ehmneun Posted September 5, 2009 Share #1 Posted September 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Natürlich haben Betreiber/Admin das Hausrecht und ich bin hier nur Gast. Ich kann es auch verstehen, wenn Screenshots aus urheberrechtlichen Gründen mit entsprechenden Hinweisen gelöscht werden. Wenn ganze Themenstränge kommentarlos verschwinden ist zumindest meine Vorstellung von Kommunikation gesprengt. Links auf die Leicasite haben mit dem Urheberrecht nichts zu tun und wenn Leicas Kooperationspartner nicht in der Lage sind die künftigen Sites auf einem "Spiegel" zu erstellen oder den Testlauf vor Außenzugriffen zu schützen, ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2009 Posted September 5, 2009 Hi ehmneun, Take a look here Zensur und Schutz?. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted September 5, 2009 Share #2 Posted September 5, 2009 Begründung gerne ausführlich später - im Moment ist "Gefahr im Verzug" und eine Begründung würde die Sperre ad absurdum führen. Und außerdem muss ich gerade die Kinder ins Bett bringen Gruß Andreas Natürlich haben Betreiber/Admin das Hausrecht und ich bin hier nur Gast. Ich kann es auch verstehen, wenn Screenshots aus urheberrechtlichen Gründen mit entsprechenden Hinweisen gelöscht werden. Wenn ganze Themenstränge kommentarlos verschwinden ist zumindest meine Vorstellung von Kommunikation gesprengt. Links auf die Leicasite haben mit dem Urheberrecht nichts zu tun und wenn Leicas Kooperationspartner nicht in der Lage sind die künftigen Sites auf einem "Spiegel" zu erstellen oder den Testlauf vor Außenzugriffen zu schützen, ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2009 Share #3 Posted September 5, 2009 Ach, ehmneun, gibt es kein fairness? Nich alles, was möglich ist, ist auch zwingend nötig. Es sind geklaute Bilder gewesen, die wieder verschwunden sind. Und?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2009 Share #4 Posted September 5, 2009 Und außerdem muss ich gerade die Kinder ins Bett bringen. Das ist aber vielleicht gar nicht im Sinne der Kinder.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 5, 2009 Share #5 Posted September 5, 2009 welche sperre? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2009 Share #6 Posted September 5, 2009 Da waren ganz kurz links zu einer mutmaßlichen Webseite auf der homepage von Leica zur mutmaßlichen M9 zu sehen und schließlich Kopien von eben einigen dieser Seiten und ein Bereicht zu dem, was jemand aus dem nicht Kopierten herausgelesen hat. Das ganze thread hat sich aufgelöst, wie es schöne Träume halt manchmal so an sich haben. Am 9.9.09 kommt dann nachmittags das Erwachen. Und wie es selten ist, die Wachenden werden sein wie die Träumenden.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted September 5, 2009 Author Share #7 Posted September 5, 2009 Advertisement (gone after registration) [schmal]Ach, ehmneun, gibt es kein fairness? Was dem einen die Eule ist dem anderen das Nachtgespenst. Eine größere Ehre, als dass Fans den "Erlkönig" jagen, kann es kaum gehen. Das Erscheinen der neuen Produktpalette beschäftigt in dieser Weise europaweit die Foren. Wenn Du distinguierte Zurückhaltung erwartest, bitte. Ich erwarte distinguierte Reaktion. Nich alles, was möglich ist, ist auch zwingend nötig. Weia, das ist eine ausgesprochene Gummikuh. M8phantasien? Es sind geklaute Bilder gewesen, die wieder verschwunden sind. Und? Einfach nochmal genau lesen worum es mir geht. Es ging nicht um Bilder, im Gegenteil, dazu habe ich meine Auffassung deutlich gesagt. Und wie es selten ist, die Wachenden werden sein wie die Träumenden. Schenkelklopfer mit Analysepotential. Bildung ist M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 5, 2009 Share #8 Posted September 5, 2009 Da waren ganz kurz links zu einer mutmaßlichen Webseite auf der homepage von Leica zur mutmaßlichen M9 zu sehen ... Lieber Bruder Stefan, da war nichts "mutmaßlich", die links führten einen unmittelbar auf Leicas eigene homepage. Ich vermute, da hat irgendjemand einen ziemlichen Bock gebaut, denn ein Zugriff zu diesem Zeitpunkt sollte garantiert noch nicht möglich sein. Ich hatte übrigens Glück und konnte mir den gesamten M9-Prospekt (45 Seiten) herunterladen, bevor die links verschwanden bzw. auch auf der Leica homepage gesperrt wurden. So muss ich mich am 9.9. nicht in die Reihe stellen, sondern kann jetzt schon genießen . Soviel kann ich schon sagen, die M9 ist ein echter Meilenstein. Größe wie die M7, nur 3mm dicker. Mmmh... Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 5, 2009 Share #9 Posted September 5, 2009 sondern kann jetzt schon genießen . Soviel kann ich schon sagen, die M9 ist ein echter Meilenstein. Größe wie die M7, nur 3mm dicker. Mmmh... Grüße, Andreas andreas, du machst einen neidisch - wenn man zu späth kommt ... Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2009 Share #10 Posted September 5, 2009 Wenn Du distinguierte Zurückhaltung erwartest, bitte. Ich erwarte distinguierte Reaktion. Etwa so:Weia, das ist eine ausgesprochene Gummikuh. Oder besser so:Schenkelklopfer mit Analysepotential. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 5, 2009 Share #11 Posted September 5, 2009 andreas, du machst einen neidisch - wenn man zu späth kommt ... Gruß OLAF FOLTER ? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/97255-m9-mit-sch-rfeindikator.html#post1021681 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2009 Share #12 Posted September 5, 2009 Bruder Andreas, das Wort «mutmaßlich» war von mir offenkundig etwas augenzwinkernd und keineswegs träumend hingesagt. Ich wollte dem admin, nachdem er seine Kinder zu Bett gebracht haben wird und vielleicht etwas Ruhe haben möchte, nicht Anlaß geben, daß er auch uns wie Kindlein ins Bett wünscht.Ach, ja, daß man von dem Ding träumen mag, steht auf einem andern Blatt. Aber war das nicht aus der ganzen Zurüstung zum 09.09.09 ganz nüchtern und mit großer Sicherheit zu erwarten?FreundlichstBr. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted September 5, 2009 Author Share #13 Posted September 5, 2009 Werter str, für meinen Teil ist diese strapazierte Diskussion beendet. Was genau ich eingangs meinte, schrieb ich. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei ging es mir nicht um eine moralische Wertung der Einträge, sondern um den Umgang mit Zensur. Der Admin hat inhaltlich reagiert. Ganz offensichtlich sind die Inhalte nicht gelöscht sondern nur dem Zugang verwehrt. Wenn er wohl gerad keine Zeit hatte für eine weitergehende Einlassung, ist mir das Antwort genug. Wenn sie dann mit strapazierten Gleichnissen in Bibelqualität kommen, erwarten Sie doch bitte nicht, dass ich Sie ernst nehme. ehmneun Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted September 5, 2009 Share #14 Posted September 5, 2009 Lieber Bruder Stefan, da war nichts "mutmaßlich", die links führten einen unmittelbar auf Leicas eigene homepage. Ich vermute, da hat irgendjemand einen ziemlichen Bock gebaut, denn ein Zugriff zu diesem Zeitpunkt sollte garantiert noch nicht möglich sein. Ich hatte übrigens Glück und konnte mir den gesamten M9-Prospekt (45 Seiten) herunterladen, bevor die links verschwanden bzw. auch auf der Leica homepage gesperrt wurden. So muss ich mich am 9.9. nicht in die Reihe stellen, sondern kann jetzt schon genießen . Soviel kann ich schon sagen, die M9 ist ein echter Meilenstein. Größe wie die M7, nur 3mm dicker. Mmmh... Grüße, Andreas Tja, wer Apple- Marketing- Werte nachmacht, wird wohl nicht unter 5 Tage mit vorzeitiger Enthüllung bestraft. Wer sich in die mediale Marktschreierwelt begibt und dort glaubt punkten zu können und zu müssen, der vergisst, dass über die Werte- und Ethikdiskussion (Wirtschaft ohne Moral) längst der aufgeklärte Kunde den ganzen ethischen Wertekatalogen mit denen sich die Firmen präsentieren, nicht mehr abnimmt. Man schaue sich dabei nur die Leitbilder der HRE-Bank, der Telekom und Nokia an und vergleiche, was sich diese Firmen geleistet haben. Wenn nun die kleine Leica AG sich auf dieses Pflaster begibt, dann scheint sie zu "schwächeln", was nicht weiter verwunderlich ist. Ist nur zu hoffen, dass der-/diejenige dem/der dieser Lapsus passiert ist, nicht mit beruflichen Konsequenzen zu rechnen hat. Darüber hinaus macht dies nur wieder deutlich, dass Menschen in Unternehmen "menscheln" und Fehler passieren, wenn Zeit- und Arbeitsdruck über die Fähigkeiten hinaus belastet werden. ( Anmerkung: Spekulation) Im Übrigen: Leica ist nicht mit Erlkönig-Jägern geholfen, sondern mit Kaufaufträgen. Also, geht hin zu euren Bankkonten und investiert in die neuen Produkte. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 5, 2009 Share #15 Posted September 5, 2009 Begründung gerne ausführlich später - im Moment ist "Gefahr im Verzug" und eine Begründung würde die Sperre ad absurdum führen. Und außerdem muss ich gerade die Kinder ins Bett bringen Gruß Andreas Ins Bett bringen reicht häufig nicht. Wenn die Kinder so hibbelig sind, dass sie es kaum erwarten können, schlafen sie nicht. Sie warten dann ab, bis sie meinen, die Luft sei rein und schleichen sich an die Orte wo sie die versteckten Geschenke vermuten. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 5, 2009 Share #16 Posted September 5, 2009 da war nichts "mutmaßlich", ..... ...Soviel kann ich schon sagen, die M9 ist ein echter Meilenstein. Größe wie die M7, nur 3mm dicker. Mmmh... Dann wäre sie aber kein Meilenstein, sondern genauso dick wie die M8 (ca.: 139*80*37 mm) Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 5, 2009 Share #17 Posted September 5, 2009 Ich wollte dem admin, nachdem er seine Kinder zu Bett gebracht haben wird und vielleicht etwas Ruhe haben möchte, nicht Anlaß geben, daß er auch uns wie Kindlein ins Bett wünscht. Den admin, Bruder Stefan, trifft hier ohnehin keine Schuld, er musste nur verhindern, dass das Leck bei Leica größere Kreise zieht. In diesem Bemühen wollte und will ich ihn auch nicht behindern, wie meiner obigen Reaktion zu entnehmen ist. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2009 Share #18 Posted September 5, 2009 Br. Andreas, das war alles schon klar. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 5, 2009 Share #19 Posted September 5, 2009 Im DFORUM gibt es einen Link, mit dem man sich die englische Broschüre über die M9 herunterladen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2009 Share #20 Posted September 5, 2009 Dann wäre sie aber kein Meilenstein, sondern genauso dick wie die M8 (ca.: 139*80*37 mm) Sind nicht alle römischen Meilensteine ungefähr gleich dick?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.