Jump to content

wer ist schneller?

hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

China oder Deutschland?

Xingzangadapus & Co oder Novoflex?

Oder vielleicht von Leica direkt??

ich gehe davon aus, dass das Auflagemaß der S2 kleiner ist als das der Hassi 500er Serie, Mamiya RB67 und Co, usw. Dafür spricht schon das kleiner Aufnahmemaß, der kleinere Spiegel und somit der kleinere Spiegelkasten. Genaue Maße weiß ich nicht - passt aber, davon bin ich überzeugt.

Und für Landschaftsaufnahmen, Studio - TableTop usw, hat man alle Zeit der Welt. Und vielleicht noch nicht das Geld, um alle Optiken des vorhandenen Systems auf einmal zu ersetzen.

Also S2 mit einem Normal- und WW- Optik und den Rest erst mal adaptieren, zumal auch hier der Crop-Faktor durchaus positiv zu Buche schlagen kann.

Geht nicht, gibts nicht :)

Guest Digiuser

Genau, man kauf sich einen Porsche und häkelt sich dann die Sitzbezüge selber - weil es für die Lederausstattung nicht mehr gereicht hat - ............:o

China oder Deutschland?

ich gehe davon aus, dass das Auflagemaß der S2 kleiner ist als das der Hassi 500er Serie, Mamiya RB67 und Co, usw. Dafür spricht schon das kleiner Aufnahmemaß, der kleinere Spiegel und somit der kleinere Spiegelkasten. Genaue Maße weiß ich nicht - passt aber, davon bin ich überzeugt.

Und für Landschaftsaufnahmen, Studio - TableTop usw, hat man alle Zeit der Welt. Und vielleicht noch nicht das Geld, um alle Optiken des vorhandenen Systems auf einmal zu ersetzen.

Also S2 mit einem Normal- und WW- Optik und den Rest erst mal adaptieren, zumal auch hier der Crop-Faktor durchaus positiv zu Buche schlagen kann.

Geht nicht, gibts nicht :)

.... da würde ich eher eine Hassi HD kaufen und die Zeiss-Linsen (mit Zentralverschluß) des V-Systems mittels (bereits vorhandenen und voll funktionsfähigen) Adapter daran verwenden .....

Guest Digiuser
.... da würde ich eher eine Hassi HD kaufen und die Zeiss-Linsen (mit Zentralverschluß) des V-Systems mittels (bereits vorhandenen und voll funktionsfähigen) Adapter daran verwenden .....

Eben.

Advertisement (gone after registration)

China oder Deutschland?

Meine Reihenfolge:

_ Novoflex , Zörk

_ Japan

_ China (es ist einfacher von oben abzukupfern als selbst zu entwickeln :) )

_ Leica gelabelt.

Und trotz Unkenrufe - die Adapter wird es geben - gibt es ja für Mamiya auch :)

Guest Colt Seavers

Alles falsch. Nikon wird nämlich schneller sein!

("MX/D3xxl" zum Kampfpreis von 10.500,- Euro, kommt mit sieben neuen Objektiven ca. Anfang November, der Profi Kjän Rogwjäl aus Götjeborg testet schon ;)).

Genau, man kauf sich einen Porsche und häkelt sich dann die Sitzbezüge selber - weil es für die Lederausstattung nicht mehr gereicht hat - ............:o

Porsche gibts gar nicht ohne Leder.....

Die S2-Käufer legen keinen Wert auf solche Basteleien.

:rolleyes:

och, so ein richtig vergeigter job- weil der adapter geklemmt hat oder so- das ist lehrgeld was man nur einmal zahlt.... ich kenns ja nur aus meiner branche (die du fotografierst), aber gebastelt wird da bestenfalls nur beim 3. und reserveequipment was man ab und an mal ausprobiert wos nicht drauf ankommt, oder dort einsetzt wo die versicherung zu teuer wäre und desahlb totalausfall mit einberechnet wird ;-)

das ist so etwas wie: ich nehm gesangsunterricht und spar am mikro, oder umgekehrt ;-))))

lg matthias

p.s. stefan-steht schon dein testtermin für die s2? oder machst du nur noch livekonzerte und presse? (für die werbefotos outdoor wärs doch sicher nicht schlecht?

Guest s.m.e.p.
p.s. stefan-steht schon dein testtermin für die s2? oder machst du nur noch livekonzerte und presse? (für die werbefotos outdoor wärs doch sicher nicht schlecht?

Matthias, warum dieses Schubladendenken? Ich war schon immer breit aufgestellt.

Wenn ich bereits testen würde dürfte ich nichts sagen! :cool:

("MX/D3xxl" zum Kampfpreis von 10.500,- Euro, kommt mit sieben neuen Objektiven ca. Anfang November, der Profi Kjän Rogwjäl aus Götjeborg testet schon ;)).

...?????? häää, erzähl mehr!

Zitat von Colt Seavers Beitrag anzeigen

("MX/D3xxl" zum Kampfpreis von 10.500,- Euro, kommt mit sieben neuen Objektiven ca. Anfang November, der Profi Kjän Rogwjäl aus Götjeborg testet schon ).

...?????? häää, erzähl mehr!

KenRockwell.com

Hahaha - Ken Rockwell der Gerüchte-Clown des Internets. Was dieser Mann nicht schon alles für einen Unsinn verschriftlicht hat. Ich zitiere mal aus einem anderen Forum: "Quellen hinterfragen! Ken Rockwell ist der Chuck Norris/Sepp Resnik der Fotografie. Aussagekraft, trotz Unterhaltungswert, in etwa wie bei Abhandlungen über Granderwasser und Wünschelruten anzusiedeln."

Guest Scrooge
Was dieser Mann nicht schon alles für einen Unsinn verschriftlicht hat.

Zum Beispiel dies:

The lesson is always to invest your money in lenses. They will be useful for decades in the future with whatever camera you have. We have no idea what cameras will come out tomorrow, but it's a very good bet that whatever lenses you have will be very useful.

R-Besitzer wissen das.;)

Hallo zusammen,

die Frage mit den Adaptern zur "S2" geht mir schon länger durch den Kopf. Ich denke das es Sinn macht, Adapter für die Optiken diverser anderer Hersteller anzubieten.

Schon bei den Modellen der "S1" war es möglich u.a. Nikon, Leica-R, Zeiss, Mamiya, Rodenstock adaptieren.

Gruß

Thomas

Guest Colt Seavers

Rockwell ist der Mancuso der Nikon-Szene. Er ist bei bestimmten Kundentypen unglaublich wichtig für die Marke, auch wenn nicht jeder ihn mag und braucht. Was er sagt, zählt bei seinen Jüngern und nur das interessiert den Hersteller. Diese Art "self promotion" liegt natürlich nicht jedem, aber soll man´s ihm deshalb verübeln? Nein!

Mein detaillierter Hinweis auf das Nikon MX-System sollte eigentlich nur nochmal darauf aufmerksam machen, wie ruhig es plötzlich um einen kurzen Internet-Hype werden kann. "Something BIG" kann Nikon ja auch auf die D3x bezogen haben, die wurde in dem für die MX vermuteten Vorstellungszeitraum auf den Markt gebracht. Mag aber auch sein, dass Nikon einfach die Chancen für eine grosse DSLR zum derzeitigen Zeitpunkt anders (realistischer?) einschätzt und das Abenteuer kurzfristig abgeblasen hat. Für Leica wäre dies ein Stolperstein weniger, aber der Weg bleibt holprig genug.

Rockwell ist der Mancuso der Nikon-Szene. Er ist bei bestimmten Kundentypen unglaublich wichtig für die Marke, auch wenn nicht jeder ihn mag und braucht. Was er sagt, zählt bei seinen Jüngern und nur das interessiert den Hersteller. Diese Art "self promotion" liegt natürlich nicht jedem, aber soll man´s ihm deshalb verübeln? Nein!

Mein detaillierter Hinweis auf das Nikon MX-System sollte eigentlich nur nochmal darauf aufmerksam machen, wie ruhig es plötzlich um einen kurzen Internet-Hype werden kann. "Something BIG" kann Nikon ja auch auf die D3x bezogen haben, die wurde in dem für die MX vermuteten Vorstellungszeitraum auf den Markt gebracht. Mag aber auch sein, dass Nikon einfach die Chancen für eine grosse DSLR zum derzeitigen Zeitpunkt anders (realistischer?) einschätzt und das Abenteuer kurzfristig abgeblasen hat. Für Leica wäre dies ein Stolperstein weniger, aber der Weg bleibt holprig genug.

Ken Rockwell war aber auch der Typ, der dazu aufrief die D3X wegen ihres exorbitant überteuerten Preises nicht zu kaufen! Nicht so sehr zur Freude von Nikon!:rolleyes:

Hi,

lasst doch das Teil erst mal auf den Markt sein!

Es dauert doch nur noch wenige Tage..........:D

Wenn die ersten ihre Erfahrung haben, wird sich vieles relativeren

und Meinungen werden sich ganz schnell ändern.

Und ob das Ding jetzt die Szene revolutioniert oder nicht, wird auch die Zeit zeigen.

Eine Diskussion heute und jetzt darüber ist überflüssig.

Auch einer LEICA M wurde 1924 keine Chance gegeben, auch dies war eine Fehldiagnose

der gleichen Klientel, die hier herummeckert.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...