Thomas Böder Posted November 13, 2006 Share #1 Posted November 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo ihr Lieben. Dank Marcus konnte ich diese Kombi nun endlich testen. Die drei Ausschnitte sind schnell erklärt. (Bezug immer auf das 4/3 System, KB ca. Faktor 2) Bild 1: Maximum mit dem 100er ohne weitere Hilfsmittel. Abstand zur Objektivvorderkante 23cm. Bild 2: Balgen eingefahren mit Objektiv auf Unendlich. Entspricht ca. dem Ausschnitt auf Bild 1. Abstand zur Objektivvorderkante 27cm. Bild 3: Balgen UND Objektiv voll ausgefahren. Abstand zur Objektivvorderkante 10cm. Die Fluchtdistanz ist bei allen Varianten ganz vorzüglich! Ich kann selbst bei der Extremeinstellung noch locker einen Blitz benutzen Der Nachteil ist die große Länge der Kombi von 35cm. Praktisch sieht das so aus. Größenvergleich Minimum gegen Maximum. Russische Armbanduhr Wostok. Was Besseres gab es leider nicht, die Natur straft mich momentan mit Wind, Dauerregen und Dunkelheit:rolleyes: Viele Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 13, 2006 Posted November 13, 2006 Hi Thomas Böder, Take a look here Test 100er Apo Makro + Balgen. I'm sure you'll find what you were looking for!
macos Posted November 13, 2006 Share #2 Posted November 13, 2006 Und da würde mich mal interessieren, warum es manchmal heißt, das 100er am Balgen wäre nichts. Bei 4/3 sehe ich jedenfalls nichts Nachteiliges. Im Gegenteil, die Qualität sieht super aus. Hast Du schon mal an der R getestet, ob man im Sucher eine Abschattung o.ä.sieht? Au weia, wenn ich mir das länger ansehe, wird es wieder teuer.... Gruß Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 13, 2006 Author Share #3 Posted November 13, 2006 Wenn ich durch die R8 sehe, wird der obere Bereich etwas dunkler. Scheint mir aber unrelevant zu sein. Wobei der Vollauszug wohl eher selten verwendet werden wird. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 14, 2006 Share #4 Posted November 14, 2006 Wenn ich durch die R8 sehe, wird der obere Bereich etwas dunkler.Grüße, Thomas. könnte am Spiegel liegen. Danke für den Test, das sieht aber wirklich gut aus. Ich hab' mein Balgen immer noch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 14, 2006 Author Share #5 Posted November 14, 2006 Ich hab' mein Balgen immer noch nicht Dito, ist ja auch nicht meiner:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 14, 2006 Share #6 Posted November 14, 2006 komme gerade von meinem Haushändler in Köln wir sind uns über den Preis noch bei Weitem nicht einig. schön finde ich allerdings die Abblendtaste des Balgens - gut gelöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted November 14, 2006 Share #7 Posted November 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Da die 3,4/180er Variante. "Gebilde" : R8/autobalgen-novoflex/macroadpater/3,4/180 43 cm Fluchtdistanz Gesamtlänge ca. 32cm Ergebnisse kommen bei Gelegenheit (Soweit nicht bereits in meinen ForumsBildern bekannt) Direkter Vergleich wäre natürlich ideal - habe aber leider kein 100er. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.