muellerman779 Posted January 4, 2014 Share #661  Posted January 4, 2014 Advertisement (gone after registration) ...Frohes Neues, Horst, Du baust alte Männer auf!! Freue mich auf eine der nächsten Mittagspausen mit Dir. Von mir aus, können wir wieder los legen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Hi muellerman779, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan Böttcher Posted January 4, 2014 Share #662  Posted January 4, 2014 ...wie ich - und damit genau mein Ding Austin Powers Fans bitte den Finger heben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 4, 2014 Share #663  Posted January 4, 2014 Leicameter ist original schwarz. M3 ist nachträglich schwarz verchromt. Bei der Gelegenheit habe ich auch M3 general überholt, wie einige von uns von den sehr geschätzten Claus bei Leicaschrauben gelernt haben. Altes Chrom und Nickel wurde professionel entfernt, Messing blank poliert, bestralt und schwarz verchromt. Effekt lässt sich sehen lassen, leider wiedergeben es meine Bilder nicht so gut. Ich überlege auch die übrigen Elemente auch schwarz zu verchromen.Frohe Festtage an alle Forenten!  Schade, diese Kamera wurdet ihrer Geschichte beraubt…….  Quasi die Dagmar Berghoff der Lichtbildner….. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 4, 2014 Share #664  Posted January 4, 2014 Schade, diese Kamera wurdet ihrer Geschichte beraubt……  Erstens ist es meist weniger Geschichte, sondern lediglich Geschichten, die so eine Kamera mit sich bringt - und dann ist hier nix beraubt, sondern höchstens ein Kapitel hinzugefügt worden.  Freundliche Grüße  Wolfgang 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post horstkon Posted January 12, 2014 Popular Post Share #665  Posted January 12, 2014 Baujahr 1930  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 20 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2507972'>More sharing options...
Dr. No Posted January 13, 2014 Share #666  Posted January 13, 2014 Baujahr 1930 [ATTACH]417474[/ATTACH]  sehr schön horst!  OLAF 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 13, 2014 Share #667  Posted January 13, 2014 Advertisement (gone after registration) hier was wirklich Seltenes Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 19 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2508367'>More sharing options...
Guest ealb Posted January 13, 2014 Share #668  Posted January 13, 2014 Schöne, gut nutzbare Kamera, ja.  Aaaaaaber: Was ist an einer MP2 technisch etwas so Besonderes gegenüber den zigtausendfach gebauten M3 und M2, dass es den Hype und die Preise rechtfertigte? Ganz einfach: Nichts! Eine in geringen Stückzahlen gebaute Variante halt.  Wen wundert da noch, dass Leica immer mal wieder dem Sonderserienvirus erliegt?  @ horstkon Ich würde mir Dein Bild etwas heller wünschen. Auf meinem Monitor sieht die Leica I wie ein Stück homogene Glanzkohle mit Objektiv aus . Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 13, 2014 Share #669  Posted January 13, 2014 hier was wirklich Seltenes  Wofür ist denn die Rändelung an dem Teller für den Aufzugs(Schnellspann)hebel ?  Eventl. eine Montagehilfe ? - Wenn ja, hätte man es beibehalten sollen Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 13, 2014 Share #670 Â Posted January 13, 2014 Baujahr 1930Â [ATTACH]417474[/ATTACH] Â Horst, gratuliere dir zum sehr feinen Teil. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted January 13, 2014 Share #671  Posted January 13, 2014 @ horstkon Ich würde mir Dein Bild etwas heller wünschen. Auf meinem Monitor sieht die Leica I wie ein Stück homogene Glanzkohle mit Objektiv aus .  im Büro ist es mir auch zu dunkel  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2508490'>More sharing options...
Guest ealb Posted January 13, 2014 Share #672 Â Posted January 13, 2014 Ein unglaublicher Erhaltungszustand! Und das ist der Originallack? Toll! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted January 13, 2014 Share #673  Posted January 13, 2014 Und nach dem Tuchwechsel durch Reiner Muchel ist sie sehr oft meine Begleiterin, gut geschützt in der Bereitschaftstasche, klein leicht, reduziert auf 50mm, jedes Auslösen ist eine Lust. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 13, 2014 Share #674  Posted January 13, 2014 Und nach dem Tuchwechsel durch Reiner Muchel ist sie sehr oft meine Begleiterin, gut geschützt in der Bereitschaftstasche, klein leicht, reduziert auf 50mm, jedes Auslösen ist eine Lust.    ...und ich kann Euch allen versichern: Das Ding fühlt sich genau so geil an, wie es aussieht! Ein Sahneteil, Deine I, Horst 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 14, 2014 Share #675  Posted January 14, 2014 Sehr sexy Horst, die sieht ja aus wie neu! Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Kamera  Gruß Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 14, 2014 Share #676  Posted January 14, 2014 Wofür ist denn die Rändelung an dem Teller für den Aufzugs(Schnellspann)hebel ? Zählwerk Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 14, 2014 Share #677  Posted January 14, 2014 Schöne, gut nutzbare Kamera, ja.  Aaaaaaber: Was ist an einer MP2 technisch etwas so Besonderes gegenüber den zigtausendfach gebauten M3 und M2, dass es den Hype und die Preise rechtfertigte? Ganz einfach: Nichts! Eine in geringen Stückzahlen gebaute Variante halt.  An die MP 2 konnte man einen Motor anschließen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2508906'>More sharing options...
Guest ealb Posted January 14, 2014 Share #678  Posted January 14, 2014 Ich denke, hier liegt ein Mißverständnis vor. MBI meinte wohl eher die Rändelung der "Schraube", die konzentrisch um den Auslöseknopf liegt und den Spannhebel fest hält. Um sie zu lösen braucht man normalerweise ein spezielles Spannwerkzeug, bei dieser Kamera aber könnte es von Hand gehen. Sollte der Fotograf damit die Möglichkeit bekommen, den Spannhebel schnell demontieren zu können, um nur den angesetzten Leicavit oder den elektrischen Motor zu nutzen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 14, 2014 Share #679  Posted January 14, 2014 Zählwerk  Hallo Holger,  das die größere Scheibe unter dem Schnellpannhebel das Zählwerk ist, war mir schon bekannt  Es geht um den Teller - rund um den Auslöseknopf - zum fixieren des Schnellspannhebels. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ealb Posted January 14, 2014 Share #680  Posted January 14, 2014 @ Holger1  Danke Holger, das ist mir schon klar. Allerdings sehe ich die Motorkupplung nicht als eine sehr große technische Errungenschaft an. Man hätte sie auch als Option in die Sereie aufnehmen können, so, wie es dann später in den Evolution-Vsrianten der M4 auch geschah. Ich wollte mit meinem Einwurf ja auch nur deutlich machen, dass der heutige Sammlerwert nicht der relativ geringen technischen Weiterentwicklung, sondern allein der Seltenheit geschuldet ist. Und dass Leitz / Leica dies seither immer wieder praktiziert, teils sogar ohne technische Änderungen und nur mit Gravurkosmetik.  Trotzdem nochmal Danke für das Bild, das man so doch eher selten zu Gesicht bekommt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts