Jan Böttcher Posted March 22, 2018 Share #2561 Posted March 22, 2018 Advertisement (gone after registration) Ja, bevor einem Das Geld dann Löcher in die Taschen brennt, gibt man es lieber nebenan aus. Wer kennt das nicht? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2018 Posted March 22, 2018 Hi Jan Böttcher, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
drpagr Posted March 22, 2018 Share #2562 Posted March 22, 2018 Die Schweizer Uhrenindustrie hat ihre diversen Krisen ja sehr erfolgreich durch Restrukturierungen bewältigt, da ist vieles, was einem heutzutage als authentisch erscheint, cleveres Marketing auf der Basis industrieller Kooperationen. Ich kannte damals nur Thommen Höhenmesser vom Wandern und kann mich an die genauen Kaufumstände nicht mehr erinnern, nur daß der Uhrenladen neben dem Photoladen lag, der wahrscheinlich gerade nichts attraktives im Fenster hatte. Ich hatte das Glück, mehrere Schweizer Uhren- und Werkehersteller besichtigen zu dürfen. Da geht einem das Technik-Herz auf! Seit der Zeit habe ich auch drei mechanische Schweizer Uhren, eine davon mit Glasboden. Ich finde, das ist der schönste Kompromiss, oben klare Zeit- und sonstige Infos und unten Genuss pur. Übrigens: nicht alles war cleveres Marketing, manchmal war es Glück oder die Weitsicht einzelner Insider (Rettung der Zenith El Primero durch einen Werkstattmeister gegen die Anordnung des cleveren Marketing-Managements) u.a.: https://www.watchtime.net/uhren-klassiker/zenith-el-primero-der-schnellschwinger-damals-und-heute/ Der Werkstattmeister hat die Werkzeuge mit nach Hause genommen und dann später die Werkzeuge nach dem Weggang der amerikanischen "Heuschrecke" wieder mitgebracht. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 22, 2018 Share #2563 Posted March 22, 2018 Nachdem ich hier einiges in Schwarzlack gesehen habe, hier mein Beitrag... Gruß MichaelWP_20180316_10_54_18_Pro_Easy-Resize.com1.jpg Sehr schöne SL, wie aus dem Ei gepellt, ist das Summicron etwa auch in Schwarzlack? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelm3 Posted March 22, 2018 Share #2564 Posted March 22, 2018 Nein das Summicron ist nicht in Schwarzlack..soweit ich weiß gab es dies aber auch nicht..sehr schön dazu passen würde meiner Meinung nach das Summicron in silber, jedoch sehr rar.. Gruß Michael 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 22, 2018 Share #2565 Posted March 22, 2018 Sehr schöne SL, wie aus dem Ei gepellt, ist das Summicron etwa auch in Schwarzlack? Entschuldigung, keine SL, sondern natürlich die Leicaflex der ersten Generation... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 22, 2018 Share #2566 Posted March 22, 2018 ist das Summicron etwa auch in Schwarzlack? zu der Kamera passt am besten ein verchromtes Summicron Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelm3 Posted March 22, 2018 Share #2567 Posted March 22, 2018 Advertisement (gone after registration) zu der Kamera passt am besten ein verchromtes Summicron Finde ich auch, aber wie gesagt schwer zu finden! Solange muss bei mir ein Summaron 35mm 2.8 (Chrom) an der schwarzen M5 reichen... Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 22, 2018 Share #2568 Posted March 22, 2018 jap, schwer zu finden und nicht billig Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted March 22, 2018 Share #2569 Posted March 22, 2018 Ich hatte das Glück, mehrere Schweizer Uhren- und Werkehersteller besichtigen zu dürfen. Da geht einem das Technik-Herz auf! Seit der Zeit habe ich auch drei mechanische Schweizer Uhren, eine davon mit Glasboden. Ich finde, das ist der schönste Kompromiss, oben klare Zeit- und sonstige Infos und unten Genuss pur. Übrigens: nicht alles war cleveres Marketing, manchmal war es Glück oder die Weitsicht einzelner Insider (Rettung der Zenith El Primero durch einen Werkstattmeister gegen die Anordnung des cleveren Marketing-Managements) u.a.: https://www.watchtime.net/uhren-klassiker/zenith-el-primero-der-schnellschwinger-damals-und-heute/ Der Werkstattmeister hat die Werkzeuge mit nach Hause genommen und dann später die Werkzeuge nach dem Weggang der amerikanischen "Heuschrecke" wieder mitgebracht. Da bin ich sehr froh, dass der Werkstattmeister so gehandelt hat, sonst wäre mir die fast tägliche Sicht auf diese wunderbare Feinmechanik versagt geblieben... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3485498'>More sharing options...
michaelm3 Posted March 22, 2018 Share #2570 Posted March 22, 2018 Schönes El Primero! Mit seinen 36600 Schwingungen die 8000stl der Uhrmacherei... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted March 22, 2018 Share #2571 Posted March 22, 2018 Ich hatte das Glück, mehrere Schweizer Uhren- und Werkehersteller besichtigen zu dürfen. Da geht einem das Technik-Herz auf! Seit der Zeit habe ich auch drei mechanische Schweizer Uhren, eine davon mit Glasboden. Ich finde, das ist der schönste Kompromiss, oben klare Zeit- und sonstige Infos und unten Genuss pur. Übrigens: nicht alles war cleveres Marketing, manchmal war es Glück oder die Weitsicht einzelner Insider (Rettung der Zenith El Primero durch einen Werkstattmeister gegen die Anordnung des cleveren Marketing-Managements) u.a.: https://www.watchtime.net/uhren-klassiker/zenith-el-primero-der-schnellschwinger-damals-und-heute/ Der Werkstattmeister hat die Werkzeuge mit nach Hause genommen und dann später die Werkzeuge nach dem Weggang der amerikanischen "Heuschrecke" wieder mitgebracht. Gute Tat! Ähnlich wie die aus der Versenkung geholte M4 anno dunnemals... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 22, 2018 Share #2572 Posted March 22, 2018 vielleicht sollten wir hier einen Uhren-Thread eröffenen Kaviar-Uhren!? 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted March 22, 2018 Share #2573 Posted March 22, 2018 vielleicht sollten wir hier einen Uhren-Thread eröffenen Kaviar-Uhren!? gute idee - hier eine zünftige brotzeit, gestern zugelaufen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3485756'>More sharing options...
drpagr Posted March 22, 2018 Share #2574 Posted March 22, 2018 Oder beides! Die Zenith El Primero mit der anderen Hälfte des Werks und eine Leica. Welche Leica? Welches Objektiv? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3485760'>More sharing options...
romanus53 Posted March 22, 2018 Share #2575 Posted March 22, 2018 vielleicht sollten wir hier einen Uhren-Thread eröffenen Kaviar-Uhren!? Aufgenommen mit Leitz-Nahzubehör? Da hätte ich mehr Aufnahmequipment als Uhren Im intern. Forum gibts sogar Oldtimer-Raten, warum nicht. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted March 23, 2018 Share #2576 Posted March 23, 2018 Bei Uhren habe ich 0 Ahnung In Küche hängt eine und in meine Handy habe ich ein Uhren Funktion Jaaaa... wider zum Thema. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3486321'>More sharing options...
drpagr Posted March 23, 2018 Share #2577 Posted March 23, 2018 Bei Uhren habe ich 0 Ahnung In Küche hängt eine und in meine Handy habe ich ein Uhren Funktion Jaaaa... wider zum Thema. unbenannt-1.JPG Ja, Marek, die Kameras sind einfach, oben links IIIf, oben rechts IIIg, vorne Mitte IIIf, vorne rechts If, aber die Objektive? Ich versuche es mal: oben links, Summarex 1,5/85, oben rechts Super Angulon 4/21, vorne Mitte ist einfach, steht ja drauf, Summicron 2/50, aber das habe ich so noch nicht gesehen. ist das ein Objektiv mit Zentralverschluss? Vorne rechts ist wieder einfach, Summaron, 5,6/2,8 cm. Ich bitte um Kommentierung! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 23, 2018 Share #2578 Posted March 23, 2018 Ja, Marek, die Kameras sind einfach, oben links IIIf, oben rechts IIIg, vorne Mitte IIIf, vorne rechts If, aber die Objektive? Ich versuche es mal: oben links, Summarex 1,5/85, oben rechts Super Angulon 4/21, vorne Mitte ist einfach, steht ja drauf, Summicron 2/50, aber das habe ich so noch nicht gesehen. ist das ein Objektiv mit Zentralverschluss? Vorne rechts ist wieder einfach, Summaron, 5,6/2,8 cm. Ich bitte um Kommentierung! Na ja, die Sucher haben geholfen. Übrigens sehr schön, hier zeigt sich die Liebe zum Detail, einen 2,8cm Sucher für das 2,8cm Summaron und einen 21mm Sucher für das Super Angulon 21mm! Und der Sucher zum Summarex psst auch! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 23, 2018 Share #2579 Posted March 23, 2018 ... Und der Sucher zum Summarex psst auch! Nicht psst in Form von: jetzt aber mal leise, sondern es muss natürlich "passt" heißen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted March 23, 2018 Share #2580 Posted March 23, 2018 Na ja, die Sucher haben geholfen. Übrigens sehr schön, hier zeigt sich die Liebe zum Detail, einen 2,8cm Sucher für das 2,8cm Summaron und einen 21mm Sucher für das Super Angulon 21mm! Und der Sucher zum Summarex psst auch! Stimmt alles Das summicron hat eine Zentralverschluss, lustige Teil. Ich denke bei Entwicklung war zu viele geraucht. Diese objektiv hatte auch keinen gute Erfolg auf Markt. Darum heute sehr selten... und komplette noch seltene Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3486360'>More sharing options...
Recommended Posts