Krauklis Posted September 28, 2009 Share #41 Posted September 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Wunderbar, diese Schilderung der technischen Vorgänge erinnert mich entfernt an die Erklärung der Dampfmaschine durch Heinz Rühmann in dem Film "Feuerzangenbowle". Wie hat er doch dort gesagt? "Da stelle wir uns ma janz dumm..." Guten Abend! Heinz Rühmann hat zwar die Hauptrolle gespielt, aber die Dampfmaschine wurde von Lehrer Bömmel (ansatzweise) erklärt. Gruß - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 Hi Krauklis, Take a look here Rückspulen des Films gescheitert. I'm sure you'll find what you were looking for!
DDM Posted September 28, 2009 Share #42 Posted September 28, 2009 Lieber Stefan, stell Dir vor, Deine Frau hätte Dich zum Psycho geschickt, weil Du von schönen Frauen NICHT angetan wärest... Bei mir ist alles verloren... Den schönen Frauen bin ich sehr angetan und das Sammeln kann ich auch nicht lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 28, 2009 Share #43 Posted September 28, 2009 Guten Abend!Heinz Rühmann hat zwar die Hauptrolle gespielt, aber die Dampfmaschine wurde von Lehrer Bömmel (ansatzweise) erklärt. Gruß - krauklis Ja. Und Prof. Bömmel wurde von dem unvergessenen Paul Henckels gespielt. Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted September 28, 2009 Share #44 Posted September 28, 2009 "Bei mir ist alles verloren... Den schönen Frauen bin ich sehr angetan und das Sammeln kann ich auch nicht lassen". von Frauen? :D:D MfG. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 29, 2009 Share #45 Posted September 29, 2009 Bei mir ist alles verloren... Dann, lieber Dirk, bist Du hier am rechten, therapiefreien Ort, in einem Reservat für Normale. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 29, 2009 Share #46 Posted September 29, 2009 Gibt es vielleicht noch andere Geräte, die "fotoart" uns so nett erschließen könnte, denn an Kameras scheint es nichts komplizierteres zu geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 29, 2009 Share #47 Posted September 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Guten Abend!Heinz Rühmann hat zwar die Hauptrolle gespielt, aber die Dampfmaschine wurde von Lehrer Bömmel (ansatzweise) erklärt. Gruß - krauklis Danke! Ich war mir beim Verfassen meines Beitrages auch nicht mehr ganz sicher, dachte aber Heinz Rühmann hätte den Lehrer gespielt. Ist natürlich Quatsch, jetzt fällt mir auch wieder ein, dass er ja den falschen Schüler gespielt hat. Ist schon lange her, dass ich den Film gesehen habe.... Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 29, 2009 Share #48 Posted September 29, 2009 Andreas, so einen Film sieht man sich nicht nur einmal an. Bei irgendeiner Quizsendung war mal ein junger Mann, der kannte sämtliche Dialoge und konnte auf Stichwort den Text fortsetzen. Unglaublich! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 29, 2009 Share #49 Posted September 29, 2009 Andreas, so einen Film sieht man sich nicht nur einmal an. Wohl war, Gerd. Aber auch das letzte Mal ist bei mir bezüglich dieses Films schon sehr lange her. Bin ohnehin nicht so der große Filmgucker. Bei irgendeiner Quizsendung war mal ein junger Mann, der kannte sämtliche Dialoge und konnte auf Stichwort den Text fortsetzen. Unglaublich! Jedem das Seine . Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 29, 2009 Share #50 Posted September 29, 2009 Danke! Ich war mir beim Verfassen meines Beitrages auch nicht mehr ganz sicher, dachte aber Heinz Rühmann hätte den Lehrer gespielt. Ist natürlich Quatsch, jetzt fällt mir auch wieder ein, dass er ja den falschen Schüler gespielt hat. Ist schon lange her, dass ich den Film gesehen habe.... Grüße, Andreas Rühmann war ja der Schüler Pfeiffer, "ein f vor dem ei und zwei dahinter". Köstlich, diese Schlagfertigkeit. Ich habe den Film bestimmt schon 5 x gesehen, was ein sechstes oder auch siebentes Mal nicht ausschließt, mit gewissem zeitlichen Abstand, versteht sich. (Ein Kultfilm, ähnlich wie Dinner for One). Gruß - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 29, 2009 Share #51 Posted September 29, 2009 Die Feuerzangenbowle... Jährliche Veranstaltung auf dem Verbindungshaus: Film gucken und dabei einige Gläser Feuerzangenbowle genießen. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest fotoart Posted September 29, 2009 Share #52 Posted September 29, 2009 Gibt es vielleicht noch andere Geräte, die "fotoart" uns so nett erschließen könnte, denn an Kameras scheint es nichts komplizierteres zu geben. ...ja gibt es, zwar kein Gerät aber absolut für den Aufnahmeprozess unverzichtbar, die menschliche Psyche. Sie zu verstehen, zu durchschauen, zu begreifen und die Ergebnisse anzuwenden ist die Arbeit seit vielen Jahren und wird auch noch viele Jahre in Anspruch nehmen. Die Fotografie ist ein Teil dieser Untersuchungen, die Wahrnehmung ist eng mit der Psyche verbunden, das Begreifen der Technik alter Kameras auch, sogar das Sammeln hat damit zu tun. Darüber könnte ich Vorträge halten. Da ist eine Schraubleica wenn man sie in der Hand hat noch relativ leicht nachzuvollziehen obwohl sie sehr raffiniert ausgetüftelt ist. Na gut, die Zahnwalze übernimmt nicht den Transport, es macht der Aufzugknopf mit Spule aber es war ein kabarettistischer Versuch hier für Stimmung zu sorgen und es hat voll funktioniert. Fühle mich durch das Protzen von Sammlern die ihre Vitrinen ablichten und zur Schau stellen dermaßen verarscht was die menschliche Psyche angeht, da wird so ein kleines kabarettistisches Spiel mal erlaubt sein. Würde mich nicht wundern wenn sich bei allen diesen Sammlern nach einer Analyse herausstellt, dass die Mama ihnen jede Form von Dose verboten hat als Kind und Jugendliche... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 29, 2009 Share #53 Posted September 29, 2009 fotoart, Psychologie ist die Waffe des kleinen Mannes, welche er zückt, wenn er argumentativ unterlegen ist.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 29, 2009 Share #54 Posted September 29, 2009 ähhhh, ich finde es reicht langsam Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 29, 2009 Share #55 Posted September 29, 2009 Das Original:Als mich meine Frau mal zum Psycho schickte, weil es mir schöne Frauen immer wieder angetan haben, hat er mir erklärt, meine Leidenschaft für weibliche Schönheit etc. (ich gehe nicht ins Einzelne) komme daher, daß meine Mutter mir das Sammeln von Dosen verboten hat. Und die Fälschung:Würde mich nicht wundern wenn sich bei allen diesen Sammlern nach einer Analyse herausstellt, dass die Mama ihnen jede Form von Dose verboten hat als Kind und Jugendliche... str. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 29, 2009 Share #56 Posted September 29, 2009 Die Frage nach Reichtum und Armut, steht hier, bezogen auf mich und ein paar alte Leicas, nicht zur Diskussion. Weder arm noch reich, gehöre ich der steuerzahlenden, 3 Kinder grossziehenden, selbständigen Mittelschicht an, die von jedweder politischer Couleur zur Kasse gebeten wird und statt 36, 3x36h pro Woche arbeitet. Über meinen persönlichen Anteil an sozialen Funktionieren dieser Gesellschaft, kann ich eigentlich recht zufrieden sein. Die gezeigten Cameras kosten weniger, als ein gebrauchter VW-Polo. Ich schlage dem Richter über Protzen oder Nicht-Protzen, eine Kampagne gegen alle Nicht-Lada-Fahrer, Aktienbesitzer, Häuslebauer und Normalverdiener vor. Natürlich auch gegen alle Urlaubsreisenden, Rentner und Trägern von mechanischen Uhren. Am besten gleich die Gründung einer Partei... „fotoart“ Ich bitte Sie erneut und deutlich, meine Beiträge GRUNDSÄTZLICH zu ignorieren und unkommentiert zu lassen, besonders wen Sie wie hier, die Themen vermischen. Vielen Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted September 29, 2009 Share #57 Posted September 29, 2009 ...Na gut, die Zahnwalze übernimmt nicht den Transport, es macht der Aufzugknopf mit Spule aber es war ein kabarettistischer Versuch hier für Stimmung zu sorgen und es hat voll funktioniert. /QUOTE] Nein, es war nur peinlich Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted September 29, 2009 Share #58 Posted September 29, 2009 ...Na gut, die Zahnwalze übernimmt nicht den Transport, es macht der Aufzugknopf mit Spule ... aahrg! Er hat es immer noch nicht kapiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest fotoart Posted September 29, 2009 Share #59 Posted September 29, 2009 Ich bitte Sie erneut und deutlich, meine Beiträge GRUNDSÄTZLICH zu ignorieren und unkommentiert zu lassen, besonders wen Sie wie hier, die Themen vermischen. Vielen Dank ...das hier ist ein von mir eröffneter Thread in den Du genauso Dein Zeug reinschreibst wie ich in andere Threads. Also bleib auf dem Teppich mit Deiner argwöhnischen Förmlichkeit. Ansonsten sind weder Autos, Uhren noch irgendwelcher Schmuck Werkzeuge für die kreative Bildgestaltung wie die Kamera. Wer das Teil als Fetisch anhimmelt ist in meinen Augen ein armer Wicht und wer das Dutzendfach braucht ist noch viel ärmer egal mit wie viel Blinken, Glanz und Glamour darüber hinwegtäuscht werden soll. Will mich nicht über einen Wahnsinn streiten bei dem von realer Gewissheit ausgegangen wird, das hat keinen Zweck und führt zu nichts aber ich habe hier im Forum eine simple Frage gestellt zur Schraubleica und wurde verscheißert und verkackeiert wie ein kleiner dummer Junge und nun macht es mir Spaß dementsprechend zu reagieren... Fotografieren ist meine Arbeit aber in Fotoforen Schreiben ist seit vielen Jahren mein Hobby, betreibe es mit viel Freude und Engagement und da lasse ich mir nicht blöd kommen auch nicht vom Besitzer der ultimativen göttlichen Zauber-Königs-Leica schlecht hin. Für mich ist das alles Werkzeug für die Arbeit und dabei sind es vor allem neben digitaler Kamera und Mittelformat die historischen Kameras die eine Herausforderung beim Aufnahmeprozess darstellen. Da erscheint mir die Präsentation im Forum von bloßen Gehäusen in großer Stückzahl mit denen keine Aufnahme möglich ist wie ein Hohn...(lauter Leichen) Eine Verspottung all derjenigen die versuchen mit viel Mühe die Kamera zur Gestaltung von Bildern einzusetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 29, 2009 Share #60 Posted September 29, 2009 Fotografieren ist meine Arbeit aber in Fotoforen Schreiben ist seit vielen Jahren mein Hobby, betreibe es mit viel Freude und Engagement und da lasse ich mir nicht blöd kommen auch nicht vom Besitzer der ultimativen göttlichen Zauber-Königs-Leica schlecht hin. Hast du sonst keine Hobbys ? Es gibt noch andere Dinge im Leben, als andere Leute zu verunglimpfen! Wenn du mit dem historischen Kram nichts anzufangen weißt, dann nimm deine digitale Reisschüssel und geh knipsen. Hast du eigentlich schon mal irgenwelche Ergebnisse gezeigt, Du toller Fotograf!? ich habehier im Forum eine simple Frage gestellt zur Schraubleica und wurde verscheißert und verkackeiert wie ein kleiner dummer Junge und nun macht es mir Spaß dementsprechend zu reagieren... zunächst unpräzise Fragen stellen, dann ungehalten bis unverschämt auf die Antworten reagieren und jetzt vom Leder ziehen. Ich denke es reicht! Vielleicht macht hier einer mal zu! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.