Jump to content

Fotografiert NORBERT ROSING noch mit Leica R Kameras?

Krauklis

Recommended Posts

• Replies 208
  • Created
  • Last Reply
Guest Digiuser
Du auch, wie man an Deinen Reaktionszeiten feststellt. :D

Ist aber schön, wenn man sich schon so lange kennt und sich gegenseitig in die Pfanne hauen darf.....

Eben, zwei Är.... die sich verstehen ;)

Also, die Frage, mit welcher Kamera irgendwelche bekannteren Fotografen arbeiten (oder diese eben nicht mehr tun) interessiert mich so stark wie die Frage, mit welchem Schwamm Angela Merkel in die Badewanne steigt oder welche Zahncreme der Dalai-Lama benutzt.

Aber das Vario-Elmar-R 2,8 /28-70 mm soll angeblich das erste R-Objektiv gewesen sein, das von Anfang an für Autofokus entwickelt wurde (zugegeben Hörensagen).

Was Du wohl meinst, war das Elmarit-R 2,8/35-70, ein Riesenklotz, dessen Produktion schon bald wieder eingstellt wurde und der danach zum doppelten Neupreis gehandelt wurde.

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Fotografiert eigentlich BRYAN ADAMS noch mit LEICA Kameras?

Ich habe mir gerade das schöne von Bryan Adams fotografierte Werbe-Booklet zur LEICA D-LUX (von 2003) angesehen.

In letzter Zeit sieht man zwar oft Fotos von BA aber nie im Zusammenhang mit LEICA.

Also, die Frage, mit welcher Kamera irgendwelche bekannteren Fotografen arbeiten (oder diese eben nicht mehr tun) interessiert mich so stark wie die Frage, mit welchem Schwamm Angela Merkel in die Badewanne steigt oder welche Zahncreme der Dalai-Lama benutzt.

Aus welchem Grund hast Du dann einen Thread mit dieser Überschrift angeklickt? :D

Guest Gehirnschmalz
Aus welchem Grund hast Du dann einen Thread mit dieser Überschrift angeklickt? :D

Na, das ist doch ebenso wie bei den meisten Anderen, die rational denken, klar ersichtlich, oder etwa nicht ?

Die hier im Forum dargebotene Show der leica-Fanboys hat einen extrem hohen Unterhaltungswert !

Da erzählen Leute, die zu einem erheblichen Teil offenbar (siehe deren Fotos) kaum ein unverwackeltes oder richtig fokussiertes Foto knipsen können - geschweige denn Bildaufbau auch nur ernsthaft versuchen - wie vital wichtig es für sie auch in Zukunft ist, ihre Fotografie weiterhin mittels leicaoptiken/kameras auf ihrem Niveau zu halten.

Das hat Loriot´sches Kabarett-Niveau.

Auch, wenn es von denen nicht so beabsichtigt ist.

Die härtesten und brutalsten Sketche schreibt eben immer noch das reale Leben....

Beste Grüße

Schmalzi

Was Du wohl meinst, war das Elmarit-R 2,8/35-70, ein Riesenklotz, dessen Produktion schon bald wieder eingstellt wurde und der danach zum doppelten Neupreis gehandelt wurde.

Ja genau, das meine ich. In meiner Erinnerung ist aus dem 35-70 ein 28-70 geworden. Wahrscheinlich, weil ich mir nie richtig klarmachen konnte, warum ein 35-70 bei Leica soooo groß sein muss, selbst wenn es ein 2,8er ist.

Guest Colt Seavers
Na, das ist doch ebenso wie bei den meisten Anderen, die rational denken, klar ersichtlich, oder etwa nicht ?

Die hier im Forum dargebotene Show der leica-Fanboys hat einen extrem hohen Unterhaltungswert !

Da erzählen Leute, die zu einem erheblichen Teil offenbar (siehe deren Fotos) kaum ein unverwackeltes oder richtig fokussiertes Foto knipsen können - geschweige denn Bildaufbau auch nur ernsthaft versuchen - wie vital wichtig es für sie auch in Zukunft ist, ihre Fotografie weiterhin mittels leicaoptiken/kameras auf ihrem Niveau zu halten.

Das hat Loriot´sches Kabarett-Niveau.

Auch, wenn es von denen nicht so beabsichtigt ist.

Die härtesten und brutalsten Sketche schreibt eben immer noch das reale Leben....

Beste Grüße

Schmalzi

Das ist noch nicht aggressiv genug, wenn es schon ein Pauschalabwatschn der Leica-Fanboys sein soll, dann doch bitte etwas, womit man mehr als nur ein müdes Lächeln provoziert, etwas womit man durch das Ohrenschmalz der Leica-Fanboys durchkommt und mit dem man das Schmalz in der Suppe wird.

Das ist noch nicht aggressiv genug, wenn es schon ein Pauschalabwatschn der Leica-Fanboys sein soll, dann doch bitte etwas, womit man mehr als nur ein müdes Lächeln provoziert, etwas womit man durch das Ohrenschmalz der Leica-Fanboys durchkommt und mit dem man das Schmalz in der Suppe wird.

Mehr als Schweineschmalz ists einfach nicht.

Guest Colt Seavers
Mehr als Schweineschmalz ists einfach nicht.

Was uns zu der Frage führt, ob der Herr Rosing jemals ein schönes Eisbein-Foto gemacht hat - hier böte sich vielleicht die Gelegenheit :D

Guest Gehirnschmalz

Interessant, wer sich hier alles vom Begriff "leica Fanboy" persönlich angesprochen fühlt und damit wohl eindeutig selber so einordnet...

Interessant, wer sich hier alles vom Begriff "leica Fanboy" persönlich angesprochen fühlt und damit wohl eindeutig selber so einordnet...

Das hat weniger mit Leica als mit dem Rest eines halbwegs intelligenten Diskurses im Forum zu tun.

Guest Gehirnschmalz
Das hat weniger mit Leica als mit dem Rest eines halbwegs intelligenten Diskurses im Forum zu tun.

Vielleicht solltest Du das, was Du VLux vorwirfst, auch mal in eigener Sache überlegen?

Man sollte ja von Anderen nichts verlangen, was man selbst nicht bereit ist, zu tun....

Und ob die Verunstaltung meines nicknames in "Schweineschmalz" mit der Forderung nach einem "halbwegs intelligenten Diskurses" zu tun haben soll, ist wohl auch eher schleierhaft. DAs ist wohl eher unterstes Niveau, oder?

denk mal über Dich nach.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...