Guest Digiuser Posted July 24, 2009 Share #121 Posted July 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Du hast wirklich zuviel Zeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 24, 2009 Posted July 24, 2009 Hi Guest Digiuser, Take a look here Fotografiert NORBERT ROSING noch mit Leica R Kameras?. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted July 24, 2009 Share #122 Posted July 24, 2009 Du auch, wie man an Deinen Reaktionszeiten feststellt. Ist aber schön, wenn man sich schon so lange kennt und sich gegenseitig in die Pfanne hauen darf..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 24, 2009 Share #123 Posted July 24, 2009 Du auch, wie man an Deinen Reaktionszeiten feststellt. Ist aber schön, wenn man sich schon so lange kennt und sich gegenseitig in die Pfanne hauen darf..... Eben, zwei Är.... die sich verstehen Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 24, 2009 Share #124 Posted July 24, 2009 Also, die Frage, mit welcher Kamera irgendwelche bekannteren Fotografen arbeiten (oder diese eben nicht mehr tun) interessiert mich so stark wie die Frage, mit welchem Schwamm Angela Merkel in die Badewanne steigt oder welche Zahncreme der Dalai-Lama benutzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted July 24, 2009 Share #125 Posted July 24, 2009 Du solltest sowohl für die Frage nach dem Schwamm (komischer Name!?) als auch nach der Zahnpasta jeweils einen neuen Thread aufmachen, sonst wird es hier unübersichtlich. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 24, 2009 Share #126 Posted July 24, 2009 Aber das Vario-Elmar-R 2,8 /28-70 mm soll angeblich das erste R-Objektiv gewesen sein, das von Anfang an für Autofokus entwickelt wurde (zugegeben Hörensagen). Was Du wohl meinst, war das Elmarit-R 2,8/35-70, ein Riesenklotz, dessen Produktion schon bald wieder eingstellt wurde und der danach zum doppelten Neupreis gehandelt wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 24, 2009 Share #127 Posted July 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Fotografiert eigentlich BRYAN ADAMS noch mit LEICA Kameras? Ich habe mir gerade das schöne von Bryan Adams fotografierte Werbe-Booklet zur LEICA D-LUX (von 2003) angesehen. In letzter Zeit sieht man zwar oft Fotos von BA aber nie im Zusammenhang mit LEICA. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 24, 2009 Share #128 Posted July 24, 2009 Also, die Frage, mit welcher Kamera irgendwelche bekannteren Fotografen arbeiten (oder diese eben nicht mehr tun) interessiert mich so stark wie die Frage, mit welchem Schwamm Angela Merkel in die Badewanne steigt oder welche Zahncreme der Dalai-Lama benutzt. Aus welchem Grund hast Du dann einen Thread mit dieser Überschrift angeklickt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gehirnschmalz Posted July 24, 2009 Share #129 Posted July 24, 2009 Aus welchem Grund hast Du dann einen Thread mit dieser Überschrift angeklickt? Na, das ist doch ebenso wie bei den meisten Anderen, die rational denken, klar ersichtlich, oder etwa nicht ? Die hier im Forum dargebotene Show der leica-Fanboys hat einen extrem hohen Unterhaltungswert ! Da erzählen Leute, die zu einem erheblichen Teil offenbar (siehe deren Fotos) kaum ein unverwackeltes oder richtig fokussiertes Foto knipsen können - geschweige denn Bildaufbau auch nur ernsthaft versuchen - wie vital wichtig es für sie auch in Zukunft ist, ihre Fotografie weiterhin mittels leicaoptiken/kameras auf ihrem Niveau zu halten. Das hat Loriot´sches Kabarett-Niveau. Auch, wenn es von denen nicht so beabsichtigt ist. Die härtesten und brutalsten Sketche schreibt eben immer noch das reale Leben.... Beste Grüße Schmalzi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 24, 2009 Share #130 Posted July 24, 2009 die rational denken klar, oder? :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted July 24, 2009 Share #131 Posted July 24, 2009 Was Du wohl meinst, war das Elmarit-R 2,8/35-70, ein Riesenklotz, dessen Produktion schon bald wieder eingstellt wurde und der danach zum doppelten Neupreis gehandelt wurde. Ja genau, das meine ich. In meiner Erinnerung ist aus dem 35-70 ein 28-70 geworden. Wahrscheinlich, weil ich mir nie richtig klarmachen konnte, warum ein 35-70 bei Leica soooo groß sein muss, selbst wenn es ein 2,8er ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted July 25, 2009 Share #132 Posted July 25, 2009 Na, das ist doch ebenso wie bei den meisten Anderen, die rational denken, klar ersichtlich, oder etwa nicht ? Die hier im Forum dargebotene Show der leica-Fanboys hat einen extrem hohen Unterhaltungswert ! Da erzählen Leute, die zu einem erheblichen Teil offenbar (siehe deren Fotos) kaum ein unverwackeltes oder richtig fokussiertes Foto knipsen können - geschweige denn Bildaufbau auch nur ernsthaft versuchen - wie vital wichtig es für sie auch in Zukunft ist, ihre Fotografie weiterhin mittels leicaoptiken/kameras auf ihrem Niveau zu halten. Das hat Loriot´sches Kabarett-Niveau. Auch, wenn es von denen nicht so beabsichtigt ist. Die härtesten und brutalsten Sketche schreibt eben immer noch das reale Leben.... Beste Grüße Schmalzi Das ist noch nicht aggressiv genug, wenn es schon ein Pauschalabwatschn der Leica-Fanboys sein soll, dann doch bitte etwas, womit man mehr als nur ein müdes Lächeln provoziert, etwas womit man durch das Ohrenschmalz der Leica-Fanboys durchkommt und mit dem man das Schmalz in der Suppe wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 25, 2009 Share #133 Posted July 25, 2009 Das ist noch nicht aggressiv genug, wenn es schon ein Pauschalabwatschn der Leica-Fanboys sein soll, dann doch bitte etwas, womit man mehr als nur ein müdes Lächeln provoziert, etwas womit man durch das Ohrenschmalz der Leica-Fanboys durchkommt und mit dem man das Schmalz in der Suppe wird. Mehr als Schweineschmalz ists einfach nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted July 25, 2009 Share #134 Posted July 25, 2009 Mehr als Schweineschmalz ists einfach nicht. Was uns zu der Frage führt, ob der Herr Rosing jemals ein schönes Eisbein-Foto gemacht hat - hier böte sich vielleicht die Gelegenheit Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted July 25, 2009 Share #135 Posted July 25, 2009 äh, isst schlangela merkel eigentlich noch deutsche butter? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gehirnschmalz Posted July 25, 2009 Share #136 Posted July 25, 2009 Interessant, wer sich hier alles vom Begriff "leica Fanboy" persönlich angesprochen fühlt und damit wohl eindeutig selber so einordnet... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 26, 2009 Share #137 Posted July 26, 2009 Interessant, wer sich hier alles vom Begriff "leica Fanboy" persönlich angesprochen fühlt und damit wohl eindeutig selber so einordnet... Das hat weniger mit Leica als mit dem Rest eines halbwegs intelligenten Diskurses im Forum zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gehirnschmalz Posted July 26, 2009 Share #138 Posted July 26, 2009 Das hat weniger mit Leica als mit dem Rest eines halbwegs intelligenten Diskurses im Forum zu tun. Vielleicht solltest Du das, was Du VLux vorwirfst, auch mal in eigener Sache überlegen? Man sollte ja von Anderen nichts verlangen, was man selbst nicht bereit ist, zu tun.... Und ob die Verunstaltung meines nicknames in "Schweineschmalz" mit der Forderung nach einem "halbwegs intelligenten Diskurses" zu tun haben soll, ist wohl auch eher schleierhaft. DAs ist wohl eher unterstes Niveau, oder? denk mal über Dich nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 26, 2009 Share #139 Posted July 26, 2009 eine schönere Hommage an LEICA und das R-System kann es wohl nicht geben http://www.norbert-rosing.de/news/video/Norbert_Rosing.wmv Seine Internetseite: Norbert Rosing - News ( Neuigkeiten ) Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted July 27, 2009 Share #140 Posted July 27, 2009 ich habe mich mal durch seine galerie durchgeklickt. die wird auch durch die tatsache, dass die bilder mit LEICA aufgenommen wurden, nicht weniger langweilig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.