wpo Posted September 9, 2009 Share #41 Posted September 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich hatte während eines Fotoauftrages von 80 Fotos nur noch 60 auf der Karte. Obwohl ich einzelne Fotos auf dem Display gesehen habe, wurden sie nicht auf die Extrem III geschrieben. Darauhin hat mir der Service in Solms zur SanDisk Ultra II geraten. Guten Morgen Holger, das ist mir glücklicherweise bislang nicht passiert, lege ich auch keinen Wert drauf. Allerdings muß ich sagen, das ich die karten von schon immer nach dem übertragen der Daten auf den Rechner bzw. vor dem erneuten Einsatz formatiere, anstatt sie nur zu löschen. Trotzdem - oder gerade drum unbedingt meinen Dank für den Hinweis. Freundliche Grüße Wolfgang ps.: Da fällt mir ein, das mir ähnliches vor einiger Zeit mal mit unserer Betriebskamera (nicht LEICA) passiert ist, einige Aufnahmen waren schlicht nicht da??! Da sich dies aber nicht wiederholt hat, habe ich mich im Weiteren darum nicht mehr gekümmert, kann also auch über den Grund keine Aussage machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2009 Posted September 9, 2009 Hi wpo, Take a look here Akku DMR. I'm sure you'll find what you were looking for!
nik.lei Posted September 9, 2009 Share #42 Posted September 9, 2009 Wenn man Filme, Entwicklung, Rahmung und Diaschränke einfach nicht zählt... Das machen aber nur die, die Software und deren ständigen Updates, Datenträger, mobile Speicher, Sensorreinigung, usw usw nicht mitrechnen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted September 9, 2009 Share #43 Posted September 9, 2009 Welchen Zeitbedarf und Stundensatz setzt man eigentlich für die Einarbeitung in digital an? .... .. nicht nur die Einarbeitung ists. Wieviel Stunden hockt man wohl zusätzlich am PC? Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted September 9, 2009 Share #44 Posted September 9, 2009 ... Anschaffung der billigen Variante mit 2GB, sollten nicht mehr als ca. 5 bis 7 Euro dafür auszugeben sein.... Ups, ich hab für meine damals noch 148 € bezahlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 9, 2009 Share #45 Posted September 9, 2009 Ups, ich hab für meine damals noch 148 € bezahlt. Wann war "damals"? Am 26.8.09 über einen Amazon Händler 8,50 € für eine San Disk SD Ultra II in original Handelsverpackung. Gruß-krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted September 9, 2009 Share #46 Posted September 9, 2009 Wann war "damals"?... Sommer 2005. Muss mich allerdings korrigieren: war nur ne 1 GB Karte Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 10, 2009 Share #47 Posted September 10, 2009 Advertisement (gone after registration) weshalb bestellst Du sie nicht einfach SanDisk Extreme III SD 2GB SD-Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör Die Bestellung bei mymemory hat vor zwei Wochen einwandfrei geklappt und der Preis ist ok Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 11, 2009 Share #48 Posted September 11, 2009 Akku für das DMR: auf meine Anfrage bei Leica erhielt ich heute eine Mail mit folgender Aussage: Zitat "Unser Lagerbestand ist zur Zeit leider aufgebraucht. Eine Nachfertigung ist jedoch bereits angelaufen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß sich die Lieferung noch um ca. 12 Wochen verzögern wird." Zitat Ende Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 18, 2009 Share #49 Posted September 18, 2009 weshalb bestellst Du sie nicht einfach SanDisk Extreme III SD 2GB SD-Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör Hallo Holger, noch einmal Danke! Die Karten sind heute angekommen und damit bin ich jetzt wenigstens eine Sorge (bleiben noch die Akkus) erst einmal los:) Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 1, 2009 Share #50 Posted October 1, 2009 Ein Anruf beim Leica-Kundenservice hat folgendes ergeben. Man hat dort mittlerweile entsprechende Ersatzteile und kann die Akkus fürs DMR reparieren. Das heißt, die Akkus werden geöffnet die Zellen ausgetauscht und anschließend wieder alles verschweißt. Kosten sollen ca. zwischen Euro 100.- und Euro 150.- liegen. Dauer ca 14 Tage. Da ich am 18.10 für drei Wochen ins Ausland fahre, kann ich das jetzt nicht testen. Aber vielleicht bringt jemand anderem aus dem Forum diese Information etwas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.