Jump to content

Akku DMR

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte während eines Fotoauftrages von 80 Fotos nur noch 60 auf der Karte. Obwohl ich einzelne Fotos auf dem Display gesehen habe, wurden sie nicht auf die Extrem III geschrieben. Darauhin hat mir der Service in Solms zur SanDisk Ultra II geraten.

Guten Morgen Holger,

das ist mir glücklicherweise bislang nicht passiert, lege ich auch keinen Wert drauf. Allerdings muß ich sagen, das ich die karten von schon immer nach dem übertragen der Daten auf den Rechner bzw. vor dem erneuten Einsatz formatiere, anstatt sie nur zu löschen. Trotzdem - oder gerade drum unbedingt meinen Dank für den Hinweis.

Freundliche Grüße

Wolfgang

ps.: Da fällt mir ein, das mir ähnliches vor einiger Zeit mal mit unserer Betriebskamera (nicht LEICA) passiert ist, einige Aufnahmen waren schlicht nicht da??! Da sich dies aber nicht wiederholt hat, habe ich mich im Weiteren darum nicht mehr gekümmert, kann also auch über den Grund keine Aussage machen.

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Akku für das DMR:

auf meine Anfrage bei Leica erhielt ich heute eine Mail mit folgender Aussage:

Zitat

"Unser Lagerbestand ist zur Zeit leider aufgebraucht. Eine Nachfertigung ist jedoch bereits angelaufen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß sich die Lieferung noch um ca. 12 Wochen verzögern wird."

Zitat Ende

Hallo Holger,

noch einmal Danke! Die Karten sind heute angekommen und damit bin ich jetzt wenigstens eine Sorge (bleiben noch die Akkus) erst einmal los:)

Freundliche Grüße

Wolfgang

• 2 weeks later...

Ein Anruf beim Leica-Kundenservice hat folgendes ergeben.

Man hat dort mittlerweile entsprechende Ersatzteile und kann die Akkus fürs DMR reparieren.

Das heißt, die Akkus werden geöffnet die Zellen ausgetauscht und anschließend wieder alles verschweißt. Kosten sollen ca. zwischen Euro 100.- und Euro 150.- liegen.

Dauer ca 14 Tage.

Da ich am 18.10 für drei Wochen ins Ausland fahre, kann ich das jetzt nicht testen.

Aber vielleicht bringt jemand anderem aus dem Forum diese Information etwas.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...