Olybold Posted April 24, 2012 Share #401 Posted April 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Noch eleganter wäre es, wenn sich der Balgen ohne Visoflex an die Lumixe ansetzen ließe. Geht leider nicht, weil beim Einriegeln die Zahnstange im Wege ist. Mit 2x OUFRO müsste das Problem zu lösen sein, leider verlängert sich der Auszug entsprechend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 24, 2012 Posted April 24, 2012 Hi Olybold, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
kalle Posted April 24, 2012 Author Share #402 Posted April 24, 2012 Noch eleganter wäre es, wenn sich der Balgen ohne Visoflex an die Lumixe ansetzen ließe. Geht leider nicht, weil beim Einriegeln die Zahnstange im Wege ist. Bei Fourthirds gibts da weniger Probleme. Nachfolgendes Bild hat mir mal der Thomas Böder zur Verfügung gestellt. Mit einem solchen Aufbau hat er seinerzeit begnadete Makros mit Leicaglas an Olympus 4/3 hergestellt. Ich denke, dass Thomas nichts dagegen hat, wenn ich es hier zeige. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nach dieser Empfehlung bin dann auch ich bei der Zusammenstellung der Komponenten für die Verwendung von Balgen und Leica-Linsen an einer Olympus vorgegangen: PS: Entschuldigt die schlechte Qualität der Aufnahme. Habe sie gerade erst für diesen Post bei schwachen Lichtverhältnissen hergestellt! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nach dieser Empfehlung bin dann auch ich bei der Zusammenstellung der Komponenten für die Verwendung von Balgen und Leica-Linsen an einer Olympus vorgegangen: PS: Entschuldigt die schlechte Qualität der Aufnahme. Habe sie gerade erst für diesen Post bei schwachen Lichtverhältnissen hergestellt! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=1992763'>More sharing options...
nocti lux Posted April 24, 2012 Share #403 Posted April 24, 2012 Danke Kalle für den Hinweis mit 2x OUFRO. Zur Zeit *behelfe* ich mich mit folgender Kombination: Kamera (GX1) + MFT/LEM + Visoflex II + M-Balgen + Anschlussring 16 590 (M39) + Rodagon 80 mm + Geli 40,5 mm von Heliopan Geht leider nicht bis unendlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted April 24, 2012 Share #404 Posted April 24, 2012 Danke Kalle für den Hinweis mit 2x OUFRO. ... 20 Euro für zwei OUFRO ist vermutlich die günstigere Variante ... gegenüber einem 14127 ... insbesondere, wenn man den Adapter 4/3/LEM schon hat. Der Dank für den Hinweis gebührt übrigens Olybold. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 25, 2012 Share #405 Posted April 25, 2012 Jau, also Olybold, der Dank gebührt natürlich dir. Kommt davon, wenn man um die Zeit die Klüsen nicht mehr richtig offen hält. @ xoons: 10,- Eurolinchen für einen OUFRO? In der Bucht dümpelt gerade einer für 98,10 +12,25 shipping. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 25, 2012 Share #406 Posted April 25, 2012 "Leica" scheint einerseits nur ein wirklicher Behelf zu sein, andererseits ein außerordentlich vielfältig einzusetzendes System zur Verwendung alter, abgelegter Adapter, Balgengräte und Objektiven aus 75 Jahren Leica-Produktion. An die von @kalle gezeigte Kombination könnte man doch auch eine M9 hängen? Die Kombination müsste ich eigentlich auch zusammen bringen und werde es bestimmt versuchen. Ich erinnere mich übrigens auch sehr gern an die wunderbaren Makros von Thomas Böder, hab ich sogar bewundert muss ich besser sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 25, 2012 Author Share #407 Posted April 25, 2012 Advertisement (gone after registration) An die von @kalle gezeigte Kombination könnte man doch auch eine M9 hängen?... Das, was ich in #392 und #393 zeige, geht sowohl an die M8, als auch an die M9! Am Visoflex III braucht man auch nicht die senkrechte Sucherlupe, die ist nur bei Visoflex II vonnöten, es genügt die normale Lupe (wie in Verbindung mit der M7 gezeigt). Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 25, 2012 Share #408 Posted April 25, 2012 Ich denke, dass Thomas nichts dagegen hat, wenn ich es hier zeige. Natürlich nicht Hach, das waren noch Zeiten... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted April 25, 2012 Share #409 Posted April 25, 2012 Weil es gerade zum Thema passt (siehe Bild von kalle): Mit dem 14127 und einer Adaption auf Leica-R überbrücke ich bei µFT den Visoflex. Vielleicht hilft das Bild ja irgendwann bei einer gesuchten Lösung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=1993094'>More sharing options...
jc_braconi Posted May 3, 2012 Share #410 Posted May 3, 2012 ... Leica IIIc sync mit Summitar 2,0/50 von 1949:[ATTACH]311165[/ATTACH] Hallo, can you explain, please, why there is this red dot on the Summitar ring as usually found on M mount and not on LTM, thank you Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted May 3, 2012 Author Share #411 Posted May 3, 2012 Hallo,can you explain, please, why there is this red dot on the Summitar ring as usually found on M mount and not on LTM, thank you Hello, I explained it already in #398 (but of course in German): ...ich benutze das Summitar häufiger per Adapter an meinen Ms (dann hauptsächlich bei Offenblende als ein lichtstarkes und dabei weichzeichnendes Objektiv). PS: Per Nagellack angepappt ist die Anglegenheit jederzeit reversibel! I will try translate it into english: I often use the Summitar with adapter on my M-Cameras because it has, wide open used, a fine soft character. PS: Fixed with nail polish, it can be severed at any time! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
milan mareien Posted May 13, 2012 Share #412 Posted May 13, 2012 Moin, meine liebste Kombi, M3 und 35er Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2010599'>More sharing options...
willi1960 Posted May 27, 2012 Share #413 Posted May 27, 2012 Kaviar ... SLmot mit PA Curtagon 4/35mm Gruß Willi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2024426'>More sharing options...
willi1960 Posted May 27, 2012 Share #414 Posted May 27, 2012 Leica SL mit Balgengerät , Elmar 4/100 Kopf und Winkelsucher. Vom Stativ eine großartige Lösung ... der Balgen ist für die Ewigkeit gebaut... Wir nur noch erreicht vom Nikon PB6. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2024453'>More sharing options...
talentfrei Posted May 31, 2012 Share #415 Posted May 31, 2012 Kaviar? (M6 titan mit 35er Lux ASPH) 14 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted May 31, 2012 Author Share #416 Posted May 31, 2012 Kaviar? (M6 titan mit 35er Lux ASPH) Na klar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted July 22, 2012 Share #417 Posted July 22, 2012 Kaviar in Mengen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2068825'>More sharing options...
becker Posted July 22, 2012 Share #418 Posted July 22, 2012 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 17 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2068923'>More sharing options...
nocti lux Posted July 22, 2012 Share #419 Posted July 22, 2012 Viiiiiieeeeel schöner als eine 9:) 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted July 22, 2012 Share #420 Posted July 22, 2012 Ich glaub, ich brauch doch wieder eine M2. Die ist einfach schön. Claus 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts