Jump to content

Recommended Posts

Guest 10511

Advertisement (gone after registration)

Der Belichtungsmesser ist nun wirklich sehr passend zur Camera, zumindest äußerlich. Daß er so schnell geortet werden konnte, ist wirklich Glück. Wie aber ist es mit den Zeiten? Hat die Camera die sechzigstel Sekunde? Der Belichtungsmesser wäre dennoch an ihr zu verwenden. Und die Camerafreut sich über ihre Galgenfrist, bis der Belichtungsmesser in der Werkstatt war, damit er auf 1,5V umgestellt wird.

xyz.

Die Kamera hat die 60tel und der Beli ist bereits umgebaut auf 1,5V Batterien, sonst wäre nichts aus der Hochzeit geworden. ;)

Die Kamera hat die 60tel und der Beli ist bereits umgebaut auf 1,5V Batterien, sonst wäre nichts aus der Hochzeit geworden.

Kann es sein, daß die beiden sich schon von früher kennen?

xyz.

Guest 10511

Kann es sein, daß die beiden sich schon von früher kennen?

xyz.

Japan und Deutschland liegen da ein bissel weit auseinander. Keine Ahnung. War reines Glück, dass ich den passenden LeicaMeter fand. :D

Guest 10511

Klasse. Du gut Glück gehabt ich gut Glück gehabt. Passt, so kann man ein Wochenende genissen.

• Like 1

Guest 10511

Keine wirklich benutzte schwarze M sieht so aus wie die in #2470. Schlimm künstlich.

Wäre auch nicht möglich, da es 1957 keine schwarzlack gab, aber lasst uns in 20 jahren dieses Mädchen nochmals

betrachten und falls noch notwndig diskutieren......  :p

• Like 1

Die Meßsucheraufsteckbelichtungsmesser eignen sich viel besser photographiert zu werden, als daß sie zum Phozographieren auf die Camera montiert würden. Man kann sie bei Begrauch auch aus der Jackentasche in die Hand nehmen, wie man es ja auch mit genaueren neuen Belichtungsmessern bei der digitalen M macht.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz.

Sehr schön Olaf  :)

von mir noch dazu  Leica lllb mit Hektor 73mm und SAIOO

Edited by Marek
  • Like 11

schwarzer Kräusellack (ok, nicht von Leitz, läßt sich aber an einen Visoflex mittels Balgen adaptieren)

• Like 5

Die Meßsucheraufsteckbelichtungsmesser eignen sich viel besser photographiert zu werden, als daß sie zum Phozographieren auf die Camera montiert würden. Man kann sie bei Begrauch auch aus der Jackentasche in die Hand nehmen, wie man es ja auch mit genaueren neuen Belichtungsmessern bei der digitalen M macht.

attachicon.gifL1007400g.jpg

xyz.

Ich benütze doch ziemlich oft einer dieser Belichtungsmesser. Wenn so einer z. B. auf den M3 oder M4 oder andere M Kamera sitzt kann ich kein Belichtungsmesser mehr vergessen....

Lex