klaush Posted September 27, 2009 Share #81 Posted September 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Zwar bin ich hier schon recht weit vom Beginn des Threads entfernt, möchte aber dennoch zur "neuen" Leica II gratulieren - das ist ja ein außerordentlich begehrenswertes Prachtstück! Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 27, 2009 Posted September 27, 2009 Hi klaush, Take a look here Die ist.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Gerd K Posted September 27, 2009 Share #82 Posted September 27, 2009 Gerd Heuser, hab ich was anderes gesagt, bis auf "sonst nichts"? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 27, 2009 Share #83 Posted September 27, 2009 Jeder Forent trägt mit dem zum Forum bei, was er meint, fürdie Gemeinschaft besonders interessant zu sein. Das können technische Ratschläge sein, Meinungen zur Ausführung von Leicas oder eben Historie. Ich bin froh, daß wir so jemand mit einem solchen, auch familiären Hintergrund bzgl. Leica in unseren Reihen haben. Was heißt da: "Sonst nichts"? Zustimmung !. Wer DDM ( Dirk ) mal persönlich kennengelernt hat, wird sehr schnell merken das die Präsentation seiner Exponate nichts ! mit Protzerei oder gar persönlicher Angabe zu tun hat. Vielmehr möchte er der Forumsgemeinschaft Informationen über historische und auch z.T. weichenstellende Kameraentwicklungen mitteilen, die dann auch bei so manchen Sachverhalt in pkt. Produktfragen sehr viel weiterhelfen. Hierfür von meiner Seite auch nochmal ein herzliches Danke. Das die Darstellung der Kameras in perfektem Bild daher kommt ist wohl seiner beruflichen Tatigkeit geschuldet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 28, 2009 Share #84 Posted September 28, 2009 Das die Darstellung der Kameras in perfektem Bild daher kommt ist wohl seiner beruflichen Tatigkeit geschuldet. Hallo MBI, auch von mir absolute Zustimmung! Die Kombination von Dirks Exponaten mit seiner (natürlich dem Beruf geschuldeten) Darstellungsweise macht das Lesen seiner Beiträge immer wieder zu einem schönen Erlebnis. Und daß er bereitwillig seltene Exemplare aus seiner Sammlung )teilweise würden wir so etwas ja sonst nie zu sehen bekommen) zeigt, finde ich einen feinen Charakterzug. Auch Dirks andere Arbeiten gefallen mir. Der Mann hat nicht nur eine beeindruckende Sammlung, der kann auch beeindruckend gut knipsen. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 28, 2009 Share #85 Posted September 28, 2009 Gerd Heuser, hab ich was anderes gesagt, bis auf "sonst nichts"? Das ist mehr als von einigen anderen. Außerdem macht der Ton die Musik. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 28, 2009 Share #86 Posted September 28, 2009 Zustimmung !. Wer DDM ( Dirk ) mal persönlich kennengelernt hat, wird sehr schnell merken das die Präsentation seiner Exponate nichts ! mit Protzerei oder gar persönlicher Angabe zu tun hat. Vielmehr möchte er der Forumsgemeinschaft Informationen über historische und auch z.T. weichenstellende Kameraentwicklungen mitteilen, die dann auch bei so manchen Sachverhalt in pkt. Produktfragen sehr viel weiterhelfen. Hierfür von meiner Seite auch nochmal ein herzliches Danke. Das die Darstellung der Kameras in perfektem Bild daher kommt ist wohl seiner beruflichen Tatigkeit geschuldet. Marcel, das hast du gut und richtig beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Gruß OLAF PS. Schön, Euch am WE gesehen zu haben ! Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 28, 2009 Author Share #87 Posted September 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Gerd, Marcel, Olaf und der andere Dirk Schön war es - ich habe mich sehr gefreut. Hoffentlich können wir beim nächsten Mal im Ritterkeller sitzen... Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted September 28, 2009 Share #88 Posted September 28, 2009 Gerd, Marcel, Olaf und der andere Dirk Schön war es - ich habe mich sehr gefreut. Hoffentlich können wir beim nächsten Mal im Ritterkeller sitzen... Oder wir legen Euer Treffen und das Bonner Treffen demnächst mal zusammen! Da könnt Ihr in Bonn auch draußen in der Sonne sitzen und müsst nicht in den Keller Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 28, 2009 Share #89 Posted September 28, 2009 Oder wir legen Euer Treffen und das Bonner Treffen demnächst mal zusammen! Da könnt Ihr in Bonn auch draußen in der Sonne sitzen und müsst nicht in den Keller Viele Grüße, Michael Nun, wenn du wüßtest, was sich für ein traumhafter Blick übers schöne Hessenland vom Hof vor dem Palas weitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted September 28, 2009 Share #90 Posted September 28, 2009 Nun, wenn du wüßtest, was sich für ein traumhafter Blick übers schöne Hessenland vom Hof vor dem Palas weitet. Und da geht Ihr trotzdem in den Keller Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 28, 2009 Share #91 Posted September 28, 2009 Und da geht Ihr trotzdem in den Keller die reihenfolge ist so: erst terrasse, dann rittersaal, dann ritterkeller und dann ins bett ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted September 28, 2009 Share #92 Posted September 28, 2009 die reihenfolge ist so: erst terrasse, dann rittersaal, dann ritterkeller und dann ins bett ! Gruß OLAF Dann bin ich ja beruhigt Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 28, 2009 Share #93 Posted September 28, 2009 Gerd, Marcel, Olaf und der andere Dirk Schön war es - ich habe mich sehr gefreut. Hoffentlich können wir beim nächsten Mal im Ritterkeller sitzen... Es war wieder eine sehr spannende und interessante Begegnung mit Dir, die beim nächsten LH - Treffen bestimmt ihre Fortsetzung findet. Mich hat es ebenfalls sehr gefreut ! Hoffentlich können wir beim nächsten Mal im Ritterkeller sitzen...) ...mit Sicherheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 28, 2009 Share #94 Posted September 28, 2009 nun, wenn du wüßtest, was sich für ein traumhafter blick übers schöne hessenland vom hof vor dem palas weitet. die reihenfolge ist so: Erst terrasse, dann rittersaal, dann ritterkeller und dann ins bett ! Gruß olaf :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted September 29, 2009 Share #95 Posted September 29, 2009 Die Ritter der Tafelrunde wie bei König Artus. Nur liegen hier keine Schwerter auf dem Tisch sondern Leicas. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 29, 2009 Author Share #96 Posted September 29, 2009 In den 80ger Jahren, war der Freitag Abend, als Prolog zum LH-Treffen ein geselliges Beisammensein, wo an jedem Tisch die interessantesten Cameras gezeigt wurden. Diese schöne Tradition sollte gepflegt und ausgebaut werden. Grundsätzlich ist jeder Interessierte eingeladen ! Der Vortrag von L. Netopil, war hervorragend recherchiert und für alle Leica-Fans ein Erlebnis. Ein M9-Prototyp mit einem neuen 24mm Objektiv, wurde in lockerer Atmosphäre, von „Hand zu Hand“ gereicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 29, 2009 Share #97 Posted September 29, 2009 Hallo Dirk, angesichts der aktuellen Al Quaida Drohungen solltest Du Deinen hübschen Koffer mit dem Leicas auf keinen Fall kurzzeitig irgendwo stehen lassen, insbesondere nicht au Bahnsteigen oder vor öffentlichen Gebäuden. Bei der unvermeidlichen Sprengung aus Sicherheitsgründen würden so viele Leicas "vom Markt" verschwinden, dass der Preis aller anderen steigen würde. Zur "Neiddiskussion": Es gibt nun wahrlich genug über Reichtum und Armut und Ungerechtigkeit, auch in unserem Land, zu diskutieren, aber wenn´s nach mir geht, nicht in diesem Forum. Wer sich irgendwie abgestoßen fühlt, wenn er sieht, dass andere teuerste Kameras haben, ob antik oder neu, der sollte um Leitz und Leica und um dieses Forum sowieso einen großen Bogen machen. Ich jedenfalls habe auch als "Sozialist" einen Riesenspaß an Leica und kann dieses Hobby auch pflegen (ob nun die Sammelei oder das Fotografieren), obwohl ich ein Pi-Mal-Daumen-Durchschnittseinkommen habe. Und ich freue mich immer über solche gezeigten Schätze, auch wenn ich sie mir nicht leisten könnte. Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 29, 2009 Share #98 Posted September 29, 2009 Ein M9-Prototyp mit einem neuen 24mm Objektiv, wurde in lockerer Atmosphäre, von „Hand zu Hand“ gereicht. s. 2. Bild: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1056667-post88.html :D Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 29, 2009 Share #99 Posted September 29, 2009 Ein M9-Prototyp mit einem neuen 24mm Objektiv, wurdein lockerer Atmosphäre, von „Hand zu Hand“ gereicht. ??? Es gibt doch mittlerweile drei 24mm Objektive, mit Lichtstärken von 1.4, 2.8 und 3.8. Welches weitere 24mm Objektiv ist denn da im Anrollen? Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted September 29, 2009 Share #100 Posted September 29, 2009 Hallo Dirk, angesichts der aktuellen Al Quaida Drohungen solltest Du Deinen hübschen Koffer mit dem Leicas auf keinen Fall kurzzeitig irgendwo stehen lassen, insbesondere nicht au Bahnsteigen oder vor öffentlichen Gebäuden. Bei der unvermeidlichen Sprengung aus Sicherheitsgründen würden so viele Leicas "vom Markt" verschwinden, dass der Preis aller anderen steigen würde. Zur "Neiddiskussion": Es gibt nun wahrlich genug über Reichtum und Armut und Ungerechtigkeit, auch in unserem Land, zu diskutieren, aber wenn´s nach mir geht, nicht in diesem Forum. Wer sich irgendwie abgestoßen fühlt, wenn er sieht, dass andere teuerste Kameras haben, ob antik oder neu, der sollte um Leitz und Leica und um dieses Forum sowieso einen großen Bogen machen. Ich jedenfalls habe auch als "Sozialist" einen Riesenspaß an Leica und kann dieses Hobby auch pflegen (ob nun die Sammelei oder das Fotografieren), obwohl ich ein Pi-Mal-Daumen-Durchschnittseinkommen habe. Und ich freue mich immer über solche gezeigten Schätze, auch wenn ich sie mir nicht leisten könnte. Gruß Summi Cron Ich stimme mit dir 100% überein. Was mich aber auch in Zukunft nicht daran hindern wird mal ein Späßle zu machen. Wenn es jemand in den falschen Hals bekommt, bitte sagen, das kann aufgeklärt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.