rubrik "Leica R and Fremdgehäusen"? Das Fotoforum ist nach Themen gegliedert und es dürfen Bilder gezeigt werden die unter Verwendung von Leicageräten entstanden sind. Also auch Leicaobjektiv an Canon, Olympus oder XY. Worin besteht denn das Problem? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 23, 2009 Share #3 Posted September 23, 2009 ...ich habe mir letztens überlegt, wirklich tolle bilder von diversen leica r-objektiven, allsamt gemacht mit einem eos5 body (zuerst der alte, nun der mk2 body), bei der fotogalerie im forum auszustellen. zu meiner überraschung gibt´s fast alles: r, m, digital, -c+d lux, digilux, v-lux (sprich für jede billigknipse gibt´s ein ruprik, für supertolle z.b. 19mm aufnahmen, oder 100er apo-makro etc. auf dem von leica leider nicht lieferbaren reflexbody hab ich aber keine ruprik....) auch das zeigt, wie man mit r-usern umgeht.... Hi, selbst im Vorgängerforum zu diesen, haben wir schon LEICA Optiken an Fremdbodys diskutiert. Also, warum sollte dies unter den vorhanden Rubriken nicht möglich sein??? Es wird sogar schon praktiziert!! Nur sollte dann auch immer Ross und Reiter genau benannt werden, damit kein falscher Eindruck entsteht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted September 23, 2009 Share #4 Posted September 23, 2009 Meinst Du evtl. die LFI-Galerie? ...ich habe mir letztens überlegt, wirklich tolle bilder von diversen leica r-objektiven, allsamt gemacht mit einem eos5 body (zuerst der alte, nun der mk2 body), bei der fotogalerie im forum auszustellen. zu meiner überraschung gibt´s fast alles: r, m, digital, -c+d lux, digilux, v-lux (sprich für jede billigknipse gibt´s ein ruprik, für supertolle z.b. 19mm aufnahmen, oder 100er apo-makro etc. auf dem von leica leider nicht lieferbaren reflexbody hab ich aber keine ruprik....) auch das zeigt, wie man mit r-usern umgeht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted September 23, 2009 Author Share #5 Posted September 23, 2009 ...genau die lfi-galerie meine ich... da wird doch alles in untergruppen geordnet (wie schon oben beschrieben), aber ein rupike für r-objektive auf fremdgehäuse hab´ ich noch nicht entdeckt.... oder liege ich da falsch???? habe wirklich für jede mini-knipse wie c-lux oder v-lux eine ruprik gefunden, und die qualität ist, wenn mans´ nur ein wenig vergrößert, wohl nicht wirklich lfi-würdig.... natürlich kann man mit einer c-lux auch mal ein schönes foto machen (ich kaufte sie auch meiner frau, als knipse sicher gut, aber in ein forum???? bei dem rauschen etc.????...), und meine d-lux 4 ist auch recht lustig für immer dabei (wenngleich bereits zum 4. x in solms wegen diverser defekte!!!), aber wenn ich was g´scheites machen will, dann muß einfach die vollformat (leidercanon) her mit den leica r-objektiven.... von einigen, die digital unbrauchbar waren, hab´ ich mich getrennt (beide zooms, die ich auf der r6.2 bzw. 8 in verwendung hatte, z.b., nämlich 28-70 + 70-210, bei beiden versionen nicht die letztfassung, sondern die fassung aus der r 6.2 und r7 zeit), beides digital schrott. ebenso das 28er 2,8er, ich hab mir daher das sensationelle 28er shift (wenngleich nicht von leitz gebaut) zugelegt, das ist eine freude. auch beim 35er werde ich das shift mir zulegen und mein summicron abstossen, da digital das shift deutlich überlegen ist (zu meiner überaschung das 28er auch in voll geshifteter stellung). so, bevor ich zu weit aushole, gute nacht aus wien... Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted September 23, 2009 Share #6 Posted September 23, 2009 Aha. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 23, 2009 Share #7 Posted September 23, 2009 Advertisement (gone after registration) ..... dann solltest du mal bei der LFI anklopfen, vielleicht findet dein Anliegen Gehör Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted September 23, 2009 Author Share #8 Posted September 23, 2009 ...so wichtig ist´s mir nun auch wieder nicht, meine bilder in ein forum zu stellen, mir kam gestern einfach mal der gedanken, und als ich mir die unterteilung mit dem gedanken, mal ein paar fotos reinzuladen, ansah, musste ich einsehen, dass die bilder mit fremdbody offensichtlich nicht so erwünscht sind. wenn gleich ich davon ausgeh, dass die (zumindest technisch) besten fotos, die in den letzten jahren entstanden sind, vermutlich in der kombi vollformat + r-objektive stattgefunden hat (nur so was ist vermutlich auf 1x1,5 m. reproduzierbar und daher für profis vermutlich die einzige leica-verwendungsmöglichkeit, und da hab ich schon eine tolle auflösung, natürlich schwerst nachbearbeitet, hochgerechnet für den lamdadrucker und nach mehreren teststreifen erst ausbelichtet oder sagen wir besser ausgedruckt...) . nun mit der m9, die ich sehr toll finde (und als ex- m6 fotograf trauerte ich lage um den abschied von meiner vieklgelibten, aber letztendlich doch verkauften m serie, auch die m8 war´s mir nicht, aber das hat sich jetzt möglicher weise geändert, muß man noch abwarten und testen...) . zu meiner überraschung war der qualitätssprung von der canon eos 5 auf die mk2 nicht so groß, wie ich es mir erhofft hatte... der größte vorteil ist nicht die auflösung, sondern das live-view , welches eine lupenfokissierung ermöglicht (zumindest auf stativ), und der staubschutz.... das imponiert mir mehr, als die gewonnen qualität. insoferne denke ich, daß der auflösungsunterschied bzw. nachteil der m9 gegenüber der 5er mk2 ziemlich eine untergeordnte rolle spielen wird... m.f.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted September 29, 2009 Share #9 Posted September 29, 2009 Also ich weigere mich, das zu lesen! Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted September 29, 2009 Author Share #10 Posted September 29, 2009 lieber thomas! dafür dass sie sich weigern, das zu lesen, wissen sie offensichtlich recht genau was drinsteht, woher wüssten sie sonst, dass sie es nicht lesen wollen? oder weigern sie sich grundsätzlich zu lesen, haben sie sich das vielleicht vorlesen lassen, um nun zu wissen, dass sie es nicht lesen wollen? interressanter fall... oder hat er die eingebung, dass er das nicht lesen sollte... ???? aber sie lesen das eh´nicht, warum schreib ich überhaupt eine antwort.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted September 29, 2009 Share #11 Posted September 29, 2009 Es geht mir einzig und allein darum, dass man sich doch so viel Zeit beim Schreiben lassen sollte, die Groß- und Kleinschreibung zu benutzen. Absätze helfen auch gewaltig. Es ist wirklich anstrengend solche Texte zu lesen. Viele Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted September 29, 2009 Author Share #12 Posted September 29, 2009 ..dafür dass sie das nicht lesen wissen sie verdammt gut, um was es geht! eben doch ein hellseher.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted September 29, 2009 Share #13 Posted September 29, 2009 ..dafür dass sie das nicht lesen wissen sie verdammt gut, um was es geht! eben doch ein hellseher.... Worauf bezieht sich diese Erkenntnis? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 29, 2009 Share #14 Posted September 29, 2009 Man weiß inzwishen, dass Texte niht unbedigt rictig geschieben sein müsen um den Inalt erknnen zu können..... Für mich, es ist nicht nur die Groß- und Kleinschreibung die da fehlt... es ist der nicht vorhandene Sprachstil, das Fehlen von Sätzen und Inhalten... die die Texte von "altaussee" so schwer lesbar und fast unverständlich machen. Er möchte wohl zusätzliche Rubriken, um seine Kamera-Situation vorstellen zu können?? Ja, manchmal kann man ganz schön altaussehen, obwohl man es gar nicht ist. Aber wir und hoffentlich auch er, haben ja Humor. Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted September 29, 2009 Author Share #15 Posted September 29, 2009 ach lieber gerd, wie viel er damit schon wieder sagt, geradezu unglaublich. welch poesie! mit so wenigen sätzen so viel zu sagen! er sollte besser literat werden und das fotografieren auf den nagel hängen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 29, 2009 Share #16 Posted September 29, 2009 ach lieber gerd, wie viel er damit schon wieder sagt, geradezu unglaublich. welch poesie! mit so wenigen sätzen so viel zu sagen! er sollte besser literat werden und das fotografieren auf den nagel hängen.... Wenn Du mit "er" mich meinst, ich würde wenn schon, unbedingt Beides versuchen wollen, so wie jetzt schon, so quasi :-)))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted September 29, 2009 Author Share #17 Posted September 29, 2009 beende hiermit das thema "poesie im forum" wegen zeitmangel und ausserdem möchte ich nicht wetteifern, sondern lieber meinungsaustausch betreiben... daher antworte ich ab jetzt nicht mehr ....l.g. aus wien.... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 29, 2009 Share #18 Posted September 29, 2009 Wer sich noch nicht einmal die Mühe gibt, das was er zu sagen hat, in eine entsprechende Form zu bringen, hat wahrscheinlich auch nichts Wichtiges zu sagen, könnte man meinen. In einem anderen Forum las ich mal folgendes dazu: "Wer klein schreibt, denkt auch klein. Die benutzte Spreche (= Schreibe) verrät das Bewusstsein des sich Äußernden. Denke mal daran, dass schnelles Lesen korrektes Schreiben voraussetzt und deine Kleinschreibe schnelles Lesen ausbremst. Beiträge in Kleindenke werden deshalb ignoriert." Fand ich ganz passend. Du benutzt ja nicht für Dich selbst die Kein- und Großschreibung, sondern um dem Lesenden das Lesen zu vereinfachen. Wenn dann noch alles ohne Pause und Absatz hintereinander geschrieben wird, macht es das Lesen nicht einfacher. Soviel sollte einem der Rezipient schon wert sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 29, 2009 Share #19 Posted September 29, 2009 wenichdasrichtigvärstadnhabgetesumdietollkwalitetvon5dmakzwaifragezaichndawilichnichnachstehnunauchsagndaßdisärgutisdafürbrauhiabakaiextraruprigwenichdasrichtigvärstadnhabgetesumdietollkwalitetvon5dmakzwaifragezaichndawilichnichnachstehnunauchsagndaßdisärgutisdafürbrauhiabakaiextraruprigwenichdasrichtigvärstadnhabgetesumdietollkwalitetvon5dmakzwaifragezaichndawilichnichnachstehnunauchsagndaßdisärgutisdafürbrauhiabakaiextraruprigwenichdasrichtigvärstadnhabgetesumdietollkwalitetvon5dmakzwaifragezaichndawilichnichnachstehnunauchsagndaßdisärgutisdafürbrauhiabakaiextraruprigwenichdasrichtigvärstadnhabgetesumdietollkwalitetvon5dmakzwaifragezaichndawilichnichnachstehnunauchsagndaßdisärgutisdafürbrauhiabakaiextraruprig Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 29, 2009 Share #20 Posted September 29, 2009 Hilfeeeee, da wäre ich jetzt doch für eine extra Rubrik :-))))))))))))))))))))))))))))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.