Jump to content

5D2 als Leica-R-Body-Ersatz (Achtung 6 Bilder)

hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aber früher haben sich hier Zufriedene getroffen, weil die (relative) Zufriedenheit alle einte.

Mittlerweile eint fast alle, zumindest den allergrößten Teil der hier Versammelten KUNDEN die starke oder totale Unzufriedenheit.

So etwas ist für ein Unternehmen in der Regel lebensbedrohend oder gar tödlich.

Unzufriedenheit? Woher weißt du das? Hältst du das LUF für repräsentativ? Dann komm doch mal zu Forententreffen: Alle schimpfen über die M8 ... aber alle haben eine.

Dass das LUF nicht mehr repräsentativ ist und keinerlei Gehör in Solms findet, zeigt sich doch immer mehr. Da könnt ihr noch so viel schreiben. Warum auch? Das ist hier doch mittlerweile Wolkenkuckucksheim. Würde Leica eure Wünsche erfüllen, wären sie längst am Ende. Manche Meinungsmacher und Profis hier werden ihre Meinung sowieso erst ändern, wenn Leica ihnen exklusiv eine S2 zu Testzwecken zur Verfügung stellt.

• Replies 573
  • Created
  • Last Reply
...Das "Magenta-Problem" der 5DMkII...

??? habe eine 5D MKII, aber weder von einem "Magenta-Problem" gesehen (im Gegensatz zu meiner M8 :)) noch gehört???

Gruß Georg

Hi,

Nur komisch,

ich hab an meiner Neuen 5D MKII

weder AF Probleme, noch Magenta Probleme,

keine Zentrierfehler in den Optiken, keine Verzeichnung,

nicht mal Front oder Back-Focus darf ich nachjustieren,

und mit welchem Aufwand ich danach gesucht habe,

zig Test´s und immer wieder stimmt die Schei.....:mad:

eigentlich gar keine Probleme, Photos macht sie auch noch.

Ich bin jetzt richtig unglücklich,

Ich hab nix zu Meckern, ich werde sie wahrscheinlich wieder verkaufen,

dass macht ja keinen Spaß mehr.

Mein Händler hat sie mir mit Profi-Sevice verkauft, und jetzt brauch ich den nicht,

was ein Scheiß.

Gruß

Horst

PS

einen Systemblitz hab ich mir auch noch gekauft, der kann Dinge,

davon hab ich immer geträumt, das schlimme daran, der geht auch noch

und macht auf Anhieb alles richtig.

Auf all dass habe ich 20 Jahre gewartet, vielleicht hat die Abkündigung des "R" Systems

im Nachhinein noch was gutes...............

Obwohl, ich wäre dabei geblieben………………..:) Auch wenn´s teuer geworden wäre.

Advertisement (gone after registration)

[attach]154533[/attach]

Das Fotoredakteure Canonlastig sind ist mir schon klar. Wer solche Testmethoden anwendet kann nicht objektiv sein. Ich denke gerade an das letzte fomag Heft, in dem die Panasonic LX3 in der Bildqualität tatsächlich gleichauf mit der Sigma DP2 lag (beide Kameras sind übrigens im Haushalt - der Test war ein Witz). Solch einen Blödsinn kann nur der verzapfen, der 2009 immer noch jpg`s zum Vergleich nimmt oder von den "Großen 3" gekauft ist.

So, so, womit wir wieder beim beliebten Thema "Insiderwissen von Außenstehenden wären".

Vielleicht solltest du dir mal in einigen Ausgaben von fM das durchlesen, was und in welcher Deutlichkeit ich über nicht gerade wenige Canon-Objektive schreibe. Geht man etwa so mit der Hand um, die einen angeblich füttert? Wenn ja, dann wäre Canon Deutschland ziemlich pervers oder komplett verstrahlt. Da würde ich mir als Auftraggeber für mein Schmiergeld aber eine bessere Presse wünschen...

Aber bitte nicht in die kommende fM-Ausgabe schauen! Da bin ich doch tatsächlich voll des Lobes für das neue 24er Shift von Canon. Soll's auch geben - und ist mir furchtbar peinlich, wissen doch aufgeklärte Leser, dass ich zum Dank eine Europalette voll mit diesen Dingern geliefert bekomme.

Übrigens, privat bin ich im Canon- und im Nikon-Lager zu Hause, wobei Nikon die längere Tradition hat. Leider hat mich Nikon noch nicht mit einer D3X geschmiert, nicht mal mit 'ner popligen D3, und selbst eine D700 bin ich den Düsseldorfer Kerlen nicht wert. Und das, obwohl ich in den vergangenen 15 Jahren ziemlich viele nette Sachen über die geschrieben habe. Ganz schön fies, was?

Hi,

Nur komisch,

Mein Händler hat sie mir mit Profi-Sevice verkauft, und jetzt brauch ich den nicht,

was ein Scheiß.

Gruß

Horst

PS

Auf all dass habe ich 20 Jahre gewartet, vielleicht hat die Abkündigung des "R" Systems

Verdammt, und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der von Canon und Nikon seit vielen Jahren mit fehlerfreier Ware bedient wird. Hat mich immer geärgert, aber dass es so schlimm ist....

Wir sollten uns zusammentun, und da mal so richtig rabatz machen. Diese Nasen werden ja überhaupt nicht ihrem Ruf gerecht, lieblos und ahnungslos zusammengeschusterten Plastescheiß zu verticken!

Guest s.m.e.p.
Hi,

Nur komisch,

was ein Scheiß.

Gruß

Horst

PS

Ich mach´ mir davon jetzt mal einen Screenshot. Dass ausgerechnet Du sowas schreibst hätte ich nie gedacht. :eek:

Guest Digiuser
Ich mach´ mir davon jetzt mal einen Screenshot. Dass ausgerechnet Du sowas schreibst hätte ich nie gedacht. :eek:

Nach dem Aus für die R10 fällt so manche rosarote Brille.

So, so, womit wir wieder beim beliebten Thema "Insiderwissen von Außenstehenden wären".

Vielleicht solltest du dir mal in einigen Ausgaben von fM das durchlesen, was und in welcher Deutlichkeit ich über nicht gerade wenige Canon-Objektive schreibe. Geht man etwa so mit der Hand um, die einen angeblich füttert? Wenn ja, dann wäre Canon Deutschland ziemlich pervers oder komplett verstrahlt. Da würde ich mir als Auftraggeber für mein Schmiergeld aber eine bessere Presse wünschen...

Aber bitte nicht in die kommende fM-Ausgabe schauen! Da bin ich doch tatsächlich voll des Lobes für das neue 24er Shift von Canon. Soll's auch geben - und ist mir furchtbar peinlich, wissen doch aufgeklärte Leser, dass ich zum Dank eine Europalette voll mit diesen Dingern geliefert bekomme.

Übrigens, privat bin ich im Canon- und im Nikon-Lager zu Hause, wobei Nikon die längere Tradition hat. Leider hat mich Nikon noch nicht mit einer D3X geschmiert, nicht mal mit 'ner popligen D3, und selbst eine D700 bin ich den Düsseldorfer Kerlen nicht wert. Und das, obwohl ich in den vergangenen 15 Jahren ziemlich viele nette Sachen über die geschrieben habe. Ganz schön fies, was?

Ich schreibe nicht auf Insiderwissen basierend, sondern ich beschreibe meine Eindrücke als Leser. Vielleicht ist das fm aber auch nur noch mit Bedienungsanleitung zu lesen. Der Unterschied zwischen redaktionellen Berichten und Anzeigen ist ja schon jetzt kaum noch auszumachen. Und wer Testsieger wird ist eh klar ...

Auf die nächsten fm-Ausgaben werde ich allerdings verzichten. Die Redaktion sollte erst einmal aus den Fehlern der letzten lernen. Zum Beispiel: dass die Konica Hexar RF keine AF Kamera ist :o

Der Unterschied zwischen redaktionellen Berichten und Anzeigen ist ja schon jetzt kaum noch auszumachen. Und wer Testsieger wird ist eh klar ...

Auf die nächsten fm-Ausgaben werde ich allerdings verzichten. Die Redaktion sollte erst einmal aus den Fehlern der letzten lernen. Zum Beispiel: dass die Konica Hexar RF keine AF Kamera ist :o

Meine zweite Lieblingsplatitüde aus dem Baukasten des einfach Gestrickten. Ja, Erleuchteten kann man halt nix vormachen. Damit müssen die Macher wohl leben.

Ich kenne zwar nicht die Stelle mit der Hexar RF, auf die du dich beziehst, finde es jedoch bemerkenswert, dass du in deinem Beruf eine Null-Fehler-Garantie geben kannst. Beneidenswert. In meinem Beruf arbeiten Menschen. Und wo die arbeiten, werden auch mal so skandalöse Fehler gemacht, wie der von dir Angesprochene.

Nach dem Aus für die R10 fällt so manche rosarote Brille.

vielleicht können aber auch jetzt, nach kauf des entspechenden equipments, viele forumiten die entscheidung leicas gegen eine r10 besser verstehen?!

was hätten die solmser zu welchem preis besser machen wollen?

nachwievor ist ja nur die r10 gecancelt, nicht aber generell eine kamera an die man r-objektive ranschnallen kann.

lg

Und wer Testsieger wird ist eh klar ...

Ich bin jetzt nicht der größte Freund dieser Blättchen, aber es stellt sich mir durchaus die Frage, was Dich zum Lesen motiviert, wenn Dir das Ergebnis eh schon klar ist?

Auf die nächsten fm-Ausgaben werde ich allerdings verzichten. Die Redaktion sollte erst einmal aus den Fehlern der letzten lernen.

Oh, das ist aber gemein. Jetzt, wo Du nicht mehr mitliest, müssen Sie wohl die Zeitschrift einstellen.

nachwievor ist ja nur die r10 gecancelt, nicht aber generell eine kamera an die man r-objektive ranschnallen kann.

Ja, wer will denn darauf warten? Es gibt Alternativen für den Leicafreund und es wird bis dahin noch haufenweise Alternativen für den Leicafreund geben. Und ich sag Dir (aus Beobachtung von vormals ernsthaften Leica-Verfechtern) ganz ehrlich: Wenn man sich erstmal mit dem neuen angefreundet hat, dort die Qualitäten und den Komfort kennen gelernt hat, dann wird es ganz schnell ziemlich mühsam das R-Zeugs zu adaptieren und die Teile landen sehr schnell im Schrank oder in der Bucht.

Und wenn das viele machen, und das ist absehbar, dann macht es für Leica auch keinen Sinn eine R-Kamera anzubieten oder zu entwickeln. Ich denke, Leica geht da den Weg der halben Prügel. Jetzt die Hälfte der Wahrheit und in 2-3 Jahren den Rest der Wahrheit, sprich keine neue Kamera für die letzten drei R-Freunde hier im Forum ;)

Ist doch irgendwie absehbar.

Hallo Heiko!

Unzufriedenheit? Woher weißt du das? Hältst du das LUF für repräsentativ? Dann komm doch mal zu Forententreffen: Alle schimpfen über die M8 ... aber alle haben eine.

Dass das LUF nicht mehr repräsentativ ist und keinerlei Gehör in Solms findet, zeigt sich doch immer mehr. Da könnt ihr noch so viel schreiben. Warum auch? Das ist hier doch mittlerweile Wolkenkuckucksheim. Würde Leica eure Wünsche erfüllen, wären sie längst am Ende. Manche Meinungsmacher und Profis hier werden ihre Meinung sowieso erst ändern, wenn Leica ihnen exklusiv eine S2 zu Testzwecken zur Verfügung stellt.

Alte, aber immer noch zutreffende, Kaufmannsregel: "Wer schimpft, der kauft".

Ja, wer will denn darauf warten? Es gibt Alternativen für den Leicafreund und es wird bis dahin noch haufenweise Alternativen für den Leicafreund geben. Und ich sag Dir (aus Beobachtung von vormals ernsthaften Leica-Verfechtern) ganz ehrlich: Wenn man sich erstmal mit dem neuen angefreundet hat, dort die Qualitäten und den Komfort kennen gelernt hat, dann wird es ganz schnell ziemlich mühsam das R-Zeugs zu adaptieren und die Teile landen sehr schnell im Schrank oder in der Bucht.

Und wenn das viele machen, und das ist absehbar, dann macht es für Leica auch keinen Sinn eine R-Kamera anzubieten oder zu entwickeln. Ich denke, Leica geht da den Weg der halben Prügel. Jetzt die Hälfte der Wahrheit und in 2-3 Jahren den Rest der Wahrheit, sprich keine neue Kamera für die letzten drei R-Freunde hier im Forum ;)

Ist doch irgendwie absehbar.

warten soll natürlich niemand. aber trotzdem könnte doch leica in der zukunft eine kamera anbieten, wo auch (!) die r-optiken sehr gut funktionieren.

bin eh gespannt, wie sich unser lieblingsgerät "fotoapparat" in den nächsten jahren entwickelt. da wird sich nun sicher endlich was tun. mpix ist ziemlich vorbei.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...