Jump to content

Netzwerk

StFreud

Recommended Posts

Schöne 2 Bilder. :)

Ist das 135 Makrofähig?

da es keine Innenfokussierung hat und auch vom optischen Aufbau eine Telekonstruktion zu sein scheint, spricht nix dagegen. Mit Zwischenringen oder Balgen sollten schon prima Aufnahmen möglich sein.

Danke Hendrik und Holger. Hendrik, ich nutze das 135 auch als Makroobjektiv, entweder mit Zwischenring oder mit Balgen oder Elpros. Für mich zählt das Ergebnis und das hat bisher gepasst. Ob es den Ansprüchen von allen genügen würde, kann ich aber nicht sagen. Weiß leider auch nicht, wo ich Beispielfotos abgelegt habe.

Stefan

da es keine Innenfokussierung hat und auch vom optischen Aufbau eine Telekonstruktion zu sein scheint, spricht nix dagegen. Mit Zwischenringen oder Balgen sollten schon prima Aufnahmen möglich sein.

Hast du nicht ein 135 Elmarit? Könntest du mir ein paar "Makro"- Bilder zeigen?

Ich gehe morgens zur S-Bahn durch Felder (in München!) und sehe auch solche Motive und denke mir immer: jetzt müsste ich meine R8 mit Makro-Obj. dabei haben - hab sie aber nicht dabei!

Tolle Aufnahmen. Ich tendiere auch eher zum 2ten wegen des Bildaufbaus - aber im #1 finde ich den Kontrast besser und damit auch die Wirkung des Netzes.

Auf jedenfall: Beide sehr gut!

Auch wenn ich mich etwas spät rühre - danke Johann, Bernd und Dieter.

Ich habe übrigens gestern noch mal die Stelle aufgesucht (allerdings erst gegen Mittag) und von all den Spinnennetzen war nichts mehr zu sehen. Vielleicht ist die Zeit vorbei.

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...