Jump to content

DMR Mk. II oder R10?

Norbert1

Recommended Posts

wird es eher ein DMR Mk.II oder eine R10 (D) geben ??? Gibt es Gerüchte oder hat jemand evt. auf der Photokina etwas in Erfahrung bringen können?

Gerüchte gibt es immer...

Meine Kristallkugel sagt: Eine R11 nach Übernahme durch Canon... :)

Warum macht mir Ihre Kristallkugel Angst und gibt mir gleichzeitig auch Hoffnung? Muß wohl daran liegen, daß ich gerne mit Leica Objektiven und Canon Bodies knipse :D

Gerüchte gibt es immer...

Meine Kristallkugel sagt: Eine R11 nach Übernahme durch Canon... :)

Hm - Übernahme durch C - ich weiß schon, das sind nur Gerüchte, allerdings was würde denn dann Panasonic sagen?

Der weg müßte daher sein - R10 (Leica eigene Entwicklung), parallel dazu Schiffbruch von Pana in digitaler Fotografie, weil von C und anderen restlos verdrängt (schaut im Moment aber eher umgekehrt aus) und dann kauft sich C Leica als Edelmarke und wegen des Optik Know How.

Macht Spass

Peter

Hallo zusammnen,

wird es eher ein DMR Mk.II oder eine R10 (D) geben ???

Gibt es Gerüchte oder hat jemand evt. auf der Photokina etwas in Erfahrung bringen können?

Gruss Norbert

ich halte die entwicklung des R- systems für abgeschlossen, ein paar DMR fw- updates mögen noch kommen, ansonsten dürften weder die zu erwartende käuferschar noch das technische korsett des R- systems eine eigenständige R10 rechtfertigen bzw. ermöglichen; mit einer vernünftigen adaptionsmöglichkeit der vorhanden R- optiken an ein ausgereiftes dslr- system wäre den kunden und der firma wohl am meisten gedient.

liebe grüsse hg

Die R 10 wird kommen, davon bin ich überzeugt. Ob von Leica oder doch Panasonic ????

Allerdings wäre ich froh, wenn die V 1.2 > V 1.3 > V 1.4 für das jetzige DMR käme und damit dessen "Zukunft" gesichert wäre. Leica kann das "Armutszeugnis" mit der V 1.2 - auch wenn sie bei mir funktioniert - wohl kaum auf sich beruhen lassen.

MfG Dieter, mit siner R9+DMR sehr zufrieden

ich halte die entwicklung des R- systems für abgeschlossen, ein paar DMR fw- updates mögen noch kommen, ansonsten dürften weder die zu erwartende käuferschar noch das technische korsett des R- systems eine eigenständige R10 rechtfertigen bzw. ermöglichen; mit einer vernünftigen adaptionsmöglichkeit der vorhanden R- optiken an ein ausgereiftes dslr- system wäre den kunden und der firma wohl am meisten gedient.

liebe grüsse hg

Absolut gleicher Meinung ! Wenn's blos nicht C ist.

Gruß

Reiner

R10 :-) Pessimismus kann man Euch wahrlich nicht vorwerfen!

Wartet doch erst mal ab, wie lange Leica braucht, die M8 fertigzubasteln.

Hatte jetzt die Gelegenheit, die R9 mit DMR zu testen und hoffe inständig, dass Leica das DMR updated - zumindest schnellere Software und größeres Display, das sollte doch machbar sein. Vorerst werde ich jedenfalls weiterhin beim Diafilm bleiben, obwohl das DMR Spaß macht.

Leica muss m. E. qualitativ auch digital an der Spitze sein, sonst lassen sich die Preise nicht rechtfertigen. Auch wenn das heisst, alle 2 Jahre Updates herauszubringen - das muss man dann halt einplanen. Wie man trotz gelegentlicher Geistesblitze grandios am Markt vorbei produziert, hat Minolta kürzlich erst zum wiederholtem Male vorgemacht (ich bin deshalb von M zu L gewechselt).

Ich habe aber eine gewisse Hoffnung in das neue Management. Wie ein weiser Mensch einmal sagte (die Quellen variierren): Man kann alle eine Zeit lang für dumm verkaufen und manche ein Leben lang, aber nicht alle für alle Zeit!

Noch einen schönen Abend!

ich wäre für ein DMR Mk II.

Die Lösung mit der Rückwand hat was. Es darf aber ein paar Verbesserungen haben.

- größeres Display mit individueller Farbanpassung/-kalibrierung

- schnellere Startzeit

- nicht größer als die Einheit R9 mit Winder R8/9

- längere Akkulaufzeit, ggf Standardakku

- preiswerter

- gleiche Pixelzahl, aber eher in Richtung VF

R10 mit antishaketechnologie von pentax, spiegellossystem von olympus, autofokus von canon/nikon und vollformat-fullframesensor mit ausreichendem ir-filter, zur photokina 2008. vorher das dmr updaten, d. h. schneller machen usw. und als rein manuelles system weiter fortführen. sowohl die manuellen als auch die neuen ultraschallmotorisch betriebenen autofokuslinsen wie bei pentax kompatibel für beide systeme halten, wobei man im gegensatz zu pentax ja nicht immer dieses gestänge mit einbauen muss, daher vorteil leica für den gleichen umstieg. es ist also durchaus machbar und entspräche 2008 bei den genannten firmen auch dem stand der technik, sodass man mit diesem ziel wohl kein luftschloss baut.

ach so, nachtrag: bitte das design der R6 fortführen!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...