Jump to content

Beobachtungen über Leica(i)aner

lordon

Recommended Posts

• Replies 61
  • Created
  • Last Reply
Guest s.m.e.p.
Gibt es schon in freier Wildbahn.

Letzten Samstag in Emden M6 Cron 50:

L1003050.jpg

Nicht nur im Zoo :-)

Robert

Gut, dass SEAL als LEICA-Testimonial ausgewählt wurde! :eek:

In den Niederungen der Lüneburger Heide und ihren diversen Tierparks sind eigentlich regelmäßig welche anzutreffen

Oh, schade, Wolfgang, da hätten wir uns ja gerade treffen können, habe dort Urlaub gemacht und kann deine Angaben bestätigen: Zwei mit V-Lux (ist das überhaupt Leica?) und zwei mit M6. Dazu zwei, die mich auf meine R9 ansprachen und Leicakenner waren. Es entwickelte sich jeweils ein unterhaltsames Gespräch.

Jedenfalls ist die Heide wunderschön und wir hatten traumhaftes spätsommerliches Wetter.

Gruß

Gerd

... Jedenfalls ist die Heide wunderschön und wir hatten traumhaftes spätsommerliches Wetter.

Gruß

Gerd

Jaah, es ist dies das Land der Heidschnucken und (flotten) Bienen, und nicht nur das, ich habe vor einigen Jahren sogar eine von den Bienen heiraten dürfen;) :)

Einzig die jährlich wiederkehrenden Bemühungen, hier den Karneval zu etablieren, naja ... und DAS mir als Rheinländer, aber man kann eben nicht alles können. Die ortsüblichen Ernte-, See- und andere Feste gelingen da erheblich besser.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Advertisement (gone after registration)

In Japan wird man öfter angestaunt, wenn man mit Leica daherkommt. Man gilt dann automatisch als Topfotograf :). Ich habe den Eindruck, Beethoven und Leica fallen in Japan in eine ähnliche Kategorie :):).

Das Leica Forum ist DIE Institution, über die am meisten Neukunden für Leica interessiert werden können.

Das wird immer klarer, wenn man betrachtet, wie rasant in den letzten fünf Jahren die Personenanteile über verschiedene Altersklassen der Bevölkerung gestiegen sind, die sich zu nennenswerten Teilen über das Internet informieren.

Insbesondere werden Erstbesucher des Forums durch die vielen interessanten Beiträge und Diskussionen bei der Stange gehalten, bis irgendwann ein Beitrag kommt, der sie dann doch dazu bringt, die erste Leica zu kaufen.

...

(Ich habe auf meinen Touren noch nie einen Fotofreund mit Leica gesehen!)

Doch doch... jede Menge

Den schnittigen Mittzwanziger aus Japan mit drei (!) M7 in Venedig, der mir fast die M8 aus der Hand geglotzt hätte.

Den wohlhabenden deutschen Herrn mit M8 und geschätzten 10 Objektiven in San Francisco, der mich noch fragte, ob ich ihn und seinen Begleiter von Coit Tower nach Fisherman's Wharf fahren könnte (Taxis sind sooo teuer...)

Das knappe Dutzend italienischer Leica-Fans, die mich unbedingt auf ihre Fototour mitschleppen wollten, weil ihnen meine schwarzlack M7 so gut gefiel.

Der deutsche Herr in Laboe, der mich von der Überlegenheit des 50er Lux ASPH bei Offenblende überzeugen wollte.

Der geschätzte Mitforent Dirk T., der in Hamburg seine MP zu einer Veranstaltung mit Thomas Hoepker dabeihatte.

Die Dame mit M3 in Mannheim

Der Student mit M6 in München beim Street-Foten

Der ältere Herr mit der R6 in Bremen

Die junge Frau mit M und 3 Freundinnen im Grunewald

Alles in den letzten 2-3 Jahren... Wie die Lage in Zoos und Botanischen Gärten ist, entzieht sich - mangels Gelegenheit - meiner Kenntnis :D

Das Leica Forum ist DIE Institution, über die am meisten Neukunden für Leica interessiert werden können.

Das wird immer klarer, wenn man betrachtet, wie rasant in den letzten fünf Jahren die Personenanteile über verschiedene Altersklassen der Bevölkerung gestiegen sind, die sich zu nennenswerten Teilen über das Internet informieren.

Insbesondere werden Erstbesucher des Forums durch die vielen interessanten Beiträge und Diskussionen bei der Stange gehalten, bis irgendwann ein Beitrag kommt, der sie dann doch dazu bringt, die erste Leica zu kaufen.

Stime Dir bezgl. der Bedeutung von Produkt-Foren voll zu, Mazda hat das auch sehr früh erkannt und auf der Scheibe jedes verkauften MX-5 klebt eine kleine Werbung für www.mx-5.com ...

Viele Grüße,

Michael

Stime Dir bezgl. der Bedeutung von Produkt-Foren voll zu, Mazda hat das auch sehr früh erkannt und auf der Scheibe jedes verkauften MX-5 klebt eine kleine Werbung für MAZDAMX5 | Home ...

Viele Grüße,

Michael

Vorschlag an Herrn Daniel: Ab sofort prangt auf der Vorderseite jeder Leica www.l-camera-forum.com :D

Na ja, freuen wir uns über jeden Kauf-Interessenten der das Haus Leica stützt, zukünftig mit der Leica-Kamera um den Hals sich der gehobenen Klasse der Edel-Amateure zugehörig fühlt.

Eine für mich, mit etwas Vorsicht ausgedrückt, seltsame Einstellung zum Hobby Fotografie.

Geht mir auch so...:confused:

Aber: Leider sind die Prestigekunden auch nicht die Treuesten - zwei, drei schlechte Tests hier, dafür zwei positive bei der Konkurrenz und sie wechseln wieder :) .

Aber was solls, auch nicht jeder, der eine Rolex trägt, weiß, was das Stündlein geschlagen hat...

Grüße

Erhard

Geht mir auch so...:confused:

Aber: Leider sind die Prestigekunden auch nicht die Treuesten - zwei, drei schlechte Tests hier, dafür zwei positive bei der Konkurrenz und sie wechseln wieder :) .

Aber was solls, auch nicht jeder, der eine Rolex trägt, weiß, was das Stündlein geschlagen hat...

Grüße

Erhard

Nur zeigt eine Rolex nicht mehr Zeit an als jede andere Uhr, Leica macht mit den drei neuen Kameras jedoch wieder die besten Bilder. Jetzt endlich auch digital so wie früher auf Film. :)

'Aber: Leider sind die Prestigekunden auch nicht die Treuesten - zwei, drei schlechte Tests hier, dafür zwei positive bei der Konkurrenz und sie wechseln wieder '

Das nun ganz bestimmt nicht. Diese Tests hat man inzwischen doch längst durchschaut, bevor sie veröffentlicht werden. Ein bißchen Apfelkompott hier, ein bißchen Birnenkompott da, alles bunt gemischt und bepunktet und am Ende aufaddiert. Und schon ist klar, was die beste Kamera ist. :D

Darauf fallen Leica Kunden nicht mehr herein. Ist doch von vorneherein so gewollt, dass eine M keinen, also auch nicht den schnellsten, Autofokus hat und es keine 600mm Teleobjektive gibt. Warum dann einen Punkteabzug in der Vielseitigkeitsprüfung hinnehmen und auf dem Niveau einer Eos 450D landen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass noch sehr viele Tests vom informierten Publikum ernst genommen werden.

...

Das nun ganz bestimmt nicht. Diese Tests hat man inzwischen doch längst durchschaut, bevor sie veröffentlicht werden. Ein bißchen Apfelkompott hier, ein bißchen Birnenkompott da, alles bunt gemischt und bepunktet und am Ende aufaddiert. Und schon ist klar, was die beste Kamera ist. :D

...

Als gehässiger Mensch und mit ein bisschen Blick hinter die Kulissen würde ich sagen: Die "beste" Kamera ist diejenige, deren Hersteller ins nobelste Hotel zur Einführung des neuesten Modells einlädt, mit Familie für 2 Wochen ...:)

Da ich aber kein gehässiger Mensch bin unterstelle ich, dass bei Tests alles ganz objektiv gehandhabt wird.

Allerdings stelle ich mir so einen Autotest "Polo gegen Formel 1 Ferrari" vor: Kein Kofferraum, unhandlich beim rückwärts Einparken, nur ein Sitzplatz, kein Dach und keine Heizung, unpraktisch beim Einsteigen, ... Ich weiß schon, wer gewinnt!

• 4 months later...
Doch doch... jede Menge

Den schnittigen Mittzwanziger aus Japan mit drei (!) M7 in Venedig, der mir fast die M8 aus der Hand geglotzt hätte.

Eine Frage zum Thema: Wer von euch ist denn dieses Jahr beim Carnevale di Venezia zu finden?

Grüße

Erhard

Eine Frage zum Thema: Wer von euch ist denn dieses Jahr beim Carnevale di Venezia zu finden?

Grüße

Erhard

Fährt denn überhaupt noch jemand dahin, bei dem Gedränge dort? :-))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...