Jump to content

Forumstreffen in Wetzlar am Freitag, den 13.11.2009 zu den Erlebnistagen

Wer kommt zum Stammtisch am Vorabend des LET (Freitag, 13.11.)?  

47 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Stammtisch am Vorabend des LET (Freitag, 13.11.)?

• Ich komme!
    • Ich kann leider nicht!

Recommended Posts

• Replies 152
  • Created
  • Last Reply
So, ich habe für Freitag, 13. Nov. Tische für 25 Personen ab 18:00 Uhr in unserer gemütlichen Wetzlarer Kneipe "Bömisch Eck", Fischmarkt 4, (direkt am Dom) reseviert.

(Neuer Besitzer und neuer, guter Koch)

Vorher könnten wir uns einige Sachen des Optikparcours anschauen und Wetzlarer Ecken fotografieren.

Vorschlag: ab 15:00 Uhr Parkplatz "Lahninsel"

Stadt Wetzlar

Falls jemand später kommen will, meine MOBNR: 0171 315 sechzig sechzig

Wohl nur Digi im Hirni!

:D:D

PS: Bist trotzdem ok! :)

ja ich bin verwirrt...kann man nix machen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Eisenmarkt Wetzlar aus einem ähnlichen Blickwinkel heraus, wie die Aufnahme von Oskar Barnack 1914

(Leica Camera AG - Kultur - Produktgeschichte):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Kalle

Ich möchte gerne an den Erlebnistagen dabei sein.

Im Akademie Prospet lese ich jedoch, das ich beim Live-Fotoshooting lediglich dem Leica Fotografen über die Schulter blicken kann. Für ein "über die Schulter schauen" fahre ich aber nicht von Bern nach Wetzlar. (Oder muss an bei Leica vorgängig das Schweizer Bankkonto resp. den Kontostand angeben)

Gruss aus der Schweiz

Peter

Hallo Leute, ich wäre gerne zum ersten Mal dabei. Gibt es jemanden aus München, der mich eventuell mit dem Auto mitnehmen könnte? Würde eventuell auch nur zu einem der beiden Tage fahren.

Viele Grüße

Olli

Im Akademie Prospet lese ich jedoch, das ich beim Live-Fotoshooting lediglich dem Leica Fotografen über die Schulter blicken kann. Für ein "über die Schulter schauen" fahre ich aber nicht von Bern nach Wetzlar. (Oder muss an bei Leica vorgängig das Schweizer Bankkonto resp. den Kontostand angeben)

Gruss aus der Schweiz

Peter

Hallo Peter,

für die Erlebnistage ist vorab kein schweizer Bankkonto nötig. Eventuelle Spätfolgen können jedoch, bei dem Einen oder Anderen, nicht ganz ausgeschlossen werden. ;)

Du kannst dort in der Regel alles, auch bei den anderen Ausstellern, alles befingern. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, bei diesen Ausstellern zu recht guten Preisen einzukaufen. Stelle Dir die Leica Akademie Erlebnistage wie eine kleine Fachmesse vor, garniert mit hervorragenden Bildbeiträgen.Schon alleine die eine oder andere Diashow, ist schon für sich eine Anreise wert.

Zudem wird für Dein leibliches Wohl, in Form von Getränken, gesorgt und nette Leute trifft man dort in der Regel auch noch. Alles im Eintrittspreis inbegriffen. :)

Gruß

Thomas

Gruss aus der Schweiz

Peter

Beim Live-Shooting geht das wohl aus organisatorischen Gründen nicht so gut.

Aber am Leicastand, besser im Leica Gang kannst Du nach Herzenslust die Geräte, einschließlich der M9 ausprobieren. Freilich sind dort die Motive wahrscheinlich nicht so prickelnd wie in der Aula.

Danke für die Rückmeldungen.

Ich werde es versuchen einzurichten.

Bei meinen 2 R8 und einigen Festbrennweiten komme ich mir beim Berachten oder Testen einer Digitalkamera fast wie beim Ehebrechen vor.

Du musst es ihnen nicht beichten!

Aktualisierung:

Freitag, 13. Nov. 2009

Treffpunkt 15:00 Uhr Parkplatz "Lahninsel"

Dann können wir uns einige Sachen des Optikparcours anschauen und Wetzlarer Ecken fotografieren und/oder in die Chocolaterie gehen:

Chocolaterie-Wetzlar ;)

18:00 Uhr "Bömisch Eck", Fischmarkt 4, (gegenüber dem Dom) und nicht "Eisenmarkt" wie oben fälschlicherweise gezeigt.

Grüße aus Wetzlar

Holger

• 2 weeks later...
So, ich habe für Freitag, 13. Nov. Tische für 25 Personen ab 18:00 Uhr in unserer gemütlichen Wetzlarer Kneipe "Bömisch Eck", Fischmarkt 4, (direkt am Dom) reseviert.

(Neuer Besitzer und neuer, guter Koch)

Vorher könnten wir uns einige Sachen des Optikparcours anschauen und Wetzlarer Ecken fotografieren.

Vorschlag: ab 15:00 Uhr Parkplatz "Lahninsel"

Stadt Wetzlar

Ok, aber mittlerweile sind es 30!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...