esser Posted September 5, 2009 Share #1 Posted September 5, 2009 Advertisement (gone after registration) M7 Visoflex, Elmar 135, Kodachrome Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2009 Posted September 5, 2009 Hi esser, Take a look here Phalaenopsis Experiment. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest johann_wolfgang Posted September 5, 2009 Share #2 Posted September 5, 2009 Oh ja - das ist ein Bild für die Wand. Sehr schön. Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 6, 2009 Share #3 Posted September 6, 2009 Dein Bild verführt mich zum länger Schauen! Sehr bemerkenswerte Ausleuchtung - fast schon surreal und errinnert an einen geheimnisvollen Eingang. Mir gefällts! Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted September 6, 2009 Share #4 Posted September 6, 2009 Dein Bild verführt mich zum länger Schauen! Sehr bemerkenswerte Ausleuchtung - fast schon surreal und errinnert an einen geheimnisvollen Eingang. Mir gefällts! Schließe mich dieser Feststellung an. Fantastisch!! Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 6, 2009 Share #5 Posted September 6, 2009 Das ist aber wirklich schön reingehalten... ein enormer Schärfebereich. Das sind ja etliche Zentimeter von der vorderen Lippe an. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 7, 2009 Share #6 Posted September 7, 2009 wunderbar Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 7, 2009 Share #7 Posted September 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, ein schönes Bild. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted September 7, 2009 Share #8 Posted September 7, 2009 Experiment gelungen, mit einer tollen Beleuchtung von hinten. Sehr schön gemacht. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted September 12, 2009 Share #9 Posted September 12, 2009 Sehr schöne Kontraste! An diesem Blömchen hab ich mich auch schon stundenlang bemüht. Wieviel Versuche hats gebraucht, um das richtig einzustellen? Toll! Liebe Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 13, 2009 Share #10 Posted September 13, 2009 Vor allem Ausschnitt, und Farbanmutung gefallen mir. Ein sehr gelungenes Experiment ! Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted September 13, 2009 Author Share #11 Posted September 13, 2009 Wegen der Nachfrage hier ein paar Erklärungen zur Aufnahme: Zwei Filme zu Testzwecken mit verschiedenen Beleuchtungsmethoden (Blitz und Lichtleiter) verknipst. Dieses Bild: Beleuchtung mit zwei Lichtleitern eines Schott KL 1500 mit Blaufilter von schräg hinten beidseitig 30 Grad von der opt. Achse etwas nach unter versetzt. Restfarbstich (schwach gelb) in PS korrigiert. Blende 22, 1/15 Sekunde, Objektivkopf an Balgen II mit Visoflex III, Belichtungsmessung durch Kamera. Schärfe mit offener Blende auf vorderste rote Punkte des gelben Lippenkallus eingestellt. Also reine Studiosituation (am Küchentisch:)) Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted September 13, 2009 Share #12 Posted September 13, 2009 Das dachte ich mir, dass das viel Arbeit war. Aber dafür ist das Ergebnis wirklich sehr schön geworden! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.