Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 12
  • Thanks 1

Leica IIIc mit Stufe, Summar und Rahmensucher.

• Like 10
  • Thanks 1

Ein bissen frisches Kaviar 😋 

• Like 10
  • Thanks 1

21 hours ago, Marek said:

Ein bissen frisches Kaviar 😋 

Sehr schoen. Ich muss aber sagen, Sondereditionen machen die Kollegen aus den USA besser (und das sage ich als LH Mitglied).

Am 13.2.2023 um 10:14 schrieb Marek:

Beim Anblick dieser Kamera M2 könnten wir uns mal selbst befragen, ob wir wirklich im Rhythmus unseres Lieblingsherstellers die jeweils aktuellste Ausgabe der M haben müssen, um unsere, ohne Zweifel immer technisch guten Fotos machen zu können, von Bilder will ich mal nicht reden. 
Wie lange und wieviel Bilder hat der Besitzer dieser Kamera wohl mit ihr gemacht, bis sie so aussah wie jetzt. Man darf unterstellen eine ganze Weile und wahrscheinlich doch auch erfolgreich!? 

• Like 1

vor 20 Minuten schrieb Sonnelacht:

Kugelkopf fehlt?

Das zwar auch, aber das ganz wesentliche Manko an der Kamera ist der grundverkehrte Aufenthaltsort, wie "espelt" sehr richtig erkannt hat.

Edited by wpo
  • Thanks 1
  • Haha 1

vor 21 Minuten schrieb Sonnelacht:

Obwohl: hätte ich genug Platz für alles was ich mir wünschte?

Ich nicht, daher sind meine Wünsche 1. eher platzsparend, und 2. müssen sie nicht mehr unbedingt alle erfüllt werden, weil ich schon etwas Spielzeug besitze. Mit einer solchen MP ist nur ein persönliches Erleben verbunden, was den Wunsch hin und wieder aufkeimen lässt. Noch lieber wäre mir nur noch die MP-3. Beide werde ich aber in diesem Leben wohl nicht mehr bezahlen können und würde es letztlich auch nicht wollen, weil ich eine solche Kamera gerne zur Benutzung hätte, was deren materiellen Wert und seinem Erhalt widerspräche. Ich bin Liebhaber - ja, unbedingt, aber kein Sammler. Was ich nicht benutzen kann - warum auch immer, möchte ich letztlich auch nicht haben. Hat den Vorteil, dass ich derlei Dinge anderen Menschen neidlos gönnen kann. Zum bloßen Anschauen reichen Museumsbesuche.

Edited by wpo
  • Like 3
  • Thanks 2

vor einer Stunde schrieb wpo:

Beide werde ich aber in diesem Leben wohl nicht mehr bezahlen können und würde es letztlich auch nicht wollen, weil ich eine solche Kamera gerne zur Benutzung hätte, was deren materiellen Wert und seinem Erhalt widerspräche. Ich bin Liebhaber - ja, unbedingt, aber kein Sammler. Was ich nicht benutzen kann - warum auch immer, möchte ich letztlich auch nicht haben. Hat den Vorteil, dass ich derlei Dinge anderen Menschen neidlos gönnen kann. Zum bloßen Anschauen reichen Museumsbesuche.

Weise Worte, lieber Wolfgang. Jedes davon unterschreibe ich.
Wobei das bloße Habenwollen auch kein schlimmes Gefühl ist. Solange man es aushält........;-)
Danke und Gruß aus Stuttgart
Tom

• Like 1
  • Thanks 2

man muss ja nicht alles haben, nur eine Alternative

• Like 7

vor 17 Minuten schrieb romanus53:

man muss ja nicht alles haben, nur eine Alternative

Ist der FOKOS Halter an der Leica I c selbst gebastelt?

Edited by samiba
  • Like 1

8 hours ago, espelt said:

Evtl. wollte er aber auch sagen, daß an der Kamera alles passt. Sie nur am falschen Platz steht. Also bei Dir und nicht bei ihm.... Oder bei mir

Ok, verstehe 🙂 Heute kaum noch vorstellbar: die Hammertone war noch einige Jahre nach ihrer Vorstellung in 2003 neu zu bekommen. Ich habe meine Ende Mai 2006 neu erworben, als Ladenhueter zu einem sehr fairen Preis. Aehnlich ist es mir mit dem Summicron 50 Jahre ergangen. Ebenfalls 2003 vorgestellt, habe ich das Objektiv im Maerz 2008 noch neu erwerben koennen. Auch die MP3 lag lange bei den Haendlern. Die grosse Nachfrage nach limitierten M Editionen begann erst spaeter im Digitalzeitalter, Glueck gehabt.